[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Da fällt einem nichts mehr ein abgelehnt

Wie schon vorher erwähnt, solltest Du Dir in der Kirche eine Kerze anzünden. Bei Regen wäre hier ein Riesen Abflug vorgrogrammiert gewesen.

Sich auch noch damit zu brüsten wütend wütend wütend

Ein abgefahrener Reifen in dieser "Güteklasse" kommt nicht von heut auf morgen!

#21  30.07.10, 07:46:25

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

He Gunter:
High five!!!
Gruß
Zappa

SEi schon lang dabei
#22  30.07.10, 10:59:59

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Sorry Leute das ich mich nich gemeldet habe, aber ich bin gerade erst von Wahlwies wiedergekommen, wo ich schon seit Mittwoch Abend war.
1)Abfahrtskontrolle vor jeder fahrt mache ich nicht da ich Täglich fahre.
2)Mopedputzen mache ich auch nicht jede Woche da ich auch fahre selbst wenn es mehere Wochen hinternander regnet.
3)Kein Geld für neue Reifen? Falls jemand das glaubt kann er mir ja seine alten Reifen mit Restprofil geben. Aber von den Leuten die das von mir behaupten sind die eigenen Reifen warscheinlich älter als 10Jahre(Schönwetterfahrer).
4)Neues Moped kaufen oder das Dumme Kommentar den Führerschein neu machen. dumm
5)Der Reifen hatte vor 3Wochen noch genug Restprofil, das ist von einen bekannten Goldwingschrauber der mir neue Zahnriemen draufgemacht hat konntrolliert worden.

Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#23  01.08.10, 15:03:31

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Und soviel sieht man vom Hinterreifen selbst wenn das Moped auf dem Hauptständer steht.
Neue Brille habe ich ausserdem erst vor acht Wochen bekommen. Daran liegt es auch nicht.

Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#24  01.08.10, 15:11:31

Beitragssammler

Hallo,
ich habe beim Kauf meiner gebrauchten 1500er (Beim Händler) auch mal nicht richtig geschaltet und mich in Lebensgefahr begeben.
Beim Kauf war wenig Luft auf dem Hinterreifen. Hat der Händler durch aufpumpen beseitigt. Da die nächste HU bald fällig war, habe ich sie vom zufällig anwesenden DEKRA Prüfer vor dem Kauf machen lassen. Bis auf runtergefahrene Bremsbeläge vorn gab es keine Beanstandungen.

Bei einer der nächsten Fahrten bin ich bei Regen auf ein abgefrästes (Spurrillen vom feinsten)Fahrbahnstück gekommen.
Ich dachte die Maschine schmeißt mich ab. Ich hatte das Gefühl der ganze Rahmen gerät in Schwingungen. Beim nächsten Halt fiel jemanden , der etwas weiter von der Maschine weg stand, auf das Hinterreifen zu wenig Luft hat.

Der Grund war ein Riss im Reifen.

Ich habe ihn beim Kauf nicht gesehen.
Der Händler hat Ihn nicht gesehen.
Der DEKRA Prüfer hat ihn nicht gesehen.

Ich habe mich allerdings geärgert das wegen dem geringen Luftdruck(beim Kauf) keine Warnlampen bei mir angegangen sind.

Bamse

#25  01.08.10, 19:45:10

Beitragssammler

Sehr empfehlenswert: Tire Watch
Ich möchte es nicht mehr missen!!!

#26  02.08.10, 09:32:17

Beitragssammler

Hey Keysch,

als Profi auf der Straße sollte sowas nicht passieren. wütend

Da mußt du dir halt einige Schuhe anziehen alles wird gut

Ich hoffe nur, dass dir keiner der vielen 'Grünröcke' nicht nohc ein Ticket zukommen läßt. Die Beweismittel haben wir . . . lachen

Allzeit gute Fahrt und AUGEN auf - du hast doch für die Anderen auch immer gute Tipps.

p.s.
vielleicht nimmst du den Spiegel von der Schlafzimmerdecke und legst ihn in die Garage zunge raus

#27  02.08.10, 10:16:41

Stefan 1500er

(Mitglied mit Biete)

also ihr könnt mich anschauen wie ihr wollt ich kontroliere meine reifen alle paar wochen weil davon viel abhängt
genau so is es mit dem oel
weil ich möchte ja etwas länger fahren und nicht in einem graben liegen
das dauert nicht lange

Gruß aus Franken

1800er Bay 01

in Black

#28  02.08.10, 10:18:41

Beitragssammler

Ich fahre meine Wing fast nackst und habe nicht einen Zentner Edelsthl zusätzlich dran wie Keysch lachen Dadurch sehe ich, wenn ich einmal um das Moped herumgehe, wie der Zustand meiner Reifen ist. Das mache ich allerdings vor und meist auch nach jeder Tour. Trotzdem ist mir auch schon entgangen, dass der Luftdruck wegen defekten Ventils in den Keller gegangen ist.
Auch bei fast neuwertigen Reifen ist der Elite III absolut untauglich bei nassem Wetter, da wäre das Moped wohl auch bei einigermaßen vorschriftsmäßigem Profil ins schlingern gekommen. Ich traue mich mittlerweile bei Regen kaum noch, zügig zu überholen, da der Hinterreifen dann unter Garantie wegschmieren würde.

#29  05.08.10, 15:31:59
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: