Möchte es mal so betrachten, jede SC hatte beim Marktstart etwas besonderes. Jede SC wurde im Detail verbessert. Derzeit ist die 79 Stand der Honda Dinge und auch mit Alleinstellung am Markt hinsichtlich DCT. Jede SC änderte aber auch den individuellen Charakter im Vergleich zur Vorgängerin. Geblieben ist dabei der hohe Standard an Luxus und Reisekomfort (wofür sie ja gemacht wurden).
Unser aller Vorteil ist doch, dass wir aus einem großen Goldwing Charakterpool auswählen und entscheiden können welche jedem persönlich am besten passt. Die persönliche Entscheidung und deren Beweggründe für eine spezielle SC liegt dabei einzig bei demjenigen der sich seinen Traum erfüllt und bezahlt.
Olli hat es aus meiner Sicht komplett richtig gemacht, Punkt. Wenn jetzt glücklich, Well done!!
Wenn wie beschrieben das DCT eine eigene Denkweise hat, kann ich mich als Fahrer dafür entscheiden die programmierte Denke der Elektronik anzunehmen und mich derer anzupassen, oder wenn nicht, eine andere Lösung gefunden werden muss. Deshalb ist das Motorrad nicht schlecht oder der Fahrer in Richtung unfähig einzustufen. Schließlich gab es ja von der 79 auch die Schaltversion, die mir auch gefallen hätte wegen der längeren Übersetzung im 6 verglichen mit 47.
Das Motorrad sollte einfach passen. Denke ich an unsere BMW K1600 GTL -Zeit zurück, habe ich ein Hammermotorrad wieder verkauft und zwei ,,Oldies'' zugelegt. Die BMW war mir einfach zu fahraktiv, gepaart mit dem genialen ESA Fahrwerk was alles an Möglichkeiten angeboten hat um den Komfort oder wenn erforderlich, den Schuss Sport dem Fahrer nahezubringen. Das Klong ist im Getriebe ohne Aufpreis von BMW inkludiert und mit einer leichten Änderung der Schalt und Lastwechselgewohnheiten fast völlig weg zu bekommen. Viel elementarer aber war, dass die K von mir Dinge forderte (weil sie es einfach konnte), die ich aber gegen Ende unseres gemeinsamen Weges nicht mehr bereit war zu geben. Meine Geschwindigkeiten wurden immer höher weil keine Grenzen erkennbar. Deshalb ist die K kein Heizgerät und sonst irgendwie schlecht, sondern einfach außerhalb unseres Genuss
Rahmens und diesen bekommen wir ja alle von tief innen begrenzt. Deshalb habe ich das Messer zwischen den Zähnen verbannt, die K verkauft und wir sind jetzt auf unserem klobigen Eisenhaufen und eben der SC47 wieder mit absoluten Entspannt-Modus unterwegs, weil beide nicht den
Rahmen der K erreichen und so schon im Vorfeld keine Hektik aufkommt. Ebenso ist es die 47 geworden, weil uns das Gesamtbild vom Heck einmal besser gefällt wie an der 68, Sie völlig Nackt (original) ist, obwohl technisch die 68 ja auch wieder einige Modifikationen bekam.
Auch hier wieder, völlig egal was andere darüber denken. Jeder ist schließlich seines eigenen Glückes Schmied, jeder hat einen anderen seelischen Anspruch an ein tolles Hobby. Daher hat auch kein anderer sich darüber auszulassen wie ich meinen Seelenfrieden erreiche, zumal mir im bisherigen Leben keiner dieser Kritiker auch nur eine einzige Rechnung im Leben bezahlt hat.
Wir alle sind aber Goldflügler, eine Gattung die nicht nur ein zwei Saisons unser Herz höher schlagen lässt, sondern mitlerweile Generationsübergreifend einen Virus aktiv hält der uns alle infiziert und seitdem nicht mehr verlassen hat.
Ist das nicht Klasse??
Danke an Honda, dass die Modellreihe Goldwing ins Leben gerufen wurde.