[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

moin liebe leute,

ich stolpere immer wieder beim stöbern im internet ,besonders im großen auktionshaus, über hefte mit testberichten "gold wing mit 118 ps besser" usw.

nun zum eigentlichen: ist jemand mit 118 ps unterwegs, und wenn ja, macht es sinn? ja ja ich weiß, mehr ps machen immer sinn, lachen :D, aber wie sieht es dann mit den versicherungen aus? der eintrag in die papiere ist bestimmt auch nicht billig.

in diesem sinne immer genug ps unter dem hintern wünscht der

kradus

#1  21.09.06, 18:28:22

Beitragssammler


Themenstarter

Um welche Wing handelt es sich?
Dei 18er hat die 118 Ps von Haus an.
In Herbolzheim gabs mal einen GW-Händler, der hat den Motor aufgebohrt boese und die Wing so auf mehr Leistung gebracht.
Ich finde, die 1500 ccm reichen völlig aus, da kann man sicher auf anderem Weg was machen. Zumal der Umbau schweineteuer war.:mm:



Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

#2  21.09.06, 19:29:57

Beitragssammler


Themenstarter

Das war seinerzeit der Christoph der hat den 15er Motor um 7 Millimeter aufgebohrt und ihn so auf 1835ccm gebracht. Die Leistung betrug 116PS und 163 NM Drehmoment bei 4000 U/min. Die Höchstgeschwindigkeit stieg um 8 KM/H als Endantrieb kam die etwas längere Übersetzung aus der F6 zum Einbau der ganze Spass kostete damals 8000 DM

#3  21.09.06, 19:48:04

Nahegoldi



Hallo zusammen, zur Zeit ist bei Ebay eine Anzeige drin für eine Goldwing GL 1500 mit offener Leistung von 126 PS.
Mir ist nicht bekannt , daß die 1500er überhaupt soviel PS hat.
Ich war immer der Meinung daß die offen 102 PS hat und für die Versicherung auf 98 PS reduziert wurde.


Viele Grüße von der Nahe

Achim
GL 1500 SE , Baujahr 1991 in Gold


Mit herzlichen Wingergrüßen

Achim

#4  21.09.06, 20:06:47

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo, die Herren...

das Thema hat mich zu folgender Frage gebracht:
sind denn Motor- und Fahrleistung bei der 18er wirlich so viel besser als bei der 15er? Hatte noch keine Gelegenheit zum direkten Vergelcich.

Ich bin der Meinung, das die 15er bereits (für Ihr Gewicht) ordentlich abgeht, wenn man mal gas stehen läßt.

Hatte letztens ein kleines Ampelrennen mit ´nen Bekannten, der eine Transalp fährt. Der hat erst gelästert und war anschließend wesentlich ruhiger, vor allem nach dem er die Drehzahlen gesehen hat, die unsereiner so braucht.

Oder gibt´s irgendwo einen Vergleichstest?


#5  22.09.06, 13:23:28

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Thomas,

ich hatte schon das Vergnügen die 1800er Probe zufahren. Die Maschine fühlt sich nicht mehr wie eine Goldwing sondern eher wie eine Sportmaschine an. Fahrwerk, Motor und Bremsen sind ganz klar besser, wäre ja auch traurig wenn die Entwicklung hier seit 1988 stehen geblieben wäre. Dem gegenüber stehen leider die schwerwiegenden Mängel die dieses Mopped von Haus aus mitbringt, Motorüberhitzung bei bestimmten Fahrsituationen wie langsame Fahrt im Stau oder ähnliches und natürlich das Rahmendilemma.
Wenn du bei einer gut gefahrenen 1800er dranbleiben willst musst du alle Register ziehen und die 1500er am oder sogar über dem Limit bewegen, das heisst ständiges Rasten schleifen und Driften in den Kurven. Wenn der 1800er Fahrer allerdings den gleichen Fahrstil pflegt hast du nicht den Hauch einer Chance.

#6  22.09.06, 14:18:00

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Wingking,

danke für die Info. Ich hatte schon sowas befürchtet.

Aber mit schleifenden Fußrasten und so, hab´ich´s nicht so.Ich habe zwei Töchter (9 + 13) und hatte an sich vor, die erwachsen werden zu sehen u.s.w.

Außerdem habe ich zwei steinalte Reifen drauf,weil das Mopped lange gestanden hat (gekauft mit 10.500 Meilen bei Baujahr 1990 !)

Über´n Winter gibt´s neue Socken und dann muß mir mal einer von euch Spezies zeigen, wie das so abgeht.

Habe übrigens früher mal Crossrennen und 2 Jahre Kawa GPX 750 überlebt und das Schicksal daher schon genung herausgefordert.

Wing ist doch eher was was zu gleiten und genießen, gelle.

In diesem Sinne wünsche ich ein oberverschärftes Sonnen- Wochenende!

#7  22.09.06, 14:53:47

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Thomas,

auch ich bin früher Rennen gefahren, man muss halt wissen wo man seine Grenzen hat.

Ich empfehle dir bei deiner Neubereifung die Avon Venom du wirst deine Wing nicht mehr wiedererkennen.
Handling und Grip nass wie trocken vom feinsten.

#8  22.09.06, 15:06:05

Beitragssammler


Themenstarter

Ich empfehle dir bei deiner Neubereifung die Avon Venom

Sind die Dinger den zugelassen? In meinem Fahrzeugschein steht nur was von DunlopK177F und K17.



#9  22.09.06, 15:58:18

Beitragssammler


Themenstarter

Ach Leute, Ihr seid unglaublich. Was wäre ich nur ohne unser Forum?

#10  22.09.06, 16:15:55

Beitragssammler


Themenstarter

Wenn du oben auf Homepage klickst und dann auf Goldwingtechnik kommst du zu allem Wissenswerten auch die Reifenfreigaben

#11  22.09.06, 16:25:48

Beitragssammler


Themenstarter

Wir sind zwar vom Thema etwas abgewichen, aber hat wer Erfahrung mit dem Dunlop Elite 3? Und oder einen Vergleich zum AVON?(Liefern die immer noch eine Tube Creme mit?) :idoof:



#12  22.09.06, 16:35:13

Beitragssammler


Themenstarter

Elite3 hab ich noch nicht gefahren, aber sonst schon alles, Dunis, Bridgis sind alles Schrott im Vergleich zum Avon

#13  22.09.06, 16:45:49

Beitragssammler


Themenstarter

Sach mal, Wingking, kriegst Du von den Brüdern von Avon eigentlic´h schon Provision lachen zwinkern ?

#14  22.09.06, 16:52:16

Beitragssammler


Themenstarter

Ich halte ja von den AVONs bei Sportmotorrädern nicht viel.:mm:
Aber auf Wingkings Empfehlung werde ich mir demnächst die AVON aufziehen lassen. Ich fahre häufig im Regen (wohne in Deutschland)und da sollen die Engländer ja viel Erfahrung haben.Die Dunlop K 177 und Elite 2 sind bei nässe schlichtweg Schei....!



#15  22.09.06, 17:04:31

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Thomas F.:
Sach mal, Wingking, kriegst Du von den Brüdern von Avon eigentlic´h schon Provision lachen zwinkern ?


Provision wäre schön, aber leider nix. Ich will hier nur Tipps geben, weil die Reifen wirklich gut sind.

#16  23.09.06, 10:29:46

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Hännes:
Hallo Wing`s
bei ebay ist sogar eine mit 126PS:wg:



Gruß Hännes


Gib dochmal den Link

#17  23.09.06, 10:30:28
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0231 sec. DB-Abfragen: 16
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder