[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,

ich habe bei meiner GL 1800 foldendes Problem:
Nach 250 - 300 km, manchmal auch schon nach 50 km, also, wenn die Maschine warm ist, trennt die Kupplung nicht mehr.
Ich kann dann weder hoch, noch runter schalten und nur noch, wenn`s wirklich sein muss, die Gänge reinwürgen.
Niemand findet den Fehler. Hat jemand ne Idee???
Danke!

Jo:wnix:

#1  31.08.06, 13:30:56

Beitragssammler


Themenstarter

Prüf mal die Kupplungsflüssigkeit.

LG
Werner

#2  02.09.06, 16:54:04

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo, bei hoher laufleistung schlägt ab und an mal ein Kupplungskorb aus, da können sich die Kupplungsscheiben verklemmen. War die Kupplung zerlegt muß man aufpassen da die Scheiben oft Serienmäsig unterschiedliche stärken haben. (Falsch zusammengebaut führt das führt genau zu dem beschriebene problem.) Vieleicht auch mal den Kupplungsnehmer Zylinder abbauen und die Leichtgängikeit des Gestänge überprüfen.
Vieleicht ist das Passende dabei!

Gruß Biker

#3  06.09.06, 22:17:01

Beitragssammler


Themenstarter

Meine macht das auch. geschockt
Ich habe alles Überprüfen lassen.
Resultat: Kupplungsscheiben aus dem Zubehör
wurden von dem Vorbesitzer verbaut, die sind etwas dicker darum das Problem.
Ich werde bei der nächsten Inspektion die Kupplung erneuern lassen.:awg:

Wingergruß von

Richard

#4  07.09.06, 14:45:27

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo, Garfield hier ist Richard.
Ich fahre eine GL 1200, das solltest Du doch mitbekommen haben. Warum soll dieses Problem nicht auch bei einer 1800ter auftreten.
Nichts ist unmöglich. Von 1800ter habe ich auch keine Ahnung aber ich habe das gleiche Problem und ich kenne den Grund. Warum das bei meiner 1200ter so ist.
Den habe ich hier im Forum bekannt gemacht. Wir stehen bestimmt nicht alleine mit dem Problem da.

Wingergruß von
Richard

#5  07.09.06, 22:14:25

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Richard. Hallo Garfield

Wenn man ein wenig Schrauben kann, ist der Aus und Einbau der Kupplung nicht all zu problematisch. Den Kupplungskorb bekommst du aus der Maschine auch ohne Ausbau des Motors heraus. Die Probleme des Kuppelns können auch entstehen, wenn die Bremsflüssigkeit, die man zum Kuppeln benötigt, zu alt ist. Bremsflüssigkeit hält eine Temperatur von ca. 250 bis 300 Grad aus. Nach zwei bis drei Jahren sollte die Flüssigkeit gewechselt werden, da Bremsflüssigkeit die Eigenschaft hat, Luft durch die Gummischläuche zu ziehen und dadurch der Siedepunkt der Flüssigkeit rapide nach unten geht. Das bedeutet, dass Bremsflüssigkeit schon ab ca 120 bis 150 Grad anfängt zu kochen… Das wiederum bedeutet, dass durch Kochen einer Flüssigkeit Luftblasen entstehen. Wenn du bei einer Hydraulik Luftblasen im System hast, kann sich kein Druck mehr aufbauen, weil sich Luft – im Gegenteil zu Flüssigkeiten – komprimieren lässt. Diese wäre eine Lösung..
Ich glaube nicht, dass ein Kupplungssatz beim Zulieferer schlechter ist als die bei Honda..

Einen freundlichen Wingergruß

Alexander


#6  13.09.06, 14:21:29

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Alexander.
Du hast Recht mit dem was Du schreibst. zunge raus
Ich habe alle Flüssigkeiten erneuert. zunge raus
Die Bremsschläuche und den Kupplungsschlauch habe ich durch Stahlflexleitungen ersetzt. lachen
Jetzt habe ich das Problem, das der Leerlauf im warmen zustand sehr schlecht rein geht. überrascht
Alles andere ist wieder ok.

Die Kupplung wird im Herbst erneuert und die Stoßdämfer hinten lasse ich neu aufbauen. Diese halten die Luft nicht mehr lange genug.

Wingergruß von

Richard

#7  13.09.06, 15:39:31

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Richard

Deine Brems und Kupplungsschläuche waren ausgehärtet. Das passiert aber nur bei alten Modellen. Die Bremsflüssigkeit hat den Innenmantel aufgefressen. Sobald du die Kupplung gezogen hast, hat sich der Druck nicht auf den Kupplungsnehmerzylinder sondern im Schlauch selbst ausgedehnt. Daher war der Druck, der auf die Kolbenstange ( Stift im der Kupplung) nicht groß genug um die Scheiben von einander zu trennen.
Wenn im warmen Zustand dein Standgas nicht mehr unter 1000 U/ min fällt, kann das einige Ursachen haben.
Dein Gestänge, dass die einzelnen Drosselklappen bewegt ist ausgeleiert. Wenn das Baby kalt ist, fährt man mit Choke. Es fällt nicht auf. Das erste Gestänge liegt schon auf der Vergaserbrücke auf, wobei die andere Verstrebung noch nicht ihren Punkt erreicht hat.

Die Gaszüge können schon ausgeleiert sein. Und… Vielleicht solltest du eine Vergaser mal synchronisieren lassen. Weiß ja nicht, wie lange es schon her ist, dass deine Vergaser im „ Einklang“ liefen
Und… Wenn du dein Gashebel los lässt. Hat du Widerstand im Griff, oder rollt sich ein Handriff sofort wieder zurück. Was sein kann, dass dein Gaszug eingeklemmt ist.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiter helfen konnte.

Einen freundlichen Wingergruß und dir noch einmal Danke ;-)

Alexander


#8  13.09.06, 16:48:56

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Alexander.

Danke für deine Hilfe.
Ich habe die Maschine in meiner Werkstatt durchsehen lassen.
Urlaubs check habe ich ihm gesagt.
Der hat aber auch nichts ausgelassen. Neue Reifen mussten drauf der hintere Reifen war Eckig gefahren. Alle Öle neu, alles was sich bewegt wurde geschmiert. Er hat sogar zwei Schrauben die am Rosten waren erneuert. Ohne was zu berechnen, usw.
So könnte ich jetzt weiter aufzählen aber das würde zu lange dauern.
Meine Lady ist in einem Top zustand.

Wingergruß von

Richard


#9  13.09.06, 18:16:04

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Richard

Nichts zu danken. Aber ich glaube, dass ich weit bei dir in der Schuld stehe. Solltest du Probleme mit deiner Lady haben, schreibe mir.. Kennst ja meine Adresse ;-) Wir schauen mal, ob ich nun die Fehler bei meinem Baby gefunden habe. Wenn ja, würde ich mich freuen, das sich deine Lady und mein Baby mal kennen lernen sollten :-)

Freundlichen Wingergrüße

Alexander

#10  16.09.06, 12:52:46

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Alexander.
So darfst Du das nicht Sehen. Dafür sind wir hier im Forum. Hier hilft jeder jedem so gut er kann. lachen
Das würde ich für jeden anderen auch machen. freuen

Das wir uns mal Treffen das dürfte kein Problem sein. lachen
Ist ja nicht so weit weg von mir. überrascht

Schönes Wochenende ( ich muss arbeiten )

Gruß
Richard

#11  16.09.06, 17:05:33
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96375
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 417460
22.09.22, 22:31:29
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 237082
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Vier Buchstabensatz 3
5081 609512
19.05.20, 18:49:39
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 133133
31.07.22, 15:14:28
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 1.1259 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder