So meine Lieben, aus meiner Sicht kann dieser Vergaser-Thread nun geschlossen werden. Hatte den Vergaser heute nochmal raus, den Tipp Ulis befolgt und größere Düsen eingebaut (65/125 statt 60/120). Außerdem die Gummistöpsel auf den Standgasdüsenstöcken nebst Ansaugkrümmer O-Ringe erneuert und noch ein paar Sachen. Und was soll ich sagen? Nach einiger Tüftelei, Synchronisieren und mit Gemischregulierschrauben spielen, läuft die Karre nun weitgehend einwandfrei. Wobei das Konstantfahrruckeln erst so gut wie verschwunden ist, nachdem ich die Regulierschrauben auf 2 3/4 raus gedreht hab. Die letzte viertel Umdrehung brachte den Durchbruch. Nun lässt sich der Motor sogar im 4. Gang bei Leerlaufdrehzahl mit Vollgas ruckfrei beschleunigen. Das mag er zwar gar nicht, aber interessant dass auch sowas nun geht. Danach guter Durchzug und kräftige Leistung im oberen Drehzahbereich
ohne jeden Einbruch. Denke so sollte das sein, auch wenn ich keinen Vergleich zu ner anderen GL 1000 hab. Auch der Kaltstart ist top, springt sofort an und läuft auch
ohne Choke schon nach wenigen Metern rund und nimmt sauber Gas an. Nur wenn der Motor heiß ist muss man beim starten etwas Gas geben damit er gleich kommt. Aber das ist denke ich wohl auch normal.
Dem kaputten Schwimmerkammer-Schraubengewinde bin ich mit nem 4er Gewindebolzen (abgesägte Schraube) bei gekommen, den ich einfach mit rotem Loctite eingeklebt und zusätzlich neue Schwimmerdekckeldichtungen verbaut hab. Hoffe das hält nun dauerhaft. Bis jetzt ists jedenfalls dicht. Auch ansonsten läuft das Moped einwandfrei was den Antrieb betrifft. Schaltung geht sauber und problemlos, wie bei einem modernen Motorrad, auch den Leerlauf einlegen, mit dem hier ja einige Schwierigkeiten haben, geht
ohne jedes Problem, egal ob vom ersten oder zweiten Gang aus. Kupplung funzt auch tadellos. Nun kann ich mich den anderen Probs widmen wie Ölverlust oder Bremsenrubbeln. Aber das wird dank eurer Hilfe sicher auch noch irgendwann

Nochmal vielen Dank für eure Tipps und Infos, die mir erst ermöglicht haben den Durchblick zu kriegen, was die Vergasermaterie betrifft.
Viele Grüße Andreas