so...heute lag endlich die Kammerdichtung im Briefkasten. Also mal alles wieder eingebaut. Ging auch relativ problemlos, nur 1 abgebrochener Fingernagel lachen .
Dafür gibt es Nagelstudios
Dann 1x tief durchgeatmet und gestartet...nach kurzem Orgeln sprang sie tatsächlich an freuen .
Aber:
Mit gezogenem Choke ohne Gas geht sie nach kurzer Zeit aus (säuft ab). Wenn man etwas Gas gibt dreht sie brav hoch. Ich denke mal die Leerlaufgemischschrauben sind es...
- Beim Ausbau waren die Alten Schrauben 3 Umdrehungen raus.
- Die Neuen habe ich nach Angaben auf den Keyster-Packungen 2 Umdr. rausgedreht, damit geht es nicht.
Bei mir läuft der Vergaser mit Keyster und 2,5 Umdrehungen raus im Leerlauf ohne Probleme.
- Dann alle Schrauben 1,5 Umdr. raus(laut Honda-Vergaserliste), damit wurde es etwas besser.
Dann hab ich abgebrochen weil es zu Spät wurde...die Nachbarn wollen auch Ruhe haben.
Unser Nachbar fährt generell um 23:00h die Mülltonne raus, entlädt um diese Uhrzeit sein Kombi mit Brennholz, hobelt elektrisch Sonntags morgens Türen ab etc.
Deshalb nehme ich auch keine Rücksicht rund um die Uhr - auch an Sonn.-u.Feiertagen ! Kam auch nie eine Beschwerde >> die sehen mich eh als verrückt wegen den Mopeds an >>> immer am putzen ;-)
Frage:
Noch weiter reindrehen magert doch ab, oder? Sollte ich erst mal den Leerlauf um einiges höher drehen bis sie am laufen bleibt und dann die Gemischschrauben mal vorsichtig verändern?
Habe ich auch so gemacht !
Ansonsten ist alles OK, nichts leckt, alle Schläuche+ Filter sind neu, Kerzen hab ich auch neue reingemacht. An den Synchronschrauben war ich nicht dran; die sind sogar noch mit Lack versiegelt.
Da hätte ich jetzt die Ursache vermutet ;-)
Luftfiltergehäuse richtig aufgesetzt und dicht ? Unteren Schlauch aufgesteckt ?
Wenn der Vergaser zu 100% *clean* ist, alles andere >> Kerzen etc. neu sind, lasse das Moped mal in einer Werkstatt richtig einstellen. Dann muss man eben weiter sehen - wenn es Probleme gibt.
Erst mal ein Bier...
>>> auch mal zwei > wenn es mal länger dauert ;-)
Gruß Bigge
Gruß,michel cool