[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo.

Am Wochenende hab ich von meinem Arbeitskollegen eine GL1100 abgekauft. Heut hab ich sie das erste Mal angeworfen und mußte feststellen,daß ein Zylinder nicht mitmachen will.Zuerst hab ich die Kerze gewechselt.Daran lag's nicht. Als ich die Tankattrappe abgenommen hab,entdeckte ich Öl im Kühlwassserbehälter. Meine Frage jetzt: Ist es die Kopfdichtung oder eher die Fußdichtung, die ihren Geist aufgegeben hat?? Danke schonmal im voraus..

#1  24.08.09, 16:46:22

wingwastl

(Mitglied mit Biete)



Fußdichtung gibts nicht, da die Zylinder im Motorblock integriert sind. Also bleibt "nur" die Kopfdichtung. Am besten gleich beide wechseln und die Zahnriemen gleich mit.

Gruß

WASTL


__GL1800F '15__



Wenn einem soviel Gutes wird beschert, ...
#2  24.08.09, 17:22:28

Beitragssammler


Themenstarter

Moin

Stelle die 11er bitte NIE auf dem Seitenständer ab!!
Sie mag es nicht.
Der Seitenständer ist nur eine Absteigehilfe.
Nimm mal die linken Kerzen raus und lege sie trocken, die ertrinken gerne mal im Öl.

Das Öl im Kühlwasser mal beobachten und gegebenfalls Nachforschen.


#3  24.08.09, 17:24:18

Beitragssammler


Themenstarter

Ich danke euch für die schnelle Hilfe! Inzwischen hab ich den Zylinderkopf "freigelegt".(Verkleidung und Kühler abbauen..und alles was noch so dazugehört).Jetzt macht mir eine Schraube des Kopfes noch Sorgen. Die hat der Vorbesitzer fast rundgedreht,zumindest so rund,dass meine 14er Nuss sie nicht greift. Mal schauen,ob ich sie irgendwie herausbekomme. Aber das werde ich wohl erst zum WE schaffen. Drückt mir die Daumen,dass alles klappt! zwinkern

#4  25.08.09, 17:33:05

Beitragssammler


Themenstarter

So heut hab ich die Dichtung gewechselt.Tja aber wirklich besser geworden ist es nicht. Der Zylinder in Fahrtrichtung vorn links will immer noch nicht mitspielen. Ich hab den Motor mal ein bißchen im Standgas tuckern lassen und gleich noch Kühlerspülung mitgemacht. Als er dann warm war bin ich mal ein kleines Stück durch den Garagenkomplex gefahren.Mann hat die sich S****** beim Einkuppeln angehört!Ich hab dann mal mehr Gas gegeben,da wurde das Klappern weniger bzw. war fast weg. Liegt bestimmt am fehlenden Zylinder oder??

#5  29.08.09, 19:20:35

Beitragssammler


Themenstarter

Moin


Klappern???
Ist normal!
Ist die Primärkette und die Anlasserkette.
Läuft sie rund im Leerlauf, dann sind auch alle da.
Bei fehlendem Zylinder läuft sie bescheiden und du mußt das Gas manuell anheben.


Schaltgeräusche --- auch normal, sie nimmt die Gänge halt sehr hart, je niedriger der Leerlauf, desto "leiser" wird es.
Wenn sie warm ist wird es ebenfalls besser, aber nie leise zwinkern

Leerlaufbereich 600- 700 Umin kann sie ab.


#6  29.08.09, 19:51:14

Beitragssammler


Themenstarter

was für ein öl fährst du da drinne?

hol dir das billige mineralische vom baumarkt unsere maschienen vertragen das neumodische zeug nicht besonders die kupplung hasst es .

denn damals vor 27 jahren gab es kein syntetik oder sowas in der art öl.

#7  29.08.09, 21:31:24

Beitragssammler


Themenstarter

Also als Öl hab ich 10W-40 für 20€ die 5Liter drin.Ist aus´m Discounter.
Also im Leerlauf läuft recht rund,kein Klappern oder so.Wenn ich den Choke zu zeitg zu mache,bockt sie allerdings rum.Da fängts dann auch gern mal an zu klappern.
Was mir noch etwas merkwürdig vorkam,als ich sie ausmachte,dampfte der rechte Auspuff noch nach.Sah fast aus wie Wasserdampf.Nun muß ich dazusagen,dass ich keinen Hauptständer hab,sondern nur den Seitenständer.Ich hoffe ja,ich hab mir jetzt die rechte Kopfdichtung nicht noch zerschossen.

#8  30.08.09, 08:43:20

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Mathias79:
Also als Öl hab ich 10W-40 für 20€ die 5Liter drin.Ist aus´m Discounter.
.


abgelehnt Apoteke abgelehnt zwinkern

Bitte, wir sprechen vom warmen Motor, das sich der kalte unwohl fühlt ist doch wohl verständlich.

Choke??? Was ist das?? Starten und Fahren.


Sieh zu, das du dir einen Hauptständer besorgst.
evtl. glpartsandbikes.nl




#9  30.08.09, 08:51:45

Beitragssammler


Themenstarter

zur not stell die kiste auf den seitenständer und lege nen stein klotz oder so drunter .damit der neigungwinkel kleiner wird

#10  30.08.09, 11:10:56

Beitragssammler


Themenstarter

Tja ich bin ich leider auf dem Gebiet "Motorrad" ein kleiner Laie,erstrecht bei der Goldwing. So jetzt war ich nochmal in der Garage und bin ne Runde gefahren. Hmm,wenn alles warm ist,qualmt´s blau aus dem rechten Auspuff.Riecht auch wie verbranntes Öl.Noch ne Kopfdichtung?

#11  30.08.09, 12:07:37

Beitragssammler


Themenstarter

ich würde sagen die ventilschaftdichtungen sind einwenig am ar*** .

#12  30.08.09, 12:56:07

Beitragssammler


Themenstarter

was schätz´n was das in der werkstatt kosten würde?

#13  30.08.09, 12:58:32

Beitragssammler


Themenstarter

das große problem ist,die maschine hat 92000km (ich weiß,der motor ist unverwüstlich) runter und der vorsitzer war mit sicherheit nicht regelmäßig in der werkstatt.seit 3 jahren etwa stand sie in der garage und wurde maximal zum tüv bewegt.ich hab so´n bißchen angst,dass das ein faß ohne boden wird..

#14  30.08.09, 13:14:20

Beitragssammler


Themenstarter

Das hört sich schaurig an, ist aber nach deiner Schilderung ein Mechanisches Problem, die alte Dame ist undicht.Ventilschaft-Dichtung?? Kolben-Ringe unten sind Abstreifringe ?? alle Einzelteile gibt es bei www.cmsnl.com
Wenn du den Motor zerlegst mach doch alle Dichtungen neu dann hast du Ruhe über viele Kilometer. Im jetzigen Zustand ärgerst du dich und besser wird die alte Lady auch nicht. Aber wehe sie läuft, du trennst dich nie wieder von ihr.

Von wo bist du??
Habe hier in Saarbrücken noch einen Super Zweirad-Mechaniker vom alten Schlage der noch alles repariert und restauriert.Möchtest du die Adresse??

#15  30.08.09, 13:24:46

Beitragssammler


Themenstarter

Hmm,Saarbrücken ist leider etwas weiter weg.Ich wohne an der Oder,bei Frankfurt.Wenn also jemand ne Adresse hier in der Nähe kennt immer her damit. freuen
Höchstwahrscheinlich werd ich sie nächstes Jahr in die Werkstatt geben.Manche Sachen traue ich mir dann doch nicht zu..

#16  30.08.09, 18:11:01
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
12 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag I'll be back 2015 - Restauration
256 43991
23.07.15, 18:43:52
Gehe zum letzten Beitrag von Bigge
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1000 - Kaufberatung
16 4269
16.04.14, 21:32:21
Gehe zum letzten Beitrag von Michel
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fehlzündung
8 6697
17.10.07, 22:45:14
Gehe zum ersten neuen Beitrag Tankattrappe - Verkleidung
6 1551
27.01.14, 19:43:35
Gehe zum ersten neuen Beitrag Mangelhafte Leistung
4 1387
28.09.09, 20:59:06
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0351 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder