Hallo Franko,
warum glaubst Du mir das nicht?
Die Hauptdüsenbestückung bei zwei Vergasern auf einem 7,4l V8 sind naturgemäß wesentlich größer, als bei vier Vergasern und 1,2l Hubraum.
Was hältst Du von folgender Versuchsanordnung: Wir nehmen einen 1 l großen Hilfstank mit Ablaß in einer Spitze, damit sichergestellt ist, daß alles was oben herein kommt, auch unten wieder heraus muß, und das aus durchsichtigem Material. Von dort gehen wir mit einer Leitung direkt zur Benzinpumpe und die geht mit einer direkten Leitung zum Vergaser. Dieser Hilfstank wird mittels Pumpe immer während der Fahrt aufgefüllt und soll eigentlich nur dazu dienen, damit man sieht, daß alles Benzin wirklich durch diesen durchsichtigen Teil muß und nirgends eine “Fremdeinspeisung” stattfindet!
Überprüfen können wir diese Vorrichtung, in dem man sie leerfährt und wieder füllt.
Jetzt geben wir über einen Tropf Wasser hinzu, genauso, als wenn während der Fahrt Regenwasser über den Tankstutzen eindringt, sagen wir mal auf 100km Strecke einen halben Liter. Das Wasser lassen wir also während der Fahrt zum Benzin laufen, gerne auch dreckiges Wasser.
Gerne können wir nach diesem Test auch reines Heizöl in den Hilfstank füllen und damit fahren.
So, jetzt die Bedingungen: Sollte das Fahrzeug nicht in der Lage sein, aus eigener Motorkraft weiter zu fahren, so erhältst Du von mir einen Wetteinsatz, der noch ausgehandelt werden kann, sollte das Fahrzeug aber ziemlich unbeirrt weiterfahren, so bekomme ich den gleichen Wetteinsatz, nur eben von Dir.
Ich glaube das ist ein faires Angebot, allerdings weiß ich was passieren wird, weil ich das ja schon, zwar unfreiwillig, mitgemacht habe!
Aber tröste Dich, glauben würde ich das auch nicht, wenn mir das Jemand erzählen würde, deshalb erhältst Du jetzt die einmalige Chance, das selber erleben zu dürfen!
Aber ganz ehrlich gesagt, ich habe, seit mir das passiert ist, große Mann-Filter als Feinstfilter mit Wasserabscheider in allen Fahrzeugen, sogar in den Motorrollern!
Und noch ein Tip, da ist ein großer Filter zwischen Tank und Pumpe, aber alle Filter innerhalb der Pumpe, so kleine spitze Tüten, oder Filter in Eck-Verschraubungen, oder gar Filter in Tanks, an die man nicht heran kommt, Alles ist entfernt und nur der eine große Filter, der regelmäßig gewechselt wird ist da! Seit dem nie mehr Probleme!
So, und jetzt laß mich bitte wissen, wann Du der Realität ins Auge blicken willst, gerne komme ich vorbei und mache die Fahrt mit Dir!
Gruß
Michael