[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

HELP!!
Wo kann ich schnell eine Lima für meine 15er bekommen??
Was kostet die normale und was die Compufire??
Gellbatterie habe ich (ca1,5Jahre alt) und brauche daher eigendlich nur eine LIma.

Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#1  03.05.10, 11:55:29

Beitragssammler

Fahnenstammler, da habe ich mein Compufire (90 Amp) weg die hat mit Batterie 599 gekostet das war 2008
Gruß Dirk

#2  03.05.10, 12:46:21

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

Motorradtechnik-muenchen 089506363.Der müßte immer überholt auf Lager haben. Nicht Compufire!
Gruß
Zappa

SEi schon lang dabei
#3  03.05.10, 13:10:17

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)

Keysch .. du bist doch so ein Bastler .. kauf dir die Kohlen bei Bosch und löte die ein ... das bekommste noch hin ..

ich hab noch eine im Keller, aber leider noch nicht die Kohlen gewechselt. (Keine Zeit gehabt) der Rest ist Tip-Top Ok

Kostet nur Arbeit und < 10 Euronen Material.

GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#4  03.05.10, 14:13:24

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

Er hat keine Compufire, wollte ich damit schreiben.
Gruß
Zappa

SEi schon lang dabei
#5  03.05.10, 14:17:48

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Kohlen können es nicht sein, die habe ich letztes Jahr beim Boschdienst reinmachen lassen.
Entweder Rotor oder Statorwicklung im Ackker.Oder wer weiß sonst was.
Ich bin nur am überlegen, wenn ne Compufire nur 100Euro teurer ist wie ne Origignale, dann werde ich lieber was besseres reinmachen. Habe aber keine lust das Moped 2 oder 3Wochen stehen zu lassen, das Ding muß so schnell wie möglich wieder laufen.

Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#6  03.05.10, 16:07:09

Beitragssammler

Zitat von keysch:
Kohlen können es nicht sein, die habe ich letztes Jahr beim Boschdienst reinmachen lassen.
Entweder Rotor oder Statorwicklung im Ackker.Oder wer weiß sonst was.
Ich bin nur am überlegen, wenn ne Compufire nur 100Euro teurer ist wie ne Origignale, dann werde ich lieber was besseres reinmachen. Habe aber keine lust das Moped 2 oder 3Wochen stehen zu lassen, das Ding muß so schnell wie möglich wieder laufen.

Hallo Keysch,

mach ne Compufire rein.
Jetzt gar ned nur wegen der Leistung, sondern:
Hat jemand schon mal was von abgenutzten Kohlen bei der Compufire gehört?
Is einfach wartungsärmer und langlebiger.

#7  03.05.10, 16:47:57

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Was haltet Ihr davon. Ist das nicht das selbe wie ne Compufire, von der Leistung her?
http://www.al-electric.de/index.php?aktion=nummernsuche&nummer=94005600

#8  03.05.10, 16:55:14

Beitragssammler

Haste DEN schon gefragt:
Sandgruber

#9  03.05.10, 16:56:31

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

@Schlimmerwinger
Den hatte ich als erstes angeschrieben. Die ist schon lange verkauft und die Auktion sollte eigendlich auch schon gelöscht werden.

#10  03.05.10, 17:18:14

Beitragssammler

Zitat von ZappaSEi:
Motorradtechnik-muenchen 089506363.Der müßte immer überholt auf Lager haben. Nicht Compufire!
Gruß
Zappa

Den kann ich Dir auch wärmstens empfehlen. Dort wirst Du optimal beraten und er hat immer ein paar Limas zum fairen Preis da

#11  03.05.10, 17:55:25

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Habe ne Lima bekommen.
DANKE SNOOPY!!!
dubisu dubisu danke

#12  03.05.10, 19:29:08

Beitragssammler

Hallo Frank!

bitteschoen bitteschoen gerges gerges
Gruss
Markus

#13  03.05.10, 20:59:22

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Heute habe ich mein Moped aus der Werkstatt geholt. Die Lichtmaschiene war natürlich noch immer nicht gewechselt. Ich bin mit der Batterie meiner Frau ihres Gespanns nach Hause gefahren. Die Lichtmaschiene war in (Achtung 12er Fahrer!!) 15Minuten gewechselt. lachen
Jetzt weiß ich aber nicht ob mein Spannungsmesser kaputt ist oder Regler?? Bei laufenden Motor zeigt mein Gerät18,3Volt an, wenn ich dabei gas gebe geht der Spannungsmesser auf fast 21Volt hoch. Da müssten doch normalerweise sich die Birnen im Scheinwerfer und Rücklicht verabschieden, oder?? Ich werde mir morgen erstmal ein neues Messgerät kaufen bevor ich meine erste Probefahrt starte. Was meint ihr zu den 21Volt??

Das ich mein Moped abgeholt habe fand der in der Werkstatt nicht so toll. Ich habe mir noch ein paar dumme Sprüche angehört und werde mir jetzt eine andere Werkstatt suchen.

#14  11.05.10, 18:33:45

Beitragssammler

Zitat von Grazer:
dann miß auch den wechselspannungsanteil auf der bakterienseite! ..

Was issn das ?

Aber 21 V wäre schon sehr vielzuviel.

#15  11.05.10, 19:21:18

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

Deine 15 Min seien dir gegönnt, wenn das alle zigtausen Kilometer sind. In 300000 nur einmal, d darf es auch etwas länger dauern.
Zu den 21 Volt da würde es dir alle elektrik wegsprengen.
Der Regler sitzt halt bei dir in der Lima, was hieße, daß diese auch schon wieder hinüber wäre, bzw repariert werden müßte.
Gruß
Zappa

SEi schon lang dabei
#16  12.05.10, 08:46:34

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Soo. Heute neues Multimeter gekauft und durchgemessen.
Selbst beim Gasgriff aufdrehen kommen genau 14,8Volt aus der Lichtmaschiene. Da war wohl doch das alte Messgerät kaputt.
Noch mal Glück gehabt. lachen
Jetzt steht der Wochenendtour nix mehr im Weg.

#17  12.05.10, 20:43:12

WingMike

Ich habe mir das Dietz Voltmeter an meine Maschine gebaaut.
Der Vorteil ist, daß man dieses Gerät eichen kann.
Weiterhin ist es recht klein und die bluen Ziffern sehen auch gut aus.
Bei der 15er lässt es sich sehr gut in die Abdeckung beim Zündschloß einbauen, neben das Emblem.
Die leuchtende Dietz Reklame habe ich abgeklebt

Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#18  13.05.10, 10:27:11

Beitragssammler

Du Nachmacher Du..... zwinkern

LG
Nobby aus Horrem

#19  13.05.10, 10:52:49

WingMike

Zitat von wing 1800:
Du Nachmacher Du..... zwinkern

LG
Nobby aus Horrem

Nicht ich, DU !
Deine 18er hast du noch nicht so lange wie ich meine 15er!

Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#20  13.05.10, 12:17:15
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: