Hätte ich nur im Ansatz erahnen können, dass so eine GoldWing neben dem unbeschreiblichen Spaßfaktor auch das berühmte Fass ohne Boden ist, hätte ich mir dann eine GL1800 zugelegt und dieses Mopped zum Gespann umgebaut? Ich denke schon, denn der Spaßfaktor überwiegt und über den Rest, naja – der berühmte Geldbeutel aus Zwiebelleder, wenn man reinschaut kommen einem die Tränen.
Aber von Anfang an. Alles fing mit Joachim Münch an, der mir die superhellen, megageilen LED 7443 Birnchen vor die Nase hielt und mir zeigte wie verdammt hell die doch sind. Ich sag’ zu ihm – „haben wollen“ – er sagt. „Im Moment vergriffen…“
„Außerdem, dazu brauchst Du Klarglasblinker.“ Ich sach „no Problemo, lass rüber wachsen“. Sch... „im Moment extrem schwer zu bekommen“.
Also stand fest, dass wenn wir wieder in der Ecke um Paderborn sind, Paps besuchen, dann eimern wir schnell mal nach Uslar und decken uns mit der benötigten Hardware ein. Man bemerke, der Schwerpunkt lag auf „benötigte Hardware“, also ... Klarglasblinker für die Spiegel.
Natürlich wollte Paps mit, so viele Goldwings auf einem Haufen hat er ja noch nie gesehen. „Stehen die in der Halle oder draußen?“ – „Paps, ich denke das ist dort überdacht.“ Wir schlagen in Uslar auf. Paps geht Goldwings gucken und iss wech und ich gerade in den Einfluss von Carlo.
„Hast ein Foto von deinem Mopped?“ ich sach „Nö, iss aber im Internet“. Er schaut sich das Foto an und sacht. „Sieht aber seltsam aus. Da iss ja gar kein Chrom dran.
Den Rest erspare ich mir besser. Es wurde jedenfalls deutlich mehr als nur die blöden Klarglasblinker wegen der superhellen LED-Birne…
Außerdem hatte ich schon bei Joachim Zierleisten für den Topcase und die Koffer bestellt. Ich sehe jetzt noch seinen ungläubigen Blick „Wie jetzt, du willst die ohne LED haben? Echt?“
Als Paps und ich aus Uslar zurückkamen, habe ich meiner Frau gesagt, dass wir sicherheitsrelevante Bauteile für unser Gespann erworben haben, damit wir vom Verkehr besser wahrgenommen werden... STIMMT DOCH irgendwie oder…