[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

@all,

also das ausgerechnet ich Frage, ich habe auch die Suche benutzt und alles nachgelesen wird euch zwar erataunen, aber da ich es nunmehr geschafft habe mit 4000 Meilen in dieser Saison den "ollen Holzreifen" von "EMMA" da stand noch Elite 2 drauf, den rest zu geben, sollte ich mich mal um neue kümmern !

Als ich anfing hatten die noch 70 bis 80 Prozent!

Eigentlich dachte ich ja das dauert länger, da "Holzreifen" aber der Hinterreifen ist ziemlich blank mit Augen rollen und das Profil des Vorderreifens sieht auch nicht mehr soooo gut aus! zwinkern

Also gesucht wird ein Reifen mit gutem Grip, auch bei Nässe ich fahr gerne mal etwas fixer, vernünftiger laufleistung und gutem Handling.

Metzler waren anfangs auf "Berta" mal drauf, aber auch "Holzqualität" deshalb kann ich da nicht wirklich was zu sagen, die hab ich dann gegen AVONs getauscht.

Ergebniss mir kam das Mopped wesentlich unhandlicher vor vor allem in langsamen Serpentinen waren andere Lenkkräfte erforderlich !

Außerdem fand ich das Nässeverhalten ich sage mal durchschnittlich und mir erschien der zu weich.

Wie gesagt mein fahrstil, ich gleite nicht permanent zwinkern

Wäre also dankbar wenn ihr mir mal euere Erfahrungen mitteilt und auch eine Fahrstilbescheibung geben könntet !

damit ich das halbwegs einordnen kann !

Vielen Dank schonmal !

#1  24.05.10, 20:13:59

Stefan 1500er

(Mitglied mit Biete)

hey
allso ich habe den conti drauf der ist bei regen und trockener straße gut und von der laufleistung bin ich total zufrieden
wie gesagt ich bin damit zufrieden
andere sind wahrscheinlich mit anderen

Gruß aus Franken

1800er Bay 01

in Black

#2  24.05.10, 20:29:52

Beitragssammler

Themenstarter

karsten,

laut darf er in schräglage ruhig mal sein.

halten sollt er grip sollte er haben.

Zu deinem fahrstil hast du nichts gesagt!

Stefan,

klar ist das gefühl bei jedem anders, aber je mehr erfahrungswerte ich bekomme, desto gescheiter könnte die Wahl ausfallen.

Wie gesagt hier gibts auch Serpentinen, da hat mir de olle Elite sogar sehr gefallen Spurtreu biszum geht nicht mehr, sehr gutes Handling. Leider nicht besonders haltbar!

#3  24.05.10, 20:36:58

Stefan 1500er

(Mitglied mit Biete)

fahrstiel je nach launs
wenn meine frau dabei ist sehr gemütlich (lonst böse worte )
wenn ich alleine unterwega bin las ich sie schon mal laufen

Gruß aus Franken

1800er Bay 01

in Black

#4  24.05.10, 20:41:35

Beitragssammler

Themenstarter

Alles klar Stefan.

das hilft mir schon einmal weiter ! zwinkern zwinkern

okay Karsten,

dezentes heizen sieht wahrscheinlich bei mir ein wenig anders aus, befürchte ich mal zwinkern

#5  24.05.10, 20:43:17

Beitragssammler

Themenstarter

Sorry Cartsen,

ich sage es mal so ich war heute mit einer 600derter Bandit und einer GSX F zusammen unterwegs.

Dezentes Heizen sag ich mal zwinkern

#6  24.05.10, 21:08:45

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Garfield,

danke sehr für die Info.

Rasen tu ich bei Nässe ja auch nicht, aber es sollte zumindest kein "Seifiges" Gefühl sein, sag ich mal !

#7  24.05.10, 22:39:21

Hans

(Mitglied mit Biete)

Hallo Günther,
ich bin im Herbst noch von AVON auf Metzeler umgestiegen. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bis jetzt bin ich aber nur trocken gefahren. In 3 Wochen kann ich mehr schreiben. Da hab ich 14 Tage Moppedurlaub hinter mir. Auch 5 Tage in Klotten lachen . Ich melde mich noch mal tel. bei Dir.

Gruss Hans

84'Interstate 39167 OK-GL12
#8  25.05.10, 21:08:21

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Hans,

danke für den tipp.

Klotten das ist ja ums Eck lachen lachen lachen

Also ruf an wenn du da bist Nummern hast du ja !

#9  25.05.10, 21:11:20

Beitragssammler

Themenstarter

Garfield ich weiß.

Aber ein paar Eckdaten können nie schaden !

Was mir an dem ollen ELITE 2 gefallen hat war echt das Handling und die Spurtreue.

Er< war halt nur ein weniglaut in den Schräglagen, stört mich nicht wirklich und er hat halt nicht lange gehalten ! lachen

#10  25.05.10, 23:40:47

Beitragssammler

Themenstarter

öhhhhhhhhhm

ich bin grade damit befasst Angebote einzuholen.

Dabei sagte mir dann ein Händler ob ich es schon einmal mit Heidenau versucht hätte. "Koppkratz"

Die hatte ich zwar mal auf einem anderen Mopped, da liefen die auch ganz gut, aber hat irgendwer von euch Erfahrungen damit auf ner Wing ?

Na mal gucken was mir die anderen noch so aufschwatzen wollen lachen

#11  26.05.10, 16:16:59

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Günter,

ich habe seit kurzem den Metzler Marathon 880 drauf, und bin
nach gewisser Eingewöhnungszeit sehr zufrieden. In der Eifel
haben wir viele Kurven gekratzt, gute Haftung und absolut
ruhiges Fahrwerk.
(Zum Glück) war das aber alles eine trockene Angelegenheit,
so dass ich noch nichts zum Naßverhalten sagen kann.

Heidenau kenn ich nur vom Roller, da waren sie gut (und teuer)

Wingergrüße
Stövi

P.S. Schön, Euch mal kennengelernt zu haben.

#12  26.05.10, 20:50:14

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Stövi,

auch ich habe mich gefreut dich mal Life zu erleben, leider hat mein Geschäftstermin mir das gesamte WE zerschossen um dann nach x Verschiebungen gestern statt zu finden "grrrrrrrrrr"

Ich hasse kurzfristige Terminumplanungen, besonders am WE.

Na egal für eine Begenung hate s ja gereicht, wenn auch leider nur für eine kurze!

Metzeler scheint ziemlich gängig zu sein.

Na mal sehen noch sind sich die Händler hier nicht einig was die Preise angeht. Sprich da geht noch was.

Heidenau, also das was ich bisher über den Reifen in Erfahrung gebracht habe stammt aus einen französischen Motorradforum und die Jungs sind ziemlich zufrieden,

Aber keiner von denen hat die auf ner Wing mit Augen rollen mit Augen rollen

na ja ich sag mal so, ich guck mir die einfach mal an und wenn sie nix taugen verkaufe ich die bei I BÄH als gut eingefahren lachen lachen

#13  26.05.10, 20:59:53

Beitragssammler

Themenstarter

Ich habe den Conti TS drauf. Bin damit recht zufrieden. Der erste hintere Reifen hielt 12000 KM. Bin aber immer hinten mit 2,8 bar bzw zu zweit mit gut 2,9 bar gefahren wodruch er sich dann mittig stärker abfuhr. Bei weniger Druck habe ich immer das Gefühl als schmiere der Reifen hinten weg. Der vordere ist jetzt schon ca. 16000 KM drauf und wird wohl noch ein paar tausend KM halten.

Mein Fahrstil ist eher das ruhige gleiten. Höchstgeschwindigkeit - so jetzt alles lachen - 100 - 110 Km/h. Dann dreht das Maschinchen so gut 3000 Umdrehungen. Ich hoffe die Maschine dankt es mit langem Leben und für das rasen bin ich so wie so nicht.

Tschüß

#14  26.05.10, 21:08:08

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Günni,ich habe auch den ME 880 drauf und bin damit sehr zufrieden,
schließe mich da voll Stövis Meinung an.

Ich mache zwar bei Nässe auch den Hahn zu,aber ich hab mich auch schonmal was mehr getraut
hier in den Alpen.

Er haftet gut bei Nässe und ich hatte nie ein "seifiges" Gefühl.Der kommt wieder bei mir drauf.

#15  26.05.10, 22:11:18

Beitragssammler

Themenstarter

So fettich, neue Reifen sind drauf und ich glaube ich habe ein neues Mopped.

ich bin zwar erst 10 Km gefahren, aber "Emma" läuft ruhig, bleibt supergut in der Spur und fällt ganz alleine in die Kurven, geht noch tiefer wie vorher, obwohl die Nippel noc dran sind.

Die geh ich weitestgehend heute abend mal entfernen, muß eh nach Lux!!!!!!! lachen lachen

Fahrverhalte in der Stadt prima, auch bei langsamer fahrt.

Ich glaube ich habe ein neues Mopped.

Nun fragt ihr zu recht was hat der denn aufziehen lassen.

Nach langen überlegungen, den Hinweisen das Metzler über 3 Händler icht greifbar waren und ich ja den kompromiss suche also lange laufleistung und guten Grip in allen Bereichen bin ich auf Heidenau gestoßen.

Nachdem ich diverse Aussagen zu dem Reifen aus Franreich gelesen habe und jeder der Jungs, die kommen ein wenig aus der schnelleren Fraktion aber auch aus dem Tourerbereich den reifen immer mit gut bis sehr gut bewertet haben und auch angaben das sie ihn wieder kaufen würden, dachte ich mir Versch macht Kluch !

Und zwar in allen Lebenslagen.

Mein ester Eindruck ist: passt ich musste mich nicht einmal umgewöhnen, doch ein wenig sie reagiert auf Lenkbewegungen viel sensibler sprich das Mopped sucht sich die Kurve und zieht dann Spurtreu durch.

Nun werd ich die Saison damit mal bestreiten und gucken was noch kommt!

#16  01.06.10, 16:44:59

Beitragssammler

Themenstarter

Garfield,

da es hier arg nach Regen aussieht komm ich heute nicht mehr nach Lux, mit dem Mopped traurig traurig

Aber ich halte euch auf dem laufenden !

Wie gesagt erster Eindruck, wenn ich den mit den neune AVON s vergleiche die ich kenne absolut Prima.

Wesentlich besseres Einlenkverhalten und im Stadtverkehr auch handlicher !

Mit den Elite 2 sollte man die nicht vergleichen, also mit denen die jetzt auf Emma waren aber selbst die fuhren sich, für meinen Fahrstil besser wie die neuen AVON s auf "Berta"

#17  01.06.10, 18:13:38

Luciferrot

@ augustino66

welchen AVON hast Du?

Ich fahre seit März den AVON Venom-X und bin hier mitten in den Tiroler Bergen total zufrieden.
Spurrillen spüre icht fast gar nicht mehr, bei schlechten Strassen und bei Nässe super Grip.

Gruß
Merlin

#18  02.06.10, 08:49:43

Beitragssammler

Themenstarter

Ich hatte Merlin ich hatte Ihn auf "Berta" und ich meine es war der VERNOM.

Mir waren die erforderlichen Einlenkkräfte zu hoch.

Also ich würde den eher nicht mehr aufziehen, zu mir und meinem fahrstil passt der definitiv nicht!

Mal sehen was das Experiment nun ergibt!

#19  02.06.10, 09:58:10

Beitragssammler

Themenstarter

Kleiner Zwischenbericht.

Anch mittlerweile rund 500 Km auf trockener Strasse, kann ich nur sagen, ich bin begeistert.

Grip Prima
Einlenkverhalten Tip Top
Laufgeräusche keine auch nicht in Schräglagen

Bremswirkung,übrigens das einzige wobei man von den Reifen was hört, auch gut!

Was mir noch fehlt ist das Verhalten bei Nässe.

Aber wenn ich nun nach Regen schrei gibt es bestimmt "Mecker" lachen

Bisheriges Fazit

absolut Empfehlenswert. freuen

Ich halte euch weiter auf dem laufenden !

#20  05.06.10, 22:35:01
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: