Und nun mal was Erfreuliches
Allerdings auch was negatives!
Habe von dem Vorbesitzer meiner GL einen gebrauchten, zerlegten Anlasser "" geschenkt """ bekommen!
Nach ein wenig Fummellei und Geduld geht er auch wieder. Hat genug Kraft und dreht auch recht ordendlich.
Hab den Anlsser natürlich auch gleich eingebaut.
Na denn, Schlüssel rein, Zündung an, Starten!
Schei.... Relais zieht an,Anlasser dreht kräftig durch, nur der Motor dreht nicht mit!
Was nu?
Hab den Anlasser noch einmal ausgebaut und nachgesehen, ob das Ritzel noch in der Kette hängt, oder der Anlasser ev nicht in die Verzahnung des Ritzels war.
Ritzel ist noch richtig in der Kette und Anlasser daneben stecken ist aus platzgründen garnicht möglich.
Also wird der Freilauf auch noch ne Macke haben.
Nun mal ne Frage:
Wie kommt man den da drann?
Muß man dazu den Motor ausbauen?
Oder gibt es da noch irgendweche Tricks um den Freilauf wieder hin zu krigen?
Vieleicht hat ja auch jemand ein Reperaturbuch und kann mir die endsprechenden Seiten dazu,peer Mail zuschicken.
Wäre dankbar für schnelle Antwort.
Und nun noch was zum Schmunzeln und nachdenken:
Wie ich beschrieben habe, hatte ich alles mögliche versucht, meinen alte Anlasser wiederzubeleben.Allerdings ohne erwünschten Erfolg. Da er eh kaput war habe ich ihn aus ca 3 Meter Entfernung in die Ecke meiner Garage gefeuert.
Ein Kumpel hat ihn heute wieder vorgekrammt und Strom drauf gegeben.
Auch wenn ihr es nicht glaubt:
Das Dreckteil geht wieder !!! Hat Kraft ohne Ende, Dreht wie Teufel und wird noch nicht mal warm dabei.
Repariert man so neuerdings Anlasser von der GL 1100 ??
Das hätte man mir auch sagen können !!!