[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo.
Habe hier in einer Zeitung folgende Anzeige gelesen. Die ist schon zum xten Mal drin, zeitweise war sie raus und heute ist sie wieder drin:

Honda Goldwing, EZ 82, HU 10/10, 1800,- €.

Ich weiss, das sagt irgendwie nicht viel aus, aber wie ist das Baujahr/Preis Verhältnis. Was sollte ich evtuell bei einem telefonat mal erfragen?

Gruss
Stefan

#1  05.09.09, 17:01:33

Beitragssammler


Themenstarter

@Stefan,

ne 82ziger ist ne 11wer denk ich. Da bin ich zwar kein Fachmann aber der Preis könnte, ich denk mal am unteren Limit, hinkommen ! Feddo hatte eine der müsste da eher bescheid wissen !

#2  05.09.09, 17:24:47

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von augustino66:
@Stefan,

ne 82ziger ist ne 11wer denk ich. Da bin ich zwar kein Fachmann aber der Preis könnte, ich denk mal am unteren Limit, hinkommen ! Feddo hatte eine der müsste da eher bescheid wissen !


Hallo Günter,

Danke für den Tipp. Wenn mich´s morgen überkommt, werde ich mir die vielleicht mal ansehen... erstmal nur ansehen, vielleicht kann ich ein, zwei Fotos schiessen.
Was ich so herausfinden wollte ist, ob ich für 1800 Euro was vernünftiges überhaupt bekommen kann.

Eigentlich bin ich ja sowieso eher auf was ab 1984 scharf, weisst ja bescheid! zwinkern

Gruss
Stefan

#3  05.09.09, 19:48:04

Beitragssammler


Themenstarter

Sollen wir uns mal über "Geduld" unterhalten ?

lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen

#4  05.09.09, 19:49:05

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von augustino66:
Sollen wir uns mal über "Geduld" unterhalten ?

lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen


Günter, das haben wir doch schon... cool
Das Wort "Getult" oder wie das heisst, habe ich wohl in der Schule verpasst.
Ja.. nee.. aber gucken will ich mal. Muss hier irgendwo umme Ecke sein und darum ist es ja vielleicht ein paar km wert.
Wenn das klappt, stelle ich vielleicht mal ein Foto ein.



#5  05.09.09, 20:38:06

Beitragssammler


Themenstarter

mach die deckel alle auf tankatrappe seitendeckel batterie

schau dir genau die verkabelung an schmorrstellen usw.

heimwerkerbastelein können schell teuer und nervig werden

auch ruhig mal drunterlegen ob das ding dicht ist und der rahmen unten aussieht. hinterrad mal drehen ob es sich halbwegs ruhig dreht wenn knackt und sowas lass stehen dann verabschiedet sich der antrieb/welle.

wenn alles ok ist dann ..... lachen

#6  05.09.09, 20:58:06

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von dingenskirchner:
Zitat von augustino66:
Sollen wir uns mal über "Geduld" unterhalten ?

lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen


Günter, das haben wir doch schon... cool
Das Wort "Getult" oder wie das heisst, habe ich wohl in der Schule verpasst.
Ja.. nee.. aber gucken will ich mal. Muss hier irgendwo umme Ecke sein und darum ist es ja vielleicht ein paar km wert.
Wenn das klappt, stelle ich vielleicht mal ein Foto ein.



Okay,

dann sag ich dazu nix............


äh doch, red mal mit deiner "Chefin" lachen lachen

#7  05.09.09, 21:19:08

Beitragssammler


Themenstarter

Anrufen,anschauen;konnte doch was sein.Ich habe eine 82er für 1500.- gekauft!Tüv abgelaufen und ca.ein jahr gestanden.Öl und filter gewechselt,neu Batterie rein und sie sprang sofort an und lief wie eine Uhrwerk!Am nächsten tag zum Tüv ohne probleme und ohne Mängel!Fahre seitdem jeden Tag damit..........

#8  05.09.09, 21:37:48

Beitragssammler


Themenstarter

@morgan u. @smokey66:

Das werde ich mal machen, danke!

@Günter:

...ooops... abgelehnt lachen lachen lachen

#9  05.09.09, 21:56:12

Beitragssammler


Themenstarter

Soooo... habe mir heute das Dingen mal angesehen.
Machte für mich auf den ersten Blick einen ordentlichen bis guten Eindruck.
Die Lackierung machte einen des Alters entsprechenden Eindruck. Von unten der Rahmen (was ich so erkennen konnte) war in Ordnung. Etwas öliges oder so war nicht zu erkennen. Das Hinterrad bzw. Antrieb machte beim Drehen keine Geräusche, auch die Verkabelung schien in Ordnung.

Allerdings sprang die GL1100 nicht an. Batterie zu schwach. Auf die schnelle hatten wir auch keine weiteren Möglichkeiten, also steht evtl. noch mal ein zweiter Besuch an. Desweiteren ist der Thermoschalter defekt und wurde vorerst duch einen Handschalter ersetzt. An der Verkabelung wurde dabei nichts verändert, einfach ein Schalter zwischengesetzt. Also neuer Thermoschalter und gut... hoffe ich! (Kontakt am Thermoschalter abgebrochen)

Ach ja, Fotoapparat habe ich natürlich auch vergessen.

Soweit erstmal
Gruss
Stefan

#10  06.09.09, 18:44:27

Beitragssammler


Themenstarter

Ja, mit TÜV und Problemen weiss ich noch nicht genau, da sie noch bis 10/10 TÜV hat. Aber Reifen und Bremsen und was ich so sehen konnte war so weit ok. Nur, dass sie nicht ansprang. Habe eben nochmal angerufen. Er hatte also seit um 15 Uhr ungefähr das Ladegerät dran, aber sie springt immer noch nicht an, bzw. der Anlasser dreht nicht stark genug durch, auch mit Überbrückung nicht.
Das muss er erstmal hinbekommen, dann werde ich ihn bzw. die Wing nochmal besuchen... < wie sich das anhört... freuen

#11  06.09.09, 20:17:59

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Das ist ne Krankheit der 11er, der Anlasser. Setz dich mal mit einem Spezialisten in Verbindung, zB. motorradtechnik-muenchen. Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#12  07.09.09, 09:51:45

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von ZappaSEi:
Das ist ne Krankheit der 11er, der Anlasser. Setz dich mal mit einem Spezialisten in Verbindung, zB. motorradtechnik-muenchen. Gruß
Zappa


Hi Zappa,

danke für die Info freuen
Aber ist das, bevor ich mich irgendwo melde, eventuell noch etwas konkretisierbar?

(Das Anlasserrelais, also das neben der Batterie, klackt, der Anlasser will auch drehen, aber eben nur sehr schwer und kurzfristig.)

Gruss
Stefan

#13  07.09.09, 18:30:20

Beitragssammler


Themenstarter

Ixh tippe mal auf laufbuchsen vom Anlasser.

Also zerlegen und generalüberholen !

#14  07.09.09, 18:48:42

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von augustino66:
Ixh tippe mal auf laufbuchsen vom Anlasser.

Also zerlegen und generalüberholen !


Hmmm... das wäre dann aber irgendwie noch sein Ding, finde ich. Ich glaube ich werde ihn nachher nochmal anrufen. Denn gebraucht, günstig, hin und her, aber anspringen sollte die Wing doch wenigstens zwinkern ... oder wie seht ihr das?
Das war gestern der sogenannte typische Vorführeffekt... lachen

Gruss
Stefan

#15  07.09.09, 18:53:17

Beitragssammler


Themenstarter

Stefan,

klar sollte sie anspringen. Zumindest sollte man die möglichkeit haben die auch zu überbrücken, wenn die Batterie platt ist.

Anlasser wickeln oder Im Austausch solltest du, so wie ich deine Beschreibung lese, schon einmal einplanen, denke ich !



#16  07.09.09, 18:56:56

Beitragssammler


Themenstarter

Moin

Das klingt sehr nach platt, im Austausch in verstärkt (größer, mehr Leistung und Drehzahl) bei Ger knapp 200EUR,
Pass auf, der alte kann noch mal eine Weile laufen ohne das groß was gemacht wird. Das Ende ist dann aber absehbar.

#17  07.09.09, 19:03:13

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Günter,

Ja, was? Kostenpunkt? Ich überschlage einfach mal 150-200 Euro... liege ich da ca. richtig?

Aber noch bin ich nicht soweit... Bin ein wenig hin und hergerissen. Eigentlich bin ich scharf auf ne 1200er, und jetzt kommt das ABER bzw. meine große Schwäche, nämlich meine nicht vorhandene Geduld...
Andererseits könnte man sagen, es wäre vielleicht ein günstiger Einstieg. Weitersparen kann man später ja immer noch. Ausserdem kann ich dann schonmal ein wenig Erfahrungen sammeln... AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!
Ich werd noch irre...
Ruhig, Stefan, ruhig.... alles wird gut
Hat jemand ne Valium für mich?



#18  07.09.09, 19:05:48

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Cheving:
Moin

Das klingt sehr nach platt, im Austausch in verstärkt (größer, mehr Leistung und Drehzahl) bei Ger knapp 200EUR,
Pass auf, der alte kann noch mal eine Weile laufen ohne das groß was gemacht wird. Das Ende ist dann aber absehbar.


Hallo.

zu spät gelesen... also schon ganz gut geschätzt.
Ok, ich stelle mich darauf ein. Wer oder was ist "Ger"?? zwinkern

Gruss
Stefan

#19  07.09.09, 19:08:07

Beitragssammler


Themenstarter

Ger wird feddo dir gleich erklären.

So dann guck dir bitte noch die Reifen an, je nachdem wie alt die sind kommt da auch noch was auf dich zu.

Wieviel hat das Ding denn gelaufen, seit wann steht die weshalb will er verkaufen.

davon hängt zb. auch ab was du sonst noch so alles einplanen musst !

Zum thema Geduld sag ich nichts mehr.



#20  07.09.09, 19:13:50
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 103411
30.05.20, 10:13:26
16 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Überhitzung bei langsamer Fahrt - Kühlsystem
254 178803
07.07.22, 22:26:57
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 240266
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
25 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Was haltet ihr davon ?? --Landing Gear --
147 140420
02.09.13, 21:00:06
Gehe zum letzten Beitrag von keysch
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 136264
31.07.22, 15:14:28
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1302 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder