Hallo Tom,
das hätte mein Nachbar niemals freiwillig gemacht und wäre ohne drehbares Zugmaul gefahren!
Und ich hätte auch geschworen, daß der riesige Trecker den Hänger auf die Straße zwingt!!! Es handelt sich dabei um diese Geschosse welche die Lohnunternehmer vor diesen großen Dreiachser-Anhängern haben, also so einen Trecker vor einem einachsigen popeligen Ballen-Hänger...
Auch wenn ich es Dir nicht wünsche, aber Du berichtest da drüber, wenn Du Dich getrommelt hast? Interessiert mich nämlich, aber ich bin zu feige um das zu testen!
Gebe ich ja ehrlich zu!
Bremsen am Anhänger für
Motorräder sind nicht verboten!!! Wie kommst Du denn auf das schmale Brett???
Es gibt nur keinen Dummen der eine Bremsanlage zur Abnahme gebracht hat!
Wie Du selber siehst, so eine Abnahme bei der Typ-Prüfstelle vom TÜV Essen mit Fahrdynamik-Tests kostet ca. 20 - 25.000 Euro! Und welcher Winger sieht denn eine Notwendigkeit dafür?
Genau, dann müßten zu den Materialkosten, die man von Holland kennt, auch noch die Prüfkosten auf die verkauften Bremsen umgelegt werden! Also wären die Kosten für eine TÜV abgenommene Bremse exorbitant hoch!
Trotzdem vertrete ich die Ansicht, wenn ich nun auf so einen Anhänger angewiesen wäre, würde ich mir nur einen Holländischen Anhänger mit Bremse kaufen, das merkt hier doch eh kein Polizist, weil er gar nicht das Fachwissen speziell für
Motorrad-Anhänger hat.
Oder hast Du schon mal erlebt, daß ein Polizist be
im PKW-Anhänger-Gespann Prüfnummern der Bremse geschaut hat? Allerhöchstens zieht er die Handbremse und sagt, "fahren sie mal vorwärts", und funktionieren würde die Bremse ja, also gäbe es auch nichts zu bemängeln. Und zum TÜV muß der Hänger nicht!
Für alle die das nicht verstehen wollen, es ist das Gleiche als würde be
im Auto die hintere Achse nicht mehr bremsen, und die Vorderachse alleine die Bremsarbeit verrichten!
Das geht, und wenn das "schleichend" passiert, dann merkt das ein normaler Fahrer auch nicht, bloß
im Fall des Falles reicht der Bremsweg dann nicht!!!
Be
im Motorrad legt man sich zusätzlich noch hin!!!
Ohne bremsende Hinterachse würde ja Niemand freiwillig fahren, aber mit ungebremsten Anhängern macht sich Keiner Gedanken, ob be
im Auto oder be
im Motorrad, der Gesetzgeber erlaubt es ja!!!
Also wie schon Eingangs gesagt, habe am eigenen Leib erfahren, wie wenige Kilos es bedurfte um mich an der Ampel quer zu schieben!
Und jetzt ist mir Lack und Leben zu Schade für weitere Exper
imente, natürlich halte ich Niemanden davon ab, interessiert mich selber, aber ich bin eben zu Feige, trotzdem sehe ich es als meine Pflicht an, von meinem Erlebnis zu erzählen, damit ich mir nachher noch in den Spiegel sehen kann!
Hier zu schweigen und sich die Hände zu reiben wenn etwas passiert ist, ist das Selbe wie Öl auf die Fahrbahn zu gießen! So sehe ich das wenigstens!!!
Gruß
Michael