Hallo,
hoffentlich haltet ihr mich nicht für bekloppt, aber die ultimative Lösung für unser "Problem" habe ich noch nicht gefunden.
Wie steigt eure Sozia auf und ab?
Ich sitze zu erst auf und meine bessere Hälfte mit dem linken Fuß über auf die linke Fußraste, etc... dabei hab ich aber ziemlich zu kämpfen damit die Fuhre nicht umkippt.
Vor allem wenn da noch Rollsplitt rumliegt oder der Weg etwas abschüssig ist wird`s interessant.
Einige von euch steigen ja auf und ab und lassen die Sozia einfach (Seitenständer) sitzen. Steigt die Sozia da zuerst auf?
Ich hab erst 400km mit der Wing gefahren und bin noch etwas unsicher.
Gruß Rainer
Hallo Rainer,
Wenn deine Sozia es so macht, wie Paul das Reiten beschreibt, kann es je nach Sozia passieren, dass die Sozia mit samt der Wing und dir auf der anderen Seite wieder absteigen. Es waere nicht das erste Mal.
Absteigen und die Sozia hinten sitzen lassen, ist eine zweischneidige Sache. Ich glaube, es war bei einem unserer Treffen bei den Muenchner Goldwinger, als sich eine Wing mit Sozia selbststaendigt machte. Die Frau hatte das linke Bein gebrochen und so weit ich weiss, wurde die Wing danach sofort verkauft. Ob heute noch Stress in der Ehe ist, kann ich nicht sagen. Helmut (Zappa) kann sich sicher noch erinnern und weiss mehr davon. Also Vorsicht.
Zu deinem Problem: Beide Fuesse auf die Erde, also sicheren Stand, Handbremse gezogen und beim Aufsteigen der Sozia die Wing gerade halten. Bei einer Sozia mit 53 Kg ist es kein Problem. Wichtig ist, die Wing gerade zu halten und wie schon beschrieben, eine Uebungssache. Viel Glueck!
Gruss aus Canada
Mac