Hallo Georg,
Mensch toll, dass Du so viel Freude auf dem Moped hast,
finde ich wirklich Klasse.
Weiterhin viel Spaß und tolle Fahrten mit Deiner DCT - und wenn du wieder mal in der Gegend bist komm mal auf einen Eistee vorbei - würde mich freuen.
@ all Wingers here:
Jaha, ich hab meine DCT auch noch,
echt wahr!!!
Und, unglaublich aber doch plötzlich passiert: Ich hab seit Freitag auch schon die
1.000km geknackt.
Jawoll!
1.000km in fast
4 Monaten, das soll mal erst einer nachmachen....
In diesem Zeitraum bin ich übrigens mit meine anderen Mopeds über 12.000 km gefahren....
Eigentlich stand die DCT immer artig und sprungbereit seit Wochen unterm Carport, mit so um die 800 km auf dem Tacho.
Dann musste ich berufsbedingt am letzten Donnerstag schnell hier und da hin, und weil die DCT am einfachsten raus zu schieben war, musste sie dran glauben. Zack, einen Tag später 400 km abgespult.
An dieser Stelle noch einmal meinen ganz herzlich Dank an die tollen Mitarbeiter von Honda- Harke in Bergedorf (Marco,Jana,David) die mir am Freitag schnell zwischendurch die 1.000er Inspektion gemacht haben, ohne Termin und ohne Wartezeit.
Absolute Empfehlung dort für Goldwinger aus dem Hamburger Einzugsgebit, Meister, Mechaniker(in), Verkäufer und Cheffe: alle supernett und entgegenkommend.
SO soll das sein!
Danke!!!
Worauf ich noch warte, von Honda jetzt: Wo bleibt mein Pokal für die ersten geschafften 1.000 km???
Und wo bleibt die Gummipuppe für
hintendrauf wegen bessere Straßenlage???
Ich waaaarte....
Resümee nach 1.120 km mit der DCT
die
Guten Seiten:
1.) sieht gut aus, obenrum jetzt
2.) springt immer gut an
3.) man kann ihr gut ei machen - glatte Flächen überall, sehr streichelfreundlich, auch für Grobmotoriker
4.) Keine Ölflecke unter dem Motor
5.) Verbraucht wenn aus ist gar keinen Sprit
6.) Musikanlage ist toll, der ganze Carport, also alle anderen Mopeds und alle Besucher hier sind zufrieden
7.) Sitzposition ist immer noch erste Sahne, echt jetzt
8.) Bremsen sind immer noch Klasse, auch gut
9.) Im Sportmodus geht sie untenrum so einigermaßen vorwarts - prima
10.) Reifen halten sehr gut wenn man nicht damit fährt
11.) Frisst kein Brot und auch sonst nicht die letzten Haare vom Kopf
12.) Verhält sich unterm Carport unauffällig und drängt sich nicht in den Vordergrund
13.) In den Packtaschen und im Topcase kann man beim grillen gut alles verstauen wenn der Schrank hier zu voll ist - sogar diebstahlsicher damit nicht einer alles wegfuttert. Dafür reicht das Gepäckvolumen dicke aus, wollen ja eh alle abnehmen.
14.) Die Rückfahrhilfe ist auch gut - man kann daran mit einem Seil 5 volle Bierkästen rückwärts aus der Werkstatt ziehen - DAS kann sonst kein Moped!
15.) sorgt nie für Gesprächsstoff und sinnfreie Laberei, interessiert einfach keinen der Eimer.
16.) Portokasse ist nach dem Kauf etwas übersichtlicher.
Die
schlechteren Seiten:
Mist verdammt, keine Zeit mehr, ich muss jetzt sofort raus, der Grill kocht sonst über, und das Bier brennt an.
Alles Gute Leute und weiterhin tolle Fahrten auf Euren geliebeten Wings - und wer in der Gegend ist kommt einfach auf eine Kaltschale am Deich vorbei.
So long
Willy