Ich bin vorhin nach dem Lesen deiner Frage mal mit meinem Zumo in den Garten, habe nach SAT-Empfang auf die Karte getippt, da kam dann rechts dieses Golffähnchen, darauf getippt, dann konnte ich dem Punkt einen Namen geben. Aber ich finde den Punkt weder auf dem Gerät noch bei USB-Verbindung in Memory-Card bzw. Gerätespeicher.....oder ich bin zu blöde.
Ich muss zugeben, dass ich mich mit den Möglichkeiten des Gerätes noch längst nicht umfassend beschäftigt habe, da mir meine bereits geschilderte Vorgehensweise mit Handy ausreichte. Ich hab dann auch mal mit USB-Kabelverbindung probiert, eine auf dem PC geparkte GPX-Route (geöffnet mit Basecamp) an das XT zu senden. Das hat nicht geklappt, ich finde die Route dann nicht auf dem Gerät.
Dann habe ich grade die gleiche auf dem PC gespeicherte Route per USB-Verbindung in den GPX-Ordner des Gerätespeichers geschoben, die Verbindung getrennt, den XT gestartet und schon kam die Meldung "Neue Route erkannt" und ich konnte sie nach Bestätigung (Häkchen setzen und Fortfahren-Button) im Gerät speichern und später auch starten, also das gleiche Prozedere, wie beim Bluetooth-Senden von Routen mit dem Handy.
Vielleicht stöberst Du mal im "Klick da --->"
Naviboard, da sind schon bessere Kenner der Materie am Start, ich bin da eher der DAU.
Jetzt haue ich ab, bin von meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in der ev. Kirchengemeinde zum Grillen eingeladen und wenn der Pfarrer mal einlädt, muss man die Gelegenheit nutzen, so oft kommt das nicht vor

.