[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

hallo Max,
Glückwunsch zur Wing, ich hatte 1996 die selbe Maschine, auch in der Farbe,neu gekauft.
Ich habe sie bis 2013 gefahren und mit einem Kilometerstand von 149000 verkauft.
In den ersten 4 Jahren hatte ich 3 neue Lichtmaschinen nötig, die letzte Reparatur der Lichtmaschine wurde dann bei Heinz Köster (bekannt durch Lüfterumbau bei der 1800er) durchgeführt, danach hatte ich bis zum Verkauf kein einziges Problem mehr mit der Lichtmaschine. Bei 98000 km hatte ich mal einen Kupplungsschaden in dem Zuge wurde auch der Zahnriemen gewechselt, ansonsten nur normale Service und tanken und fahren.....war schon ein tolles Moped und ist ja die GoldWing schlechthin. Seit 2017 fahre ich nach einigen anderen Versuchen jetzt eine 1800er SC47 Bj 2002, bin ich auch sehr zufrieden mit und sehr froh wieder auf einer GoldWing zu sitzen.
Dir viel Spaß und viele schöne Kilometer mit der Wing.

LG
Heinz

#21  19.03.21, 14:51:11

Thomas64

Hallo Max.
Gratulation zu Deiner Entscheidung und viel Spaß damit.
Wenn Du schon bald zu uns hier hoch kommen willst, brauchst im Moment noch Winterreifen. Wir haben aktuell seit heute wieder Neuschnee. Schneeketten sind aber noch nicht vorgeschrieben lachen Bei mir geht die Saison erst ab 04/21 los und muss dann auch erst mal zum TÜV. Das dauert dann auch wieder ein paar Tage, bis ich sie wieder habe. Aber sonst steht einem Treffen nichts im Wege. Bis dahin. Bleib gesund.

Schöne Grüße aus der Oberlausitz

Thomas
#22  19.03.21, 21:02:40

Beitragssammler

Themenstarter

Danke, Heinz...und ich mag die Wing schon jetzt, obwohl die erste Fahrt gar nicht so angenehm war.
Das lag aber nur an der Temperatur und nicht am Moped ;-)

@Thomas: ich habe schon Bilder davon gesehen!
Aber keine Sorge, wir Österreicher haben auch eine Portion bekommen. Zum Glück war es zwischen Wien und der Grenze zu Ungarn sonnig und schneefrei (dort ist die GW gestanden), aber saukalt war es trotzdem.

#23  20.03.21, 18:07:50

Beitragssammler

Themenstarter

@Thomas64: ich bin gerade in der Gegend, aber leider ohne Wing, weil ich die erst Mittwoch aus der Werkstatt bekomme.

#24  27.03.21, 23:01:45

Thomas64

Hallo Max.
Sorry. Habe eben erst gelesen. Bis auf ein paar Stunden Sonnenschein wird die nächsten Tage bis nach Ostern Schmuddelwetter. Das Moped ist auch noch nicht startklar - befindet sich noch im Winterschlaf. Ich habe es mit dem Saisonstart meistens nicht ganz so eilig. Zum einen warte ich gerne, bis die Temperaturen etwas genehmer sind und ein starker Regenschauer das Salz von den Straßen gewaschen hat - das sollte ja nun über Ostern bei uns hier erledigt sein. Zum anderen lasse ich den Bikern mit so einem nervösen Zucken in der rechten Hand den Vortritt beim Saisonstart. Wenn sich die Autofahrer wieder an uns gewöhnt haben, gibt es noch genug Km für mich zum abspulen. Ja, ich gebe es ja zu. Ich bin nur noch ein Schönwetterfahrer. Weichpippi? Von mir aus auch das noch - darüber schmunzel ich müde. Vor 30 Jahren war ich auch noch Ganzjahresbiker. Vor denen ziehe ich heute gerne meinen Hut. Ich will es eben einfach nicht mehr so haben, weil ich es nicht mehr so haben muss.
Wir können sicher ein Stück zusammen fahren. Vielleicht hast Du eine Idee für ein schönes Ziel.
Bis dahin bleib schön gesund

Thomas
#25  28.03.21, 21:32:58

Beitragssammler

Themenstarter

Ziel hätte ich schon ... die Bikerhöhle ist ja nicht so weit weg.
Wann ich wieder oben bin, ist noch nicht ganz klar, aber sicher ein paar Mal dieses Jahr.
Ich melde mich einfach wieder ;-)

LG
Max

#26  28.03.21, 22:33:01

Thomas64

Hallo Max.
Wenn wir beide die selbe Bikerhöhle meinen, dann klingt das sehr gut. Wir können hier in Sohland über die Grenze nach Tschechien einreisen und dann ist es eine gute Stunde von hier. Letzte Aprilwoche - erste Maiwoche wird es bei mir ziemlich eng. Danach sieht es besser aus. Sollten eh abwarten, wie sich die Lage mit den Reisebeschränkungen nach Tschechien entwickelt. Nicht, das wir noch in Quarantäne gehen müssen. Die Bikerhöhle hatte ich letztes Jahr schon mal auf'm Plan. Ist dann aber nicht geworden. Entweder gab es bei uns Beschränkungen, oder hinter der Grenze bei unseren Nachbarn. Bis dahin dann.

Thomas
#27  29.03.21, 21:06:31

Beitragssammler

Themenstarter

Ich war vorigen September dort und es ist wirklich eine coole Sache.
Mit dem Bike in die Höhle hinein und sich dann einen freien Tisch suchen, neben dem man das Moped abstellt.
So eine geile Idee!!!

#28  29.03.21, 22:52:47

KlausB

Bikerhöhle - da musste ich doch direkt mal nach googeln.

Das merke ich mir doch direkt für die Zeit nach Corona.
Danke für den Tipp!

Grüße aus Bärlin
Klaus
#29  30.03.21, 16:59:01

Christian SU

(Moderator)

Kannte ich auch noch nicht.

Man sollte vielleicht mal ein Verzeichnis mit Treffpunkten aufmachen, damit auch andere davon profitieren. Es geht jetzt nicht darum irgendwelche Listen von irgendwelchen Webseiten abzuschreiben, sondern wo man mal selber war. Vielleicht ein, zwei Sätze dazu.

Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#30  30.03.21, 17:09:27

Thomas64

Ja. Auf so eine Idee mit der Bikerhöhle muss man wirklich erst mal kommen. Habe schon viel positives über diese Location gehört, aber leider noch nicht erlebt. Eigentlich sollte man sich dorthin fahren, oder noch besser, in einer Sänfte tragen lassen. Denn nach einem Essen aus der tschechischen Küche - was meistens sehr deftig ist - nimmt man dann ganz gepflegt einen oder zwei oder ... Verteiler zu sich. Und so ein Becherovka hat es wirklich in sich. Da ist es dann mit der Fahrerei vorbei. Aber man kann sich ja auch gleich eine ganze Flasche kaufen und sich das Zeug zu Hause einfiltrieren. Prost.
Die Idee mit dem Verzeichnis für solche Ziele finde ich sehr gut. Die Tippgeber sollten nur Ziele eintragen, wo sie selber schon gewesen sind und ein paar Worte dazu, warum sie gerne dorthin fahren. Das ist sicher auch für kurzentschlossene Ausflüge sehr hilfreich.

Thomas
#31  30.03.21, 21:51:56

Beitragssammler

Themenstarter

Na dann machen wir doch so einen Thread auf ;-)
Ich finde die Idee sehr gut!

#32  31.03.21, 22:11:32

Christian SU

(Moderator)

Neuer Thread finde ich nicht so gut, das wird dann zu unübersichtlich.

Ich fände eine neue Rubrik unterhalb von "Kontakt und Reise" besser; vielleicht "Besondere Ziele", "Biker-Treffs", "Geprüfte Locations" oder so ähnlich. Da kann dann jeder einen Thread für ein Ziel aufmachen, so können auch andere auf das gleiche Ziel antworten, kommentieren etc. pp.

Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#33  01.04.21, 11:57:46
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: