GoldWing-Forum (https://www.goldwing-forum.de/forum/index.php)
-- Technikbereiche (https://www.goldwing-forum.de/forum/board.php?id=5)
---- GL 1500 (https://www.goldwing-forum.de/forum/board.php?id=9)
Thema: Kleinere Windschutzscheibe für GL 1500 (https://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=13358)

Geschrieben von: Beitragssammler am: 19.06.10, 15:57:24
Ich möchte gerne an meiner GW 1500 eine kleinere Windschutzscheibe von WingChrome anbringen.
Typ: Show Chrome 20-512T / 190 Euro

Grund: ich möchte den Fahrtwind spüren / im Sommer ist es weniger heiss / bei Regen ist die Sicht klarer / ganz allgemein fühle ich mich sicherer und wohler, weil ich Details besser und präziser erkennen kann.

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht mit kleineren Scheiben?
Erfüllen sich meine Erwartungen?

Gibt es anderseits Nachteile mit der kleineren Scheibe?
Gibt es unangenehme Windturbulenzen?

Für eure Rückmeldungen bin ich euch sehr dankbar.

mit Gruss

Daniel

Geschrieben von: Bootmichael am: 19.06.10, 19:24:59
Hallo,
fahre auch eine kleine Scheibe da ich die gleichen Probleme hatte.
Bin da mit sehr zufrieden,ob wohl die Wing mit der Großen Scheibe besser aussieht.
Da mir aber die Sicherheit gerade bei Regen vor geht nehme ich es hin.
Gruß.

Geschrieben von: Beitragssammler am: 19.06.10, 19:30:28
Also ich habe es bereut,Scheibe ist 11 cm kleiner,bekomme plötzlich jeden Tropfen ins Gesicht,vom Wind ganz zu schweigen.Hätte gerne wieder ne Hohe,habe nur keine mit ABE bekommen

Gruß
Icke

Geschrieben von: Beitragssammler am: 19.06.10, 19:32:58
Ich fahre nur die höchsten Scheiben und bin sehr Zufrieden, und das seit Jahren...... Big Bike und Tulsar

LG
Nobby

Geschrieben von: Robert am: 19.06.10, 19:52:48
Ich benutze die Orginal-Scheibe (ok bei ner 18'er, Scheinenstellung ganz unten)
aber da kann ich (176 cm)genau drüberschauen (so wie ich das mag!). Bleib dabei trocken und bekomme ein wenig Wind ab!
Eine hohe Scheibe möchte ich pesönlich nicht (wegen der schlechten Sicht bei Regen und noch weniger Wind bei Hitze)
Gruß
Robert

Geschrieben von: Beitragssammler am: 19.06.10, 22:13:51
Zitat von Bootmichael:
Hallo,
fahre auch eine kleine Scheibe da ich die gleichen Probleme hatte.
Bin da mit sehr zufrieden,ob wohl die Wing mit der Großen Scheibe besser aussieht.
Da mir aber die Sicherheit gerade bei Regen vor geht nehme ich es hin.
Gruß.

Hast Du ein Bild von deinem Moppet mit der Scheibe drauf?
...die Optik würde mich interressieren, weil ich auch "Wechselgedanken" hab (große Show Crome...).

Geschrieben von: Beitragssammler am: 13.07.10, 11:58:37
Hallo Mario,

hast Du ne original Honda, oder eine show-chrome drangebastelt?
...Photos (vorne & Seite) wären sehr hilfreich!

Geschrieben von: Beitragssammler am: 13.07.10, 14:08:44
Hallo Wingergemeinde,
habe meine Wing mit hoher Scheibe gekauft und finde es sehr angenehm das ich mit 1.89 m nicht mehr den ganzen Dreck im Gesicht habe, ob Regen oder Insekten.
Bei der Hitze ist es nicht angenehm, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gruss Nuthewinger

Geschrieben von: Beitragssammler am: 14.07.10, 09:38:28
Öhhhhmmmmmm Mario,

sind die Brücken bei euch echt so niedrig ? zwinkern lachen

Oder ist das wegen der besseren Beatmung vonduweisstschonwem! zwinkern lachen

Geschrieben von: Beitragssammler am: 14.07.10, 09:47:17
Tschuldigung......aber das sieht nicht so Prickelnd aus... traurig
Nun noch den Pizzakoffer drauf dann sind wir wieder in 1988.

Aber es ist dein Geschmack.... lachen

LG
Nobby aus Horremm

Geschrieben von: Beitragssammler am: 14.07.10, 10:34:06
Hallo Grazer,
ok, Du fährst bei Wind und Wetter, aber ist der Unterschied
zwischen einer nassen und dreckigen Brille,Scheibe oder Visier so groß? Wenn das alles versifft ist, kannst Du doch eh nur noch nach Gehör fahren und musst Dich noch mehr an die Witterungs- und Straßenverhältnisse anpassen.

Immer Asphalt unterm Pneu.
der Nuthewinger

Geschrieben von: Beitragssammler am: 14.07.10, 10:36:13
@Mario,

ist ja okay so. Dir muß das zusagen, niemand anderem!

Ich für mein teil bevorzuge halt die WRAP Auround, weil Sie stabiller ist und nicht sie wackelt. Obwohl die höher ist kann ich aber drüber gucken ! Wäre es anders würde ich die wohl auch nicht montiert haben !

Geschrieben von: Beitragssammler am: 14.07.10, 11:20:10
So viele Tunnel (eigentlich keinen) haben wir hier im Flachland nicht, das solche Probleme auftreten.Wenn Du zufrieden bist und es Dir gefällt ist doch die Welt auch in Ornung. Ein hingucker ist es allemale.

Geschrieben von: Bootmichael am: 16.07.10, 19:31:05
Hallo meine ist ein bisschen Höher,ich bin sehr zufrieden da mit.
Gruß

Geschrieben von: Daniel am: 16.07.10, 20:54:47
Suche mal bei google nach five star die hatten ne relativ kleine Scheibe für die 1500er ansonsten mache ich morgen mal nen Bild von solch einer Scheibe . Die Scheiben hatte damals schon eine ABE

Geschrieben von: Beitragssammler am: 17.07.10, 09:44:37
also gut....mich stört's auch wenn ich bei ner Regenfahrt nix mehr sehe, hab mir deshalb nen manuell betriebenen Scheibenwischer montiert, funktioniert so lala...
werde mich wohl mal nach nem elektrischen umsehen!
aber eine kurze Scheibe ist für mich keine Option, dann kann ich mir ja keine mehr rauchen! lachen lachen lachen

Geschrieben von: Beitragssammler am: 17.07.10, 09:50:34
Zitat von NOBBY15:
also gut....mich stört's auch wenn ich bei ner Regenfahrt nix mehr sehe, hab mir deshalb nen manuell betriebenen Scheibenwischer montiert, funktioniert so lala...
werde mich wohl mal nach nem elektrischen umsehen!
aber eine kurze Scheibe ist für mich keine Option, dann kann ich mir ja keine mehr rauchen! lachen lachen lachen

"Im" Fahrzeug wird ja auch nicht geraucht !!! abgelehnt dagegen echtsch lachen lachen lachen aspass

Geschrieben von: Beitragssammler am: 17.07.10, 09:54:11
Die Kleine Scheibe hab ich auch noch hier liegen. Und bei der Hitze im Moment ist sie besser, als diese große Tulsa. Sorry, aber ich denke, sie läuft zu schmal nach oben.Darum bekommt man vor lauter Seitlicher Verwirbelung die Augen kaum auf. Ich bin nur 1,85 groß