[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Will Smith

Thema war doch Remus?....Ja?....Nein?.....Oohhhh.......

An die beiden Hauptprotagonisten eines mitlerweile verfremdeten Themenbereiches, packt doch wieder ein, ist gar nicht schwer weil individuell meist eh überschätzt, macht die Reisverschlüsse zu und wir werten mal mit Unentschieden.
Niemand verliert sein Gesicht und es einfach mal gut sein lassen tut auch nicht weh.

Hat etwas mit Altersweisheit zu tun. zunge raus

Grüße aus Mittelerde
Hilmar

..warum ich Atheist bin....?,
die Jungfrau wird vom heiligen Geist geschwängert..com on...piss off!!

(Lemmy Kilmister R.I.P) zwinkern
#261  22.05.25, 09:32:05

tplusgold

Diskussionen zum Motorsound finde ich jetzt nicht so off-topic in diesem Thread.

Wenn man überlegt, was so eine Remus-Anlage kostet - vielleicht wäre so etwas interessant für die Enthusiasten, hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.car.simulator.enginesounds&hl=de

oder

https://www.active-sound.de/

Dem Kauf eines elektrischen Motorrads steht also nichts im Wege...

Gruß, Torsten

GL1800 DCT Bagger - CBR1000RR Fireblade - CB900F Bol d'Or - NC700X - Triumph Tiger 800 XC
#262  22.05.25, 09:48:46

TiKa76

@ Will Smith

Du hast Recht !
Ich genieße den Klang der Remus und lasse den Protagonisten tplusgold einfach labern ...

#263  22.05.25, 10:24:31

Stefan B.

Zitat von tplusgold:
Wenn man überlegt, was so eine Remus-Anlage kostet - vielleicht wäre so etwas interessant für die Enthusiasten, hier:

...https://www.active-sound.de/

Was willst Du uns denn hier verkaufen?

KEINE ABE - KEIN TüV - KEIN gar nix! mit Augen rollen

...mach Dich doch nicht lächerlich!

So eine Rotze kommt mir nicht unter die Wing!
Ich bereue nicht einen Cent für meine REMUS und ich würde sie mir immer wieder kaufen.
...ist übrigens mit ABE und Tüv

"Großkotz-Modus" an:

Weil ich es mir leisten kann!

"Großkotz-Modus" aus! zwinkern

tplusgold: Deine Argumentation finde ich einfach beschämend und sie zeigt, dass Du das ganze Thema überhaupt nicht verstanden hast.

Mach doch einfach einen neuen Thread auf, mit dem Elektro-Thema:
"Alle die nicht so denken wie ich, - sind Schei55e!"

abgelehnt

Gruß Stefan
GL 1800 Tour DCT Airbag (für Sonnenschein); Honda Forza 750 (für Regen)
#264  22.05.25, 14:47:41

Joe

(Mitglied mit Biete)

In diesem E-Thread wäre er wahrscheinlich alleine.... lachen

#265  22.05.25, 19:52:09

TiKa76

@ Stefan B. @ Joe

danke goodposting

#266  22.05.25, 21:39:48

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)

Kommt mal wieder runter, Kollegen. Thorsten gibt seine Sicht auf die Dinge preis, die den hiesigen Forums-Mainstream nicht treffen und die niemand teilen oder sich gar aneignen muss. Ich sehe einige seiner Statements auch eher kritisch, aber ich verkneife mir, mich dazu hier kontrovers einzulassen, man sieht ja, was dabei rauskommt.

Ich war mit dem Klang der Serien-SC79 d´accord, hätte mir es eher so säuselnd leise, wie die SC68/47 gewünscht, wäre auch nie ein Käufer einer Remusanlage geworden. Aber ich respektiere die Wingtreiber, die sich an der geänderten, nicht unbedingt lauteren Soundkulisse der Remus erfreuen wollen.

Und seinen flotten Tesla mit potenten Kult-Verbrennern mit Gangschaltung/mehrstufiger Automatik zu vergleichen, ist sehr abwegig, quasi "Äpfel mit Birnen". Ich fahre selbst einen teilelektrischen PHEV-PKW und finde das elektrische Fahren geil, wäre einem Komplett-Stromer-PKW nicht abgeneigt. Aber ich finde auch einen spritsaufenden Ami-V8 oder vergleichbare KFZ geil, weil die Motörchen so herrlich blubbern, dass es mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Das schaffft kein E-KFZ, der punktet höchstens mit Leistung und linearer gewaltiger Beschleunigug, aber das, was mich als 1958 Geborener und dann als Führerscheininhaber bei Autos/Motorrädern faszinierte, lässt sich mit keinem E-KFZ ausradieren.

#267  22.05.25, 23:33:50

TiKa76

Olli, die Sicht auf die Dinge von ihm interessiert hier aber keinen !
Wir sind hier nicht bei einer TESLA - Werbeveranstalltung, sondern im Goldwing Forum / REMUS Thread !
Wenn man dazu nichts beitragen kann, sollte man einfach ruhig sein und nicht die Leute belabern ...

#268  Gestern, 06:54:24

HerziCruser

Da will ich auch noch was
(vielleicht)
lustiges Vorschlagen!!

Wenn das Hörvermögen nachlässt empfiehlt sich ein Wasserdichtes Bluetooth Mikro am Schalldämpfer.

Dann kann man den Sound direkt über die Helmlautsprecher "inhalieren"!

Immer schön dem Vorderrad folgen!

#269  Gestern, 09:36:08

TiKa76

@ Herzi Cruiser

Wenn das Denkvermögen nachlässt, vielleicht mal Tai Ginseng probieren lachen

#270  Gestern, 09:55:51

HerziCruser

Da hab ich wohl ins

SCHWARZE

getroffen!!!

cool

#271  Gestern, 09:59:21

tplusgold

Ich hatte jetzt oben nur angeregt, einmal darüber nachzudenken, warum irgendein Klang die Emozioni weckt.

Die Problematik von "emotionsbedingten" Streckensperrungen auch für gefühlskalte Motorradfahrer sollte bekannt sein.

Jetzt als Erfahrungsweitergabe geistiger Fortentwicklung: Ich besitze auch noch einen PKW mit Kompressor-V8. Seitdem ich das EV habe, wird der im Jahr noch 250 km bewegt. Meist zu Werkstätten wegen Standschäden (zur Zeit Klima undicht). Bei dem vermisse ich die "Emotionen", nämlich dann, wenn man das rechte Pedal drückt (passiert nix) bzw. anhebt (passiert auch nix).

Gruß, Torsten

GL1800 DCT Bagger - CBR1000RR Fireblade - CB900F Bol d'Or - NC700X - Triumph Tiger 800 XC
#272  Gestern, 13:30:32

tbone

@Olli/Lippstadt @HerziCruser @tplusgold

goodposting respekt zust danke

#273  Gestern, 14:38:07

Moench

(Mitglied mit Biete)

#264 - ROCE kommt mir nicht unters Bike.

Warum auch.

Gruß Günter

https://herzstiftung.de/ihre-herzgesundheit/gesund-bleiben/schlaganfall
#274  Gestern, 15:22:30

TiKa76

@ tbone ... nun hast du ja alle geh wech aufgezählt winken

#275  Gestern, 17:43:02

Joe

(Mitglied mit Biete)

Die Menschen sind halt unterschiedlich - nicht jeder kann was mit Sound anfangen. zwinkern

Für diejenigen gibt es ja E-Kisten... lachen

#276  Heute, 11:58:42

Christian SU

(Moderator)

Ich schließe jetzt den Thread, da anscheinend nichts sinnvolles mehr zum eigentlichen Thema beigetragen wird. Echt übel wie hier mit anderen Meinungen umgegangen wird, wenn es nicht zu der eigenen Meinung passt. Denkt mal darüber nach.

Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#277  Heute, 12:13:31
Thema geschlossen
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: