[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von varagoldero:
Das Ding funktioniert prächtig. Heute habe ich damit die erste größere Tour gemacht (ca. 300km). Absolut super Sound und Bedienung. Hätte ich viel eher machen sollen. Ist viel besser als mein Ipod, den ich vorher am AUX-Eingang hatte. Und wenn man das mit A-SEL weiß, dann ist es schon mutwillig, die Taste im CD-Betrieb zu drücken.

Jetzt mal dummfrag als Neuling,was issn mit der (E)A-SEL Taste????????? bahnhof

#21  03.04.10, 17:18:28

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Freeman 167

Wenn man die A/SEL Taste während der MP3 Player in Betrieb ist betätigt kommt es zum Absturtz vom Radio.
Da geht dann nichts mehr.
Man muß dann die Sicherung ziehen,etwas abwarten und dann das Radio reseten. Dann ist alles wieder iO.

Gruß Hotte

#22  03.04.10, 17:57:22

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,
ich habe auch so ein Teil (digitalerSD/USB Wechsler).
Das Gerät funktioniert so weit einwandfrei, aber ist es richtig, das sich dieses Gerät, nachdem ich auf Radio oder AUX umschalte, nicht ausschaltet. Die Titel laufen durch bis man die Zündung ausmacht.

Für Infos (wie man das vielleicht ändern könnte) wäre ich dankbar.

Gruß

#23  10.04.10, 14:41:58

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Hännes,
welche Einstellung hast du auf der Rückseite bei den Pin's für die Codierung vorgenommen?

#24  11.04.10, 11:01:08



Hallo,

an die Frage mit denn DIPs hänge ich mich auch dran.
Infos habe ich darüber nicht gefunden.
Bei der Anlieferung sind alle auf Off.
In dem kleinen Heftchen kommt auch ein Honda Radio vor mit dem gleich aussehenden Stecker.

Mfg Ralf

#25  12.04.10, 18:41:06

Heimo S.

(Mitglied mit Biete)



so mein teil is soeben angeliefert worden *freu*

wegen der dips, hmm ich tippe mal auf die einstellungen lt seite 7 des mitgelieferten handbuchs, also alle dips auf on

da diese ja auch für alle neueren car modelle passt und wen man sich so bei anderen herstellern wie zb dension und so umguckt, steht die GL auch immer bei den neueren car modellen dabei


greetz
Heimo S. "nobody is perfect"

Kurvenvideos by Candy's BikeCam
#26  13.04.10, 13:10:24

Heimo S.

(Mitglied mit Biete)



sodale der mp3 player is verzangelt und erste tests sind absolut zufriedenstellend verlaufen keinproblem

nachfolgende Beschreibung ist gültig für:
GL1800 Europa Modell Baujahr 2009 ohne Airbag, ohne Navi
mp3 player von carlights.de
Sandisk Ultra II 2GB USB Plus SD Karte

die DIP schalter auf der Rückseite des players müssen alle auf ON stehen
hat man se falsch eingestellt passiert nix, ausser das der radio auch nicht funzt, aber aufhängen oder so tut sich nix. zündung aus und die dips richtig eingestellt und das radio bzw der player funzen wieder.


SD-Karte ohne Verzeichnisse:
mann kann problemlos alle mp3 einfach so ohne ordner auf die karte kopieren, der player erkennt alle und fängt sofort ohne zeitverzögerung mit dem ersten lied zu spielen an. bis nr T99 wird auch im display angezeigt, danach kommt T0 und dann wieder 1, 2, 3 usw..
in meinem fall waren 236 titel auf der karte, hat er alle erkannt und problemlos abgespielt.
wen man mittendrinn irgendwo bei einem lied die diskwechseltaste drückt, also länger als 2 sek. dann fängt er bei lied nr 1 wieder zu spielen an.
diskanzeige is natürlich immer auf cd1

hat man leere verzeichnisse auf der karte, schaltet er mit diskwechseltaste natürlich auch um, wen er kein lied in dem vz findet schaltet er selbständig weiter zum nächsten vz usw.. bis er ein vz findet wo auch lieder drinn sind und fängt dann mit dem ersten lied in diesem vz an abzuspielen.


SD-Karte mit Verzeichnissen:
vom Display der GL werden 10 CDs unterstützt, also
das root ist cd1, das erste vz ist cd2 usw...
nach cd9 kommt cd0, in meinem fall war das VZ 02 cd2, ....usw.... VZ 10 die cd0
VZ11 is dann im display wieder cd1, vz12 = cd2 usw...
is aber wegen der übersichtlichkeit quatsch wen man das so macht, aber egal kann ja jeder machen wie er will ;-)

die Verzeichnisse müssen nicht zwangsweise nummeriert sein, es können auch namen sein, die werden dann halt dem alphabet nach von a weg im display mit a=cd2, b=cd3 usw... angezeigt.
ich hatte zum test die verzeichnisse einfach nur nummeriert von 01 - 14


so jetz kommt das was sicher alle brennend interessiert lachen
beim drücken auf die A-Sel Taste während dem abspielen der mp3s passiert absolut gar nix,
auch nicht wen man länger auf der A-Sel drauf bleibt. der mp3 player spielt und spielt und spielt. goodjob

eine kleine macke gibts aber, schaltet man vom mp3 betrieb zurück auf radio spielt der mp3player einfach weiter, solange bis man die zündung ausschaltet oder die reset taste am player drückt.

schaltet man die zündung wieder ein spielt der mp3 dann dort weiter wo er beim zündung aus zuletzt war.
selbiges gilt auch wen man die reset taste am player gedrückt hatte oder den player abgesteckt hat oder einfach eine andere sd karte einsteckt.
anscheinend is diese letzte position merken ein feature vom radio und nicht vom mp3 player, naja egal.

achja, so kann man den radio auch überlisten, also wen man keine mp3 im root der sd karte hat geht ja mal gar nix, man kann auch nicht auf die andern vz wechseln usw..
hatte man aber vorher zb eine sd karte drinn und hat man zb auf cd3 abgespielt und wechselt dann die sd karte auf eine andere die keine mp3 im root hat funzt es, klar weil er ja auf cd3 beim einschalten geht und wen eben vz vorhanden dann auch spielen lachen
aber klar macht man das nicht so, war ja nur ein test cool

also alles in allem gefällt mir das ding, der sound is spitze, Liedwechsel is verdammt schnell und die bedienung find ich auch toll.
wie ich das dann mit vz und so mache muss i noch drüber nachdenken, aber da hat eh jeder seine eigenen vorlieben und muss man selber rausfinden wies einem am besten gefällt.


also nochmal in kurzform:
die Anzeige am Display der GL 09 unterstützt
10 cds bzw root + 9 VZ und 100 lieder pro cd bzw VZ = 1000 Liedchen
KEIN A-Sel Problem mit dem mp3player von carlights
mp3 spielt weiter auch wen man auf radio umschaltet
(ob das bei den älteren Modellen vor 09 bzw. mit airbag modellen auch so ist weiss ich nicht)

wen man auf die anzeige am display keinen wert legt sind wohl unbegrenzte anzahl titel möglich, naja so viel halt auf eine 8GB SD karte druff gehen, größere karten unterstütz ja der player angeblich nicht, kanns auch nicht testen da ich keine größere sd karte habe


hmmmmm, i glaub i brauch jetz hinten auch noch lautsprecher lachen





greetz
Heimo S. "nobody is perfect"

Kurvenvideos by Candy's BikeCam
#27  13.04.10, 16:44:49



Bestätige alle Dips auf "ON":danke:

#28  13.04.10, 18:23:20

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,
jetzt sind wir ja schon zwei (Heimo S) bei denen der Player, nach Umschalten auf Radio, weiterspielt. Nur bei Hännes scheint das anders zu sein. Ich habe mit carlights schon div. Emailverkehr gehabt. Die meinen, der Player sollte nicht weiterspielen, nach Umschalten auf Radio oder AUX. Naja, ma schaun was ich jetzt mache. Wie gesagt, bis auf diese eine Sache funktioniert er ja einwandfrei.

#29  13.04.10, 20:39:47

Franky

(Mitglied mit Biete)



Ich habe mir dieses Teil natürlich auch bestellt lachen Der erste digitale Wechsler war leider ein AEG Gerät. ( Auspacken Einschalten Gehtnicht ) traurig
Nach einem Telefonat mit carlight wurde das defekte Teil unverzüglich umgetauscht und siehe da: Funktioniert astrein.
Bei mir läuft das Ding auch nicht weiter, wenn ich auf Radio umschalte. lachen

Alles in allem: eine gute Entscheidung und besser als ein überteuerter Originalwechsler.


Gruß Franky
#30  13.04.10, 21:46:02

Heimo S.

(Mitglied mit Biete)



Zitat von Franky:

Bei mir läuft das Ding auch nicht weiter, wenn ich auf Radio umschalte. lachen


bist du dir da ganz sicher??

also müsste bei dir dann nach dem umschalten auf radio die rote led am player ausgehen und dann bei wieder einschalten des players wieder an und er genau an der selben stelle weiter spielen wo er aufgehört hat, selbes lied selbe zeit.


also ich habs n paar mal versucht, beim umschalten spielt dann natürlich schon der radio, aber das led am player bleibt an und wennste dann nach gewisser zeit wieder auf cd schaltest is der player schon bei nem anderen lied oder halt weiter vorne mit der zeitanzeige.

guck doch bitte nochmal nach ob er auch wirklich bei der selben zeit wo du auf radio umschaltest nacher wieder weiter spielt.


greetz
Heimo S. "nobody is perfect"

Kurvenvideos by Candy's BikeCam
#31  13.04.10, 23:11:54

Franky

(Mitglied mit Biete)



Zitat von Heimo S.:


...also ich habs n paar mal versucht, beim umschalten spielt dann natürlich schon der radio, aber das led am player bleibt an und wennste dann nach gewisser zeit wieder auf cd schaltest is der player schon bei nem anderen lied oder halt weiter vorne mit der zeitanzeige.

guck doch bitte nochmal nach ob er auch wirklich bei der selben zeit wo du auf radio umschaltest nacher wieder weiter spielt.


Jetzt, wo ich das nochmal eingehend probiert habe, ist mir genau das gleiche aufgefallen. mit Augen rollen Die LED bleibt an und die Mucke spielt sozusagen im Hintergrund weiter. Erst wenn die Zündung aus gemacht wird bleibt der "Player" stehen.
Na ja..... der nächste Winter kommt bestimmt und dann werde ich mich mal mit diesem "Problem" beschäftigen. Da muss es eine Lösung geben gruebel


Gruß Franky
#32  14.04.10, 08:49:33

Heimo S.

(Mitglied mit Biete)



naja, jetz wo wir wissen dass es bei allen so ist, bin ich schon wieder beruhigt mit Augen rollen

ja gut, sollte sicher besser gelöst sein.

das problem kann jetz wohl 2 ursachen haben
1. es liegt am mp3player weil er das stopsignal vom radio nicht versteht oder
2. der honda radio sendet gar kein stopsignal zum player

wär jetz mal interessant wie das bei nem original cd wechsler so ist, ob der auch im hintergrund weiter spielt oder wirklich stopt.

naja, ich sag mal so, aufs erste kann ich sicher mit diesem kleinen manko leben. is ja im prinzip egal ob er mit dem selben lied weiter macht oder nicht, sind ja eh genug liedchen auf der karte druff. so gesehn is das dann quasi die fehlende random funktion lachen
schalt um auf radio und später zurück und hast dann ein zufallslied lachen



greetz
Heimo S. "nobody is perfect"

Kurvenvideos by Candy's BikeCam
#33  14.04.10, 09:33:16

Heimo S.

(Mitglied mit Biete)



Hännes, und du hast genau das selbe teil von carlights ??


greetz
Heimo S. "nobody is perfect"

Kurvenvideos by Candy's BikeCam
#34  14.04.10, 10:40:31

Heimo S.

(Mitglied mit Biete)



sodale, auf meine anfrage hin zu dem nicht ausschaltprob hat mir carlights folgendes geantwortet:

--------------------------------------
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ja, dieses Problem wäre so bekannt.
Nach Rücksprache mit dem Hersteller ließ sich auch noch keine Lösung finden.
Evt. gibt es eine unterschiedliche "Firmware" vom Radio, super wäre wenn man einen Test an einer GL machen könnte an der besagtes Geräte abschaltet. Einfach umstecken und sehen was passiert => denn der Wechsler an sich wird immer mit der selben SW geliefert.
--------------------------------------

also zum testen einen mp3 nehmen von jemand bei dem er nicht ausschaltet und bei einer gl testen bei dem sein player ausschaltet. sprich die mp3 player untereinander mal tauschen.

ich bin ja im ösiland leider weit weg, aber vielleicht seit ihr ja etwas näher zueinander und könnt das mal testen. zwinkern


bzw mach ma mal ne liste bei wems wie ist, vielleicht finden sich da anhaltspunkte. also ich fang mal an, einfach kopieren und ergänzen. zwinkern

Heimo 2009er EU ohne airbag - player bleibt an
Hännes 2004er ?? ?? - player schaltet aus
wingermann 2008er EU mit airbag - player bleibt an
Koepi ?? ?? - ??
Franky ?? ?? - player bleibt an
....



greetz
Heimo S. "nobody is perfect"

Kurvenvideos by Candy's BikeCam
#35  14.04.10, 15:00:28

Heimo S.

(Mitglied mit Biete)



Zitat von varagoldero:
können wir am KöSee ja mal die Player tauschen....

jo mach ma, aber ich dachte du kommst mit dem kleinen mopped zwinkern


greetz
Heimo S. "nobody is perfect"

Kurvenvideos by Candy's BikeCam
#36  14.04.10, 16:39:05

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Heimo,
hier zur Ergänzung der Liste:
GL 1800 EU-Modell 2008 mit Navi/Airbag

Ich wiederum habe auch mit carlights div. Mailverkehr gehabt und wurde drum gebeten , das Gerät zurück zu schicken, damit sie es prüfen können. dadr
Ich halte euch auf den Laufenden.
Muß halt solange mein AUX-Anschluß wieder herhalten. freuen

Bis denne

#37  14.04.10, 18:47:53

Heimo S.

(Mitglied mit Biete)



alles klar klaus, liste oben korrigiert.

bin schon gespannt was bei der überprüfung deines gerätes rauskommt. sag uns bescheid wens was neues gibt zwinkern


Heimo 2009er EU ohne airbag - player bleibt an
Hännes 2004er ?? ?? - player schaltet aus
wingermann 2008er EU mit airbag - player bleibt an
Koepi ?? ?? - ??
Franky ?? ?? - player bleibt an
....



greetz
Heimo S. "nobody is perfect"

Kurvenvideos by Candy's BikeCam
#38  14.04.10, 18:54:09

Beitragssammler


Themenstarter

HIIIILFEEEE !!!

Habe heute abend mit einem Freund (PC- Spezi) versucht, das Ding einzubauen...

Musik ist drauf, angeschlossen ist das Ding auch und das Radio zeigt an, dass CD1 läuft. Aber es kam kein Ton und ansonsten reagierte das Ding auf rein gar nix.

Wir haben dann ein paar Knöpfe gedrückt und - schwupps - Display tot, kein Radio mehr, kein Intercom, gar nix.

Die Audio- Sicherung unterm Seitendeckel ist es nicht, denn die haben wir gecheckt.

Wer kann mir/uns helfen, dass Radio wieder zum leben und den MP3- Player zum funktionieren zu bringen?

#39  14.04.10, 20:20:56

Franky

(Mitglied mit Biete)



Hab die Liste mal ergänzt lachen

Heimo 2009er EU ohne airbag - player bleibt an
Hännes 2004er ?? ?? - player schaltet aus
wingermann 2008er EU mit airbag - player bleibt an
Koepi ?? ?? - player bleibt an
Franky 2007er mit Airbag + Navi - player bleibt an



Gruß Franky
#40  14.04.10, 22:21:04
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0477 sec. DB-Abfragen: 16
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder