Themenstarter
|
Hallo an Alle,
habe heute den besagten Termin gehabt. Es handelt sich um ein Gespann von einem sehr sehr alten Freund, Kumpel und Bruder der leider am 15.03.2010 nach langer Krankheit verstorben ist. Das Gespann wird nun über seine Schwester verkauft. da ich hier keine Werbung machen möchte, gebe ich keine Adresse weiter. Das Gespann steht unter mobile de und dort stehen entsprechende Telefonnummern, bitte dann dort melden. Bitte gebt auch meine hier angegebenen Texte nicht weiter.
Habe eine Probefahrt gemacht, hier das Ergebnis:
Alle Teile in einem sehr schlechten Zustand, Plastikteile alle verwittert, stumpf, verkratzt. Sitzbank und Rückenlehne komplett zerrissen, Koffer schließen nicht mehr, hier sind alle Seilzüge gerissen. Alle Technikteile am Motor sehr stark korrodiert, Gleichrichter kann man unter der Oxidation nur noch erahnen. Federbeine alle nass, Luftdruckdämpfer ist soweit durch. Die gesamte Bremsanlage defekt, Scheiben gerissen, Sattel ist fest und alle beweglichen Schwingenteile (Lagerbuchsen) alle zugerostet. Verkleidung stark beschädigt, Radio geht noch ist jedoch stark verrostet unter der Abdeckung, ob der Tempomat noch geht kann ich nicht sagen, mussten die Probefahrt abbrechen da keine Bremsleistung mehr vorhanden war. Koffer links untere Blende zerbrochen, alles Chrom ist abgenutzt und verrostet. Alle Aluteile stark oxidiert. Sitzbankschrauben Gewinde defekt. Auspuff nur noch als Zierde, komplett durch (abgefault). Die Nocken der Seitenteile sind abgebrochen, Teile können nicht mehr gesteckt werden.
Seitenwagen: alle Teile sehr ungepflegt, Rahmen stark verrostet, Anschlüsse nicht mehr zu verwenden, müssen alle erneuert werden, Tank gerissen, wurde "gespachtelt", Sitzbänke gerissen, Gurte verrottet, Seilzüge alle defekt, Felgen stark verrostet und Bremsen alle defekt. Verdeck gerissen und angefault, Scheiben sind stumpf, Druckknöpfe alle defekt.
Selbst zum Ausschlachten ist das Gespann nicht mehr zu gebrauchen da alle Teile erst sehr kostenintensiv aufgearbeitet werden müssen. Alle beweglichen und drehenden teile von der Schwinge bis zum Rahmen müssen erneuert werden, alle Buchsen sind fertig und müssen erneuert werden. Der Rahmen vom Seitenwagen muss komplett überarbeitet werden da alles verrostet ist. Der Seitenwagen hat einige große Macken, hier muss das gesamte Boot erst gefüllert, gespachtelt werden um eine neue Lackierung vornehmen zu können.
Ich werde das Gespann nicht kaufen, selbst als Schrauber wie ich ist das Gespann nicht mehr zu retten.
Bitte noch einmal, meine Texte nicht weitergeben, habe es geschrieben da es einige Forenteilnehmer wissen wollten wenn ich den Termin gemacht habe und wollten Ergebnisse hören. Das habe ich hiermit getan, danke an Alle die mir bei den Entscheidung geholfen haben.
Gruß aus dem westerwald
|