[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

alles wird gut ... denke ich alles wird gut

Hoffentlich sin nich alle Jespannfahrer so langweilig wie hier in dieser Ecke des Forums.

Ich erzähle Euch, wie ich meine Solo offn Jespann umbaun lasse un Ihr reajiert jarnich. Na tolle Wurscht.

aufwachen

Also kann ich mir nur vorstellen, dass bei Euch das Wetter besser ist als bei uns. wie geil
Sonst hättet Ihr ja schrieben können.

Naja, was solls?

Mfg

Herzi mit der Pinklady.



#1  01.06.10, 19:34:47

Beitragssammler


Themenstarter

Servus Herzi
Mit Beiträgen und Problemen rund ums Gespannfahren bist Du in einem anderen Forum besser aufgehoben. Probiers einfach mal im Dreiradlerforum da hat man immer ein offenes Ohr alles wird gut

Gruß Tom

#2  03.06.10, 14:25:04

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Sharkyshouse!
Danke für den Tipp. Frage mich nur warum es dort besser ist.
Gibt sicher nicht viele Gespannfahrer unter den Wingern ???
Na ja, schaue trotzdem dort rein.

Mfg

#3  06.06.10, 13:40:08

Beitragssammler


Themenstarter

Wollen wirs mal so sagen, die meisten Winger fahren die Maschine natürlich solo, aber wenn Du wie ich eine fünfköpfige Familie + Hund befördern mußt/willst dann is die Wing ein absolut Gespanntaugliches und bequemes Reiseinstrument.

Gruß Tom

#4  06.06.10, 22:54:21

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Sharkyshouse!

Dein Gespann sieht aus, als hätte es keine Schwinge (Vorderrad).

Was ist drann an den Meinungen die hier geschrieben werden?

Fährt sich die Wing schlechter oder besser und hält der Reifen ohne dieser Schwinge wirklich nicht so lange wie ein Autoreifen?

#5  07.06.10, 06:47:27

Beitragssammler


Themenstarter

Servus Herzi
Du siehst richtig meine Wing hat die normale Federgabel. Über Erfahrungswerte kann ich leider nicht berichten, da dies auch mein erstes Gespann ist. Ich kann also nicht sagen ob sich eine Schwinge besser fahren läßt. Genauso der Reifenverschleiß. Mir wurde auch gesagt, das dieser bei der Motorradbereifung höher sein soll. Hmm kann ich noch nicht bestätigen. Billiger sind Autoreifen in jedem Fall. Mir wurde aber auch gesagt, das bei Autobereifung die Spurrillenempfindlichkeit um ein wesentliches höher sein soll. Da kann ich nur sagen das mit den Motorradreifen das Schiff astrein auf der Straße liegt. Perfekter geradeauslauf. Aber wie gesagt ich habe leider selber keinen anderen Vergleich. Kann mich aber auch nicht weiter beschweren. Dafür das ich vorher noch nie auf einem Gespann gesessen bin läßt sich dieses Dickschiff erstaunlich gut durch die Kurven lenken. (wenn man sich mal daran gewöhnt hat cool )
Außerdem habe ich nicht vor mit meinen Kindern im Gepäck irgend ein Rennen zu gewinnen.
In erster Linie sind alle Features auch eine Kostenfrage und mir wurde auch gesagt, wenn ich nicht klarkäme, könnte man jederzeit eine Schwinge und Autobereifung nachrüsten.
Ich denke mal jeder schwört auf was anderes. Probier einfach aus nach was Dir der Sinn steht. Wie gesagt nachrüsten kann man immer wieder.

Gruß Tom

#6  07.06.10, 21:34:19

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Tom!
Danke dafür.
Ich warte erst Mal gespannt auf den Seitenwagen.
Wenn ich dann damit eine Weile gefahren bin, werde ich entscheiden ob da eine Schwinge rein kommt oder nicht.

Über die Kosten werde ich dann später hier berichten (frage erst den Fuchs).

Also bis dann, vieleicht sehen wir uns ja mal auf einem Treffen oder auf der Straße und können dann einen Erfahrungsaustausch durchführen. Danach werden wir dann im Forum mit den Vor.-u. Nachteilen aufräumen.

MFG Herzi

#7  08.06.10, 06:21:40

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Herzi 1111,
du kannst auch gerne bei mir eine Probefahrt machen,komme einfach in den Zwickauer Raum,ist doch gar nicht so weit von Dir,ich fahre eine GL1500 SE mit EML GT2001 mit Schwinge.
Gruß winger 121

#8  20.06.10, 17:59:14

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo und danke Euch beiden für die Einladung.

Heute ist es soweit gewesen!!!

Es ist da!!!

Einfach geil und top handlich.

Wir waren in Uslar und ich habe vom Tobias ( dubisu )
eine super Einweisung mit allem drum und dran inkl. Probefahrt bekommen.

Sehr hilfreich war die Erklärung mit den Bremsen. Um Uslar gibt es viele schöne Kurven. dizzy

Dann ab of de B6n und immer schön 100-110 km/h lank hinn.

Geil.

Ich kann meinen Seitenwagen absenken und wieder hochpumpen, dass iss fetzig.
Also meine Tochter (8 J.) schon ganz hibbelich im Auto hinter mir, will mit Papa mit. Parkplatz Brockenblick angehalten und umgestiegen.

Totale Begeisterung bei meiner Tochter.

Mein Kumpel, der dicke Tom meinte, dass die Pinklady auch von hinten eine gute Figur hat.

Fazit: Wetter wird schön, Mopped iss schön (super schön) also ab auf die Piste und üben, üben, üben.

Ich danke Euch allen für die guten Ratschläge und wünsche allzeit gute Fahrt.

PS: Wenn Ihr Euch in der Nähe um Elsnigk befindet, einfach kurze PN an mich und es gibt nen Kaffee oder Cappuccino.



prost

#9  20.06.10, 21:17:04

keysch

(Mitglied mit Biete)


BILDER???
habwill


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#10  20.06.10, 22:03:58

Beitragssammler


Themenstarter

bitteschoen bitteschoen bitteschoen



#11  21.06.10, 15:35:35

keysch

(Mitglied mit Biete)


gluckwunsch
Tolles Moped.
Schöne Farbe!! gutgema


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#12  21.06.10, 17:40:31

Beitragssammler


Themenstarter

na dann allzeit gute Fahrt,villeicht trifft man sich ja mal,solltest Du mal nach Sachsen kommen,Kaffee u. Kuchen gibts bei mir auch...
Gruß winger121

#13  21.06.10, 18:43:52

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Herzi

Glückwunsch, sieht wirklich gut aus. Was für ein Fabrikat ist Dein Beiwagen? Der sieht irgendwie genauso aus wie meiner. Und mir wurde irgendwann mal erzählt der wird nicht mehr hergestellt.?
Auf jeden Faall wünsch ich Dir viel Spaß mit dem Gespann. Die Kinder werden es lieben.
Wenn Du zufällig irgendwann mal im Südbayrischen Raum unterwegs bist dann sach bescheid
Gruß Tom

#14  21.06.10, 22:40:44

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Euch!

Vielen Dank für die Einladungen. Ich komme sicher darauf zurück.

Fahreindrücke werden selbstverständlich ausführlich beschrieben.

War heute wieder unterwegs gewesen und es war echt geil.
Mit dem Hochpumpen des SW fährt sie immer gerade, einfach supi.

Der Seitenwagen ist ein Friendship III (California Side Car).
Ob der noch hergestellt wird oder nicht, kann ich nicht sagen.

Also, dank Euch noch Mal und allzeit gute Reise.
Ich berichte weiter.






#15  22.06.10, 22:37:20

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen!

Erster Bericht zur Pinklady mit SW.

Das Lenken fällt sehr leicht und die Pinklady fährt wie auf Schienen.
Aber... die Windschilder für die Füße nehmen nicht den Wind weg, welcher vom Seitenwagen auf den Fahrer wirken.
Jetzt habe ich im Forum einen Beitrag zu einem Windabweiser für Gespanne gesehen und finde diesen nicht mehr. Falls ihr mir helfen könnt. Ein Bericht über den Nutzen wäre auch nicht schlecht.

mfg aus Sachsen Anhalt

#16  23.06.10, 09:20:21

keysch

(Mitglied mit Biete)


Hey Herzi
Ich habe mir auch solch einen Windabweise beim Peter Probst gekauft. Abzulute Spitze kann ich nur sagen.
Würde ich auf jedenfall kaufen. Ist sein Geld wert.
Ich habe schon mehere Gespannfahrer die Adresse weiter gegeben und die sind auch alle begeistert.


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#17  23.06.10, 14:06:27

Beitragssammler


Themenstarter

Danke für den Tipp und die Bilder.
Werde mich darum kümmern und bald weiter berichten.
Den rechten Windabweiser von der Solo habe ich schon abgebaut und es wird ruhiger um der Nase. lachen



#18  24.06.10, 14:53:36

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Goldy!


Kannst Du mir die Telefonnummer von Peter Probst geben?


#19  24.06.10, 14:58:53

keysch

(Mitglied mit Biete)


Hey Herzi
Du hast ne PN


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#20  24.06.10, 15:10:09
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Gespannumbau
10 10681
05.06.10, 08:55:29
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kaufberatung GL 1100
20 16897
16.08.10, 10:35:54
Gehe zum ersten neuen Beitrag Tacho ?
6 7364
29.04.08, 14:05:36
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kabelsalat weiss nicht weiter
16 6353
22.03.13, 23:04:03
Gehe zum letzten Beitrag von WingMike
Gehe zum ersten neuen Beitrag Gespannumbau
0 4211
29.07.08, 01:15:48
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.05 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder