[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Heimo S.

(Mitglied mit Biete)



Zitat von TOMRAIDER:
HIIIILFEEEE !!!
Wer kann mir/uns helfen, dass Radio wieder zum leben und den MP3- Player zum funktionieren zu bringen?


beim mp3 player muss auf der sd karte zwingend mindestens ein lied im root liegen. ich weiss, in der mitgelieferten anleitung steht es anders. bei meinem is auch so, wen kein lied im root liegt spielt nix.

zum radio und display reseten gibts hier irgendow ne anleitung glaub ich, musst mal etwas suchen zwinkern

scheint so, als ob bei deiner das A-Sel Tastenprob besteht.

was is den deine für baujahr, US oder EU, mit oder ohne navi/airbag????


greetz
Heimo S. "nobody is perfect"

Kurvenvideos by Candy's BikeCam
#41  14.04.10, 22:37:20

Beitragssammler


Themenstarter

Guten Morgen Tomraider,
so wie Heimo schon geschrieben hatte, die ersten Lieder werden direkt auf den USB-Stick oder der SD Karte gespielt. Die Ordner legst du ab CD02 an. Der Player erkennt das Hauptverzeichniss automatisch als CD01. Bevor man die Lieder auf das Speichermedium bringt sollte es vorher unbedingt formatiert werden.
Nun zum Absturz. Ist das Display total tot?
Falls das Display nicht komplett (Zeigt nur noch CD an, alles andere ist wech) tot ist, dann probier mal folgendes
1. Zündung an und Resettaste am Player drücken.
2. Taste zum Radio umschalten "U" mindestens 3sec. festhalten.

Falls das nicht funzt, hier im Forum war irgendwo beschrieben, wie man nach einem Absturz vorgeht.

Viel Erfolg

#42  15.04.10, 05:43:38

Beitragssammler


Themenstarter

Erstmal danke für die schnellen Antworten... hier mal die Antwort auf die Fragen vom Heims S.:

meine18er ist 'ne 2002er, USA- Ausführung, ohne Navi, ohne Airbag;

@wingermann01: Was ist denn die Taste "U"? Ich habe so'n Ding gar nicht... freuen freuen freuen

#43  15.04.10, 07:13:16

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von TOMRAIDER:


@wingermann01: Was ist denn die Taste "U"? Ich habe so'n Ding gar nicht... freuen freuen freuen




Das ist die Taste ,für Radio -Radio drücken für Cd -Cd drücken meine meinung

#44  15.04.10, 07:39:39

Beitragssammler


Themenstarter

Genauso isses. bitteschoen

#45  15.04.10, 09:11:42

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Hännes,
ich kann nur von meinem 2008er Modell mit Navi/Airbag sprechen. Der Player ist im Fach im Topcase und das Kabel habe ich parallel zum Navistrang vom Topcase innen mit nach hinten durchgeführt.

#46  15.04.10, 12:55:37

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Hännes:
Mal ne andere Frage,
wo habt Ihr euren MP3-Player untergebracht und wie habt Ihr das Kabel vom Player verlegt ?

Ich hab meinen im Topcase in einer kleinen Tasche,leider liegt aber das Kabel über der Topcasekannte zwischen dem Deckel, weil ich noch kein passenden Eingang zum Topcase gefunden habe.


Hännes zwinkern


Der Player kommt in das kleine Fach im unteren Bereich des Topcase. Für das Kabel haben wir schlichtweg ein Loch gebohrt und schon passend ausgedremelt. Befestigung werde ich mit selbstklebendem Klettband machen.

Falls ich das Ding irgendwann zum laufen kriege... zunge raus

#47  15.04.10, 13:04:32

Heimo S.

(Mitglied mit Biete)



Zitat von Hännes:
das Kabel über der Topcasekannte zwischen dem Deckel,


hab ich auch so und wird vorläufig mal so bleiben, bis mir was besseres einfällt.

zuerst hab ich das kabel am rechten kabelstrang der in den tc deckel läuft mitverlegt, is aber kacke weil da wenig platz ist und das scharnier dann auf das kabel gedrückt hat und der deckel nurmehr mit gewalt zuzumachen war. is mir zu unsicher wegen kabelquetschung.

unten im cd fach hab ich schon den ziganzünder wo der megapulse angestöpselt ist und der kleine luftkompressor is dort verstaut, also kein platz mehr fürn player.

der player liegt bei mir jetz rechts in dem kleinen angebauten staufach innen im tc


greetz
Heimo S. "nobody is perfect"

Kurvenvideos by Candy's BikeCam
#48  15.04.10, 13:54:25

Beitragssammler


Themenstarter

Hier ist auch gut beschrieben wie die Mukke drauf gemacht wird alles wird gut

http://www.youtube.com/watch?v=ty0QMLUc5RE

#49  15.04.10, 18:48:59

Heimo S.

(Mitglied mit Biete)



Heimo 2009er EU ohne airbag - player bleibt an
Varagoldero 2006er EU ohne Airbag - player bleibt an
wingermann 2008er EU mit airbag - player bleibt an
Koepi ?? ?? - player bleibt an
Franky 2007er mit Airbag + Navi - player bleibt an
tomraider 2002er US ohne airbag - ?? asel prob
Hännes 2004er ?? ?? - player schaltet aus



hmm, irgendwie scheints so zu sein dass ab 2006 die radios auch ne andere firmware bekommen habe.
die älteren scheinen wohl abzuschalten aber dafür gibts das asel prob. die ab 2006 haben kein asel prob, dafür schaltet der player nicht ab.



greetz
Heimo S. "nobody is perfect"

Kurvenvideos by Candy's BikeCam
#50  17.04.10, 01:40:04

Augsburgwinger

(Mitglied mit Biete)



Da bin ich auch froh mit meinem Dension 300 von Irlbacher. Ein bischen teurer aber funktioniert. Auch mit Asel Taste kein Absturz.:gutgema:


seit 1976 Goldwing 1000- 1100- 1500 jetzt 18er Airbag/Navi 2007
mit Anhänger Steido T1

www.augsburgwinger.npage.de
#51  17.04.10, 08:40:10

Heimo S.

(Mitglied mit Biete)



so, heute mal den ganzen tag moppedfahn und player testen.

also i hab jetz erst mal nur 545 mp3s und 9 leere vz im root liegen, hatte noch keine zeit zum sortieren, aber egal.

so, nach einiger zeit kam mir schon etwas stutzig vor, da der player einfach immer n paar liedchen übersprungen hat von denen ich wusste dass die am anfang kommen sollten.
auch sind von diversen interpreten mehr lieder druff, also auf der karte schön der reihe nach , aber nein er hat immer nur eins gespielt davon, also einfach nicht das nächste genommen.
und das dann später auch wieder, nur einmal da hat er 2 vom selben interpreten gespielt. seltsam seltsam

naja, gut, also ich war so von 9:30 bis 18:30 unterwegs, also genug zeit zum hören.
es wurde dann immer spannender, so bei T90 herum war er vom alphabet her schon irgendwo weit hinten und dann T99 war ein interpret mit Z im namen welche auf der karte ja erst an 553er stelle ist.
naja dachte ich mir jetz wirds spannend, so weiter gehts mit T0, aha jetz spielt er wieder nen interpret von vorne mit A, und so weiter wieder fleissig wahllos sich im alphabet vorhangelnd.

also dass is ja eigentlich ne feine Sache.
scheint so als ob der player wen sehr viele liedchen im root sind da quasi nen zufallsgenerator spielt.
oder was weiss ich, so ganz konnte ich ihn noch nicht durchblicken was er vorhat. aber naja, schau mer mal wies bei der nächsten ausfahrt is.

i mein wen er da wirklich immer mit zufall arbeitet find i des e toll, dann lass ich alles im root und spar mir die sortiererei in unterverzeichnisse, weil abwehslung muss eh sein lachen


greetz
Heimo S. "nobody is perfect"

Kurvenvideos by Candy's BikeCam
#52  17.04.10, 19:11:21

Heimo S.

(Mitglied mit Biete)



sodale, habs rausgefunden in welcher reihenfolge der player die mp3s abspielt, und zwar nicht nach alphabet sondern nach der reihenfolge wie se auf die karte geschrieben werden.
also beim aufspielen vom pc auf die karte kann man somit einfluss nehmen auf die reihenfolge wie die liedchen dann am player abgespielt werden.


und so nebenbei hab ich beim herumtesten es sogar mal geschafft dass während dem cd betrieb und drücken auf die Asel Taste ein bestätigungston zu hören war und im display das RPT kurz aufleuchtete, geht aber gleich wieder weg und hat auch keine funktion. und nein das radio hängt sich dabei nicht auf und der player spielt auch brav weiter lachen


hmmm, jetz wärs natürlich fein wen man ein tool finden würde dass die anordnung der liedchen auf der sd karte automatisch durcheinander würfelt, wär dann quasi der zufallsgenerator via pc gemacht und man hat nicht immer die selbe reihenfolge der liedchen beim abspielen. suchsuch lachen


greetz
Heimo S. "nobody is perfect"

Kurvenvideos by Candy's BikeCam
#53  17.04.10, 22:21:24

Beitragssammler


Themenstarter

Habe das Ding inzwischen auch eingebaut und bin grundsätzlich zufrieden damt. Danke für die diversen Tipps... zunge raus

Eine Sache ist allerdings merkwürdig: beim Testen während der Fahrt konnt ich das Ding auf einmal nicht mehr von Lenker aus ansteuern. Hat brav weitergespielt, aber ich konnte weder Ordner noch Lieder anwählen. Angehalten, Zündungs aus und wieder an... dann ging's wieder. Hat jemand 'ne Idee, oder das auch schon so erlebt?

#54  19.04.10, 09:20:42

Heimo S.

(Mitglied mit Biete)



Zitat von TOMRAIDER:

während der Fahrt konnt ich das Ding auf einmal nicht mehr von Lenker aus ansteuern.?

is mir heute auch passiert, war während dem zappen. konnte dann nicht mal mehr auf radio zurückschalten. naja egal, war eh schon längst zeit für ne rauchpause, wahrscheinlich hat er das gemerkt und dachte sich bevor ich nen nikotinmangel bekomme und vom möppi falle zwingt er mcih durch sein verhalten zum stehenbleiben lachen

und nochwas is mir heute aufgefallen, meiner wen er nach t99 bzw t0 spielt und dann wieder t1 wleches dann ja 101 sein soll fängt er doch tatsächlich wieder von vorne mit den selben liedern an. also nix mehr mit über hundert.

is echt komisch da die letzten tage als ich es mit meiner 2gb karte und 236 lieder ausprobiert hab, hat er alle gespielt auch die über 100.
jetz mit der 8gb karte und über 550 liedchen macht er das nicht mehr der depp.


greetz
Heimo S. "nobody is perfect"

Kurvenvideos by Candy's BikeCam
#55  19.04.10, 18:58:03

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Leute

habe jetzt auch so ein Teil eingebaut...!
Nun, soweit so gut!

Nach der ersten Fahrt vor einer Woche funktionierte alles ganz gut! Nur einmal hängte sich das Gerät auf. ( konnte nicht mehr weiter zappen)!
Okey, nachdem ich die Tanke die zündung aus war funktionierte das Teil wieder!

Nun hab ich noch ein paar Liedchen auf die Speicherkarte aufgespielt und nichts geht mehr mit der Karte???????
Keine Musik, null nothing. Die Anzeige zeigt mir:
CD1 T24 und es geht nichts, kein Muks und kein zappen, gar nix!
Jetzt habe ich auch schon die Sicherung gezogen und wieder nix keine Veränderung!

Zuletzt habe ich mal mit einem USB Stick probiert und siehe da, alles bestens!
Aber, ich will das Teil mit SD Karte betreiben!!!!!
Was mach ich falsch?

Jetzt bleibt mir noch eine Variante das ich mal eine andere Karte probiere???????
Komisch da es ja mit dieser Karte schon mal funktioniert hatte????

Wer weiß Rat????

Hat TIPPS????

Ein herzliches Danke, schon mal im Voraus!

Grüße Hans

#56  22.04.10, 19:54:05

Heimo S.

(Mitglied mit Biete)



hi hans

evtl. hat die karte den geist aufgegeben
geht se den im pc ??,
wen ja dann:

die karte nur bei zündung off aus und in den player nehmen/geben.
zündung aus, mal karte raus ausm player, zündung an, player reseten, zündung aus, player abstecken, zündung ein, auf radio schalten, zündung aus, player anstecken, karte rein, zündung an, auf cd schalten
geht ok, geht nicht:

evtl. alle lieder von der karte rüberkopieren auf dne pc, die karte formatieren und die lieder wieder druff kopieren und wieder rein in den player

das wärn so die varianten die ich versuchen würde. ;-)


greetz
Heimo S. "nobody is perfect"

Kurvenvideos by Candy's BikeCam
#57  22.04.10, 20:01:02

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo heimo

Die Karte funktioniert am Rechner einwandfrei!

Hab soeben in Garage das von dir beschriebene Prozedere ausprobiert!
funktioniert nicht!!!!

Jetzt kopier ich mal die Lieder auf die Festplatte und formatiere die karte neu auf FAT 32!
Das hab ich mit dem Usb Stick gemacht und der funzt!

Also i mach dann mal morgen Bericht!

Grüße Hans

#58  22.04.10, 20:21:28

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,
so dann will ich mal berichten.
Hatte ja geschrieben, dass ich den Player zurückschicken soll, damit er geprüft wird. Und? Was soll ich euch sagen?
Es ist alles so wie vorher, die Musik spielt auch nach dem Umschalten weiter. Der Player wurde nur ausgetauscht.
Naja, ist jetzt auch egal. Die anderen Funktionen sind OK, ich kann die Titel und die CD`s über die Originaltasten anwählen und brauch nicht mehr ins Fach greifen.

Wingermann ist zufrieden.

Eine schöne und stressfreie Saison wünscht euch der:
Wingermann01

#59  23.04.10, 04:17:37

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Leute

Nach einigen Berichten, habe ich auch mal geprüft ob
der Player abschaltet, wenn auf Radio umgeschaltet wird.

Ergebnis:
Player bleibt stehen und fängt nach CD Anwahl an gleicher
Stelle wieder an. lachen

Dension300, von Fa. Irlbacher. lachen
2007er Airbag Modell

Etwas teurer, funktioniert aber bestens.
alles wird gut

Armin




#60  25.04.10, 18:17:34
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0284 sec. DB-Abfragen: 16
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder