[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

JS

(Mitglied)

Themenstarter

So Mädels,

hier schon einmal ein Vorgeschmack auf den ersten Tourvorschlag. Die Links sollen helfen die weite Anreise der "Fremdländler" zu rechtfertigen... lachen

http://www.bad-muenstereifel.de/seiten/startseiten/eigenbetriebe.php

http://www.heimbach-eifel.de/

http://www.nideggen.de/

http://www.eifel.de/go/orte-detail/53506_ahrbrueck.html

http://www.bikertreff-schuld.de/index2.html

http://www.cafe-fahrtwind.de/

http://www.nordeifel.de/impressionen/kakushoehle/kakushoehle.html

http://www.mechernich.de/seiten/die_stadt/ortschaften/Eicks.php

Startpunkt: Bad Münstereifel, genauer Treffpunkt (Cafe) wird noch genannt

Termin: Samstags 11.00 - 12.00! 24.04 oder 08.05. Andere Samstage gingen aber auch! Sonntag sind für Teilbereiche der Strecke eher ungünstig. Zuviele Holländer auf zwei Rädern... lachen

Tour (kleine Variante ca 1,5-2 Std): B´Münstereifel - Schönau - Hümmel - Wershofen - Fuchshofen - Antweiler - Müsch - Honerrath - Adenau - Kaltenborn - Herschbach - Kesseling - Brück - (Motorradcafe "Fahrstwind") - Dümpelfeld - Schuld - Esch - B´Münstereifel

Tour (große Variante 3-3,5 Std) sh. oben von B´Münsertereifel - Zingsheim - Kall - Gemünd- Heimbach - Nideggen - Harscheid - Hasenfeld - Vlatten - Embken - Berg - Glehn - Eicks - Bergheim - Weyer - B´Münstereifel

Die großer Variante entspricht vom Streckenverlauf einer Acht und beinhaltet alles was man braucht, gutausgebaute Landstraßen, einsame Landsträßchen, viele Kurven, Burgen, Klöster, unterschiedlichste Landschaften von spröde bis lieblich und kann nach Bedarf jederzeit auch moduliert werden...

So, dann mal Butter bei die Fische ...

JoJo

GL 1500 Bj 88 - GL 1800 Bj 01 - GS 1200 ADV Bj 16 - Street Glide Special Bj 14
#1  16.04.10, 09:34:38

Beitragssammler

(Mitglied)

Morgen Joerg,

äääääääääääh ich nehme beide.

Nein ernsthaft, ich bin dabei. zwinkern

Musste ich ja nicht extra sagen, oder? mit Augen rollen

Wobei ich denke aufgrund der Erfahrungen letztes Wochenende, das wir mit der kurzen anfangen sollten, oder?

Also vormittags, nachmittags machen wir die andere aspass

#2  16.04.10, 10:08:42

Beitragssammler

(Mitglied)

Guten Morgen Joerg,

ich schließe mich meinem Vorredner an, würde die kurze Tour bevorzugen, auch wenn ich normalerweise mehr als die längere Tour fahre, aber in der Gruppe kostet es mich als Anfänger bedeutend mehr Kraft, als wenn ich alleine fahre.

Dann würde ich auch noch das erste Maiwochenende bevorzugen, da ich schon einen anderen Termin mit meinen Helis am 23.,24.&25.04. habe. Aber wenn nicht anders möglich, würde ich auch am 24. kommen!

Gruß
Michael

#3  16.04.10, 10:27:16

JS

(Mitglied)

Themenstarter

@ Günter und Merlin, die beiden Tourenteile beschreiben eine große Acht mit dem Schnittpunkt B´Münstereifel. Die Teilstrecken lassen sich daher problemlos isoliert fahren. Auf Merlins Bemerkung hin, würde ich dann die zweite Teiltour favorisieren (ca 2-2,5 Std bei langsamer Fahrt). Hier ist der Anteil schön geführter, gut übersichtlicher Landstraßen am größten.
Damit bietet die Tour mit ihren "sicheren" Streckenanteilen auch für den Fahranfänger genügend Sicherheitsreserven um den Blick auch mal nach links und rechts schweifen zu lassen. Alleine auf dieser Teilstrecke liegen 5 malerisch gelegene Burgen und phantastische Buntsandstein-Felsformationen, reiche Böderlandschaften, die alte Küstenzone des Urmeeres mit seinen heutigen Trockenwiesen auf den alten Korallenriffen und karge Eifelhöhen...

Die gute Ortskenntnis von Pit und mir lässt zu jeder Zeit zu, die Tour etwas zu verkürzen oder zu begradigen, sofern die Fahrstrecke als zu anspruchsvoll empfunden wird. Das gilt natürlich auch für den Fall, dass zuviele Mopeds unterwegs sein sollten. Wir würden Teilabschnitte auch auf sehr beliebten Motorradstrecken abfahren. Wie gesagt, in weiten Teilen werden wir jedoch vermutlich fast allein unterwegs sein...

JoJo

#4  16.04.10, 10:53:29

Beitragssammler

(Mitglied)

Joreg,

ich denke du machst das schon richtig.

Termine, gehen, aus derzeitiger Sicht, bei mir beide.

Ich habe es ja nicht so weit bis dahin, also Fahrzeitmässig ! lachen lachen lachen

#5  16.04.10, 10:58:15

Beitragssammler

(Mitglied)

Hallo Günter,

Du kleiner Flitzer, fahr aber diesmal zwei Stunden früher los, die eine Stunde, die Du letztes Mal früher losgefahren bist, hat ja nicht gereicht!

Aber mach Dir nicht wieder insgeheim Vorwürfe, auch diesmal werde ich mit Fliegen- und Tropfenfreier Front vor Dir da sein!

Frühes Dasein, hat nichts mit Hexerei, und gar nichts mit Geschwindigkeit zu tun!!!

Aber ich kenne ja Deine wahre Einstellung, Du willst nur uns beim Brunch den Vortritt lassen und einen Vorsprung geben, weil wenn Du kommst, danach ist nichts mehr da!

Danke Dir!

Gruß
Michael

winken

#6  16.04.10, 12:29:52

Beitragssammler

(Mitglied)

Michael,

ähhhhhhhhhhh nochmal ich rase und ich flitze nicht mit Augen rollen mit Augen rollen

mache ich nie, macht auch niemand in meiner Family, ich fahr immer angepasst so lachen lachen lachen

also langsamer als ich könnte!!!!!!! lachen lachen

Was das mit dem brunch angeht, ich muss doch nur vor Wolfgang und Susi da sein, weil die ja die Brote und mittags vor JoJo wegen der Pizza, oder habe ich das was falsch verstanden. aspass

Und das war ich, eindeutig, also passen zum essen bin ich immer da !!!!!!!! lachen lachen

Frag meine "Chefin" lachen lachen lachen

#7  16.04.10, 13:22:02

JS

(Mitglied)

Themenstarter

Weiter Appetizer kommen noch!

Weder mich morgen mal auf den Weg machen und ein paar Fotos der angebotenen Strecke aufnehmen und ins Forum einstellen...

@Admins: Die Fotos werde ich dann nach kurzer Zeit wieder rausnehmen!

So, für den Geschwindigkeitfanatiker (Günter) unter uns ein probates Mittel zum Downsizing:
Ein bekannter deutscher Volksmusikinterpret hat sein Cafe in B´Münstereifel. Na, wer wohl,....Merlin?

http://www.heino.de/index.php?action=rathaus

Bei mir hat es funktioniert! Und von Merlin habe ich mir sagen lassen, er sei dort Stammgast. Sicher konnte er mir deshalb letzte Woche den Tipp zum richtigen Interpreten für meine Anreise nach Mettach geben.
Es ist doch schön zu wissen, dass man an den Erfahrungen andere teilhaben darf...gelle, Merlin! Vergiss die Sonnenbrille nicht.

"Ja, ja so blau, blau blüht der Enzian..! oder war es Merlins Wing? lachen

JoJo, dem plötzlich wieder schlecht wird!

#8  16.04.10, 13:37:19

Beitragssammler

(Mitglied)

Joerg,

genau der, nein ich habe den Link nicht angetippt, weil sonst könnte ich jetzt nicht tippen, ist der Grund warum auf meiner karte Bad Münstereifel eigentlich ein Weisser Fleck ist lachen lachen lachen

Wenn ich den beim fahren höre das wäre kontrakproduktiv sprich ich würd von Aggressionen geschüttelt. mit Augen rollen

Wer zahlt dann die Strafmandate ? lachen lachen lachen

#9  16.04.10, 13:59:32

JS

(Mitglied)

Themenstarter

@Günter:

Und ich wette Du hast den Link doch geöffnet...spüre ich doch schon eine Beruhigung in Deinem Ausdruck. Du wirkst igendwie ungewohnt gemäßigt,... lachen

@et al:
Stelle morgen den 2. Tourenvorschlag ein. Bisher sind wir 5 Interessenten...

JoJo

#10  16.04.10, 14:06:05

Beitragssammler

(Mitglied)

@ Günter,

also ich habe ganz klar mitbekommen, wie Du der Susi versprochen hast, das nächste Mal, also logisch jetzt, die Butterbrote zu machen!

Ich, natürlich kann ich das nur für meinen Teil, enthebe Dich dieser Pflicht, weil mir ist beim Buffet die Auswahl größer.

Nein, zum Essen warst Du nicht pünktlich, weil Du hast ja gar nicht mitbekommen, daß wir Gefrühstückt haben! Du warst ja erst zum Mittagessen da!!!

@ JoJo,

wieso wird Dir beim Anblick meiner Wing schlecht? Sollte ich da eine geheime Neigung zum Enzian sehen???

Obwohl Enzian-Blau eigentlich etwas dunkler als mein Moped ist, oder?

Apropos Moped-Blau... Ich habe noch 1000ccm Original-Basislack PB-240M, den würde ich verschenken, kostet um 90 Euro, wenn damit eine GW lackiert wird, wenn nicht, dann 50 Euro. Original-Rechnung vorhanden.

Zurück zum Thema: In dem Cafe singt der Knabe aber nicht, oder? Auch keine CD-Klänge in dieser Richtung!

whythis

Laß uns vorsichtshalber ein anderes Cafe aufsuchen, um kleine Flitzer langsamer zu bekommen ist das ok, aber zum Frühstück???

abgelehnt

Gruß
Michael

winken

#11  16.04.10, 14:31:10

Beitragssammler

(Mitglied)

Zitat von JS:
@Günter:

Und ich wette Du hast den Link doch geöffnet...spüre ich doch schon eine Beruhigung in Deinem Ausdruck. Du wirkst igendwie ungewohnt gemäßigt,... lachen

JoJo

ungewohnt gemäßigt ? Wie jetzt, du hast es doch mitbekommen ich bin ein sensibler zurückhaltender schüchterner Mensch. lachen lachen

Also das was du soeben mit gemäßigt bezeichnest ist mein gaaaanz normales naturell, also ehrlich mit Augen rollen

#12  16.04.10, 14:39:03

Beitragssammler

(Mitglied)

Zitat von Merlin:
@ Günter,

also ich habe ganz klar mitbekommen, wie Du der Susi versprochen hast, das nächste Mal, also logisch jetzt, die Butterbrote zu machen!

Ich, natürlich kann ich das nur für meinen Teil, enthebe Dich dieser Pflicht, weil mir ist beim Buffet die Auswahl größer.

Nein, zum Essen warst Du nicht pünktlich, weil Du hast ja gar nicht mitbekommen, daß wir Gefrühstückt haben! Du warst ja erst zum Mittagessen da!!!

Gruß
Michael

winken

Ach was gefrühstückt habt ihr auch noch. ich auch Ätsch, aber in viel charmanterer Umgebung, weil, meine "Chefin" ist eindeutig attraktiver wie du lachen lachen lachen

und ein zweites Frühstück ging deshalb schon einmal überhaupt nicht weil, ich bin ja auf Diät, also eigentlich auf mehreren, weil ich von einer nie recht satt werde lachen lachen

und dann hatte ich ja noch sonen 6 Zylinder treiber am heck, der nicht aus dem knick kam aspass von wegen kalter Füße lachen lachen

#13  16.04.10, 14:43:26

JS

(Mitglied)

Themenstarter

@Merlin,

und ja, der Knabe bedient regelmäßig seine Gäste höchspersönlich selber. Heino ist schließlich gelernter Konditor! Gelegentlich singt er sogar,...ähem, würg, ...muss zur Toilette...würg!!

Ganze Busladungen "heinowüiger" Rentner(innen) stürmen Tag für Tag die Stadt. Das Cafe ist mittlerweile ein echter Wirtschaftsfaktor für den Ort. Und es hält sich schon seit Jahren.... Scherz beiseite, war sogar selbst schon einmal hier Gast. Ein wenig kleinbürgerlich, damit jedoch absolut zielgruppengerecht, dennoch ganz nett! Hat Heino ziemlich geschickt aufgezogen...

JoJo

#14  16.04.10, 14:49:01

Beitragssammler

(Mitglied)

Günter hör auf!

Du hast doch nur warme Füße, weil Deine Schuhe 5 Nummern zu groß sind, und Du immer Schaumgummi da drin hast, damit die Vibrationen Deines Vierzylinders nicht alles von der Halskrause an abwärts absterben lassen!

Sach´ jetzt nix! Habe selber son´e Gurke, aber die läuft viel besser als Deine! lachen lachen lachen ....Nein, auch nicht tauschen!!!

Weißt Du denn warum diese "Dinger" nie mit Intercom ausgerüstet sind? Da käme ehe nur Geröchel raus, weil die Stimmbänder bei den Fremdschwingungen überhaupt nicht in der Lage sind, eigene Schwingungen aufzubauen!!!

aspass aspass aspass

Gruß
Michael

winken

#15  16.04.10, 14:54:52

Beitragssammler

(Mitglied)

Michael,

ähhhhhhhhm ich sage mal so, Sei etwas netter weil, du stehst unter Beobachtung, ich wollte nun nicht sagen Bewährung.

Weil ich weiß wo deine Kontonummer wohnt und dann haste urplözlich ne Überweisung wo drauf steht, gegen die Bewährungs - Auflagen verstossen nun ist sie wech aspass

Was das Interkom angeht, sie hat eines, aber der Vorbesitzer hat es wohl abgeklemmt und ich habe es nie gebraucht. mit Augen rollen

"Emma" hat son Kram auch, ist aber nich angeklemmt.

Was das ruhige laufen angeht, so soll es sein "Emma" bessert sich ja auch noch. cool

Und was meine warmen füße angeht, das was du mühsam konstruieren musstest das ist bei ner 12wer Serie also das mit den warmen Füssen "Ätsch"

#16  16.04.10, 15:05:02

Beitragssammler

(Mitglied)

Hallo Günter,

ich bin doch nicht von Gestern, immer wenn ich mit 12er-Fahrern Geschäfte mache, wohnt mein Konto danach woanders!

Du kannst also nicht zurücküberweisen und dann ist das Geschäft nicht gültig, weil ich nicht bezahlt habe...

nene nene nene

So einfach wirst Du mit den Sauerländern nicht fertig!

Außerdem würde Dir das sowieso nicht nützen, Du weißt vielleicht wo meine Schelle wohnt, aber nicht wo meine Goldwing-Garage gerade in diesem Moment wohnt!!!

nochfragen

Habe ich gutgema , oder?

Gruß
Michael

winken winken winken

#17  16.04.10, 16:23:10

Beitragssammler

(Mitglied)

Hallo JoJo,

der 24. klappt bei mir leider nicht. Am 8.5. habe ich bis dato noch nix vor.

Wenn´s am dem Tag klappen könnte, müsste ich mich mit Günter bezüglich der Anfahrt noch kurzschließen.

Heino? Dieser ewig gestrige Barde aus meinen Kindertagen - lebt der noch? freuen

Grüsse,
Michel

#18  16.04.10, 17:10:13

Beitragssammler

(Mitglied)

Achtung Michel,

wenn Du Dich mit Günter kurzschließt, sei vorsichtig, der hat eine 12er, die saugt Dir die Batterie leer wie nix!

Nicht das Günter wieder zu spät kommt und diesmal bist Du das in Schuld!

Mach´s lieber wie ich, fahr langsam, aber sei als Erster da!!!

aspass

Gruß
Michael

winken

P.S.: Und hat noch einen Vorteil, Du hast dann nicht so viele zerplatzte Fliegen auf der Front! lachen lachen lachen

Ich wollte letztes Mal schon Günter 80er Schleifpapier geben, damit er mal wieder Sicht durch seine Scheibe bekommt! lachen

#19  16.04.10, 20:02:23

Hausi

(Mitglied)

Hallo ,also ich habe auch nur am 8.5 Zeit oder eventuell später dadr

Gruss Franz

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe! Nicht für das, was Du verstehst!
EU Goldwing 1800 mit Navüüü und Airbag,Bj. 2008.....

#20  16.04.10, 20:11:42
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: