[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Bei mir war die eigentliche Prüfung auch in 10 Minuten erledigt. Sie ist aber auch noch recht neu und im Originalzustand. Bei der Abgasuntersuchung lag der Wert bei 0,03. Erlaubt sind 0,2. lachen

#41  03.04.14, 08:05:01

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo

Ich hatte gestern meinen heiligen Termin.
Leider hatte ich keinen Termin gemacht und könnte sollten stunde warten.
Der Prüfer schaute sich alles brav an und fragte dann ob ich ihm die Maschine in die halle fahren könnte, es ist sowas noch nie gefahren.
Dann nen Check der Fahrgestellnummer, die er krampfhaft suchen musste, ein Blick auf die Bremsen und der Gabel, alle Lämpchen geprüft und gefragt wofür die corner Lichts sind?
Na ja, als Tagfahrlicht sagte ich, er schüttelte den Kopf, eine weg wisch Bewegung mit der Hand und alles gut.
Und die anderen Schalter?
Hmm, nach der Plakette zeige ich es ihnen, wir beide grinsten und er machte sich an der AU zu schaffen.
Grenzwerte alles Super, dann hat er doch ne Runde mit der Wing gedreht und Plakette drauf.
Danach die Schalter an gemacht und er war total begeistert von den Ring of Fire und den ganzen Lämpchen

Gruß Jürgen



#42  03.04.14, 10:43:09

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo !!!
Wa vor ca. drei Wochen beim TÜV, der etwa 100 mtr vom Standort der Dicken liegt und wollte einen Termin. Ich sollte sofortkommen ging nicht ,weil linke Hand gebrochen war.Kein problem, TÜV-Prüer ins Auto geladen bei der Dicken abgeladen und zurück zum TÜV. Prüfer kam stolz wie ein Spanier, steckte Abgasgerät ein, kontroierte E-Anlage, fertig.Dann noch ca.20 min. zu dritt Fahrgestellnr. gesucht und dann hat er die Wing wieder in ihr Schlafgemach gebracht.

#43  03.04.14, 11:02:28

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo
Hast ne PN !

#44  03.04.14, 13:15:45

Beitragssammler


Themenstarter

Das war son kleiner gewesen, noch kleiner als ich und das heißt schon was
Lach
Aber Lieb und nett
Quasi unter 1,70 m


#45  03.04.14, 13:34:01

Beitragssammler


Themenstarter

Siehste Diskusman

Wenn man mit dem Prüfer ein freundliches Wort spricht zwinkern
Dann kommt man auch auf anhieb durch lachen lachen lachen lachen
Wer weiss was der Hausmeister mit dem Prüfer vorher gemacht hat zunge raus zunge raus zunge raus evtl noch beleidigt lachen
aspass aspass aspass aspass aspass

#46  03.04.14, 14:08:11

Beitragssammler


Themenstarter

Für alle die einmal in Österreich unterwegs sind und angehalten werden.
Musste letztes Jahr mit meiner 1800er auf Zwangsverordnung der Strassenpolizei zum TÜV (In Österreich gibt es auch den Bayern TÜV) Prüfer war sehr nett.

Auf die Frage was die beiden LED (Augenbrauen) über den Scheinwerfern bedeuten, war meine Antwort " ist das Tagfahrlicht" Er schaute mich an und sagte das alle Zweiräder das Abblendlicht eingeschaltet haben müssen, also gibts vom Gesetz kein Tagfahrlicht. Sag das nie bei einer Kontrolle.

Dann fragte er was der Chromrahmen auf dem Topcase sei. Ich " der Gebäcksträger" Sein Rat, sag das niemals der Polizei. Aufgrund der Bauart und Schwerpunktverlagerung etc. darf auf dem Topcase kein Gebäckträger sein. Sag, es ist nur ein Chromrahmen zur Zierde!
War echt nett, solche Hinweise zu bekommen. Könnte auch Euch helfen. Gruß kavoti

#47  03.04.14, 15:02:39

Beitragssammler


Themenstarter


Ja, ich weiß wen du meinst.
Es ist viel Glückssache dabei, wer prüft und welche Laune der gerade hat
Treffen, ja klar


#48  03.04.14, 15:09:42

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Zusammen,
da ich erst seit eine dreiviertel Jahr Goldwing fahre und somit noch nicht beim TÜV war,
würde mich mal interessieren wie bei der HU das Lenkkopflager geprüft wird.

Ich kenn es nur von meiner Varadero her, Maschine auf den Hauptständer.
Hinten runterdrücken und der Prüfer bewegt die Gabel in beide Richtungen.

Das Vorderrad ohne einen Heber zu entlasten ist ja bei der GL ein wenig schwierig. lachen

Gruß Jürgen

#49  03.04.14, 18:29:24

olafT.

(Mitglied mit Biete)



lachen
eben, deswegen mach man es ja auch mit.
rangierheber unter den motor, natürlich mit holzbrett dazwischen.
alles wird gut
(beim tüv wurde meines noch nie geprüft)



Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht :-)
#50  03.04.14, 20:06:42

Torsten



Wurde bei meinen Wings auch noch nie geprüft und meine
11er Katana hatte keinen Hauptständer.


Gruß
Torsten
#51  03.04.14, 20:13:03

keysch

(Mitglied mit Biete)


Wir haben weder Haupt noch Seitenständer. traurig


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#52  03.04.14, 22:17:13

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Ein guter (schlechter?) Tüv hat eine kleine Rüttelplatte, wo er das Vorderrad drauffährt und kurz mal rütteln läßt.
Aber, meine Werkstatt hat sowas nicht und der Prüfer läßt das Vorderrad entlasten und schon gehts.
Auch mit der Wing.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#53  04.04.14, 08:23:45

asw29



Joo....
die Losbudengewinner haben bis heute leider nicht geschnallt, das unsereins deren Gehalt finanziert. lachen


Gruß
Dirk

Sehe ich etwa aus wie eine Bratwurst, das du immer deinen Senf dazu gibst.

1984 GL 1200 Aspencade
2009 Yamaha Fazer FZ1
1996 Suzuki DR 650 RSE
#54  07.04.14, 20:27:37

Beitragssammler


Themenstarter

War mit meiner 12er heute bei der Dekra. Hat sich nur die Reifen angeschaut, Freigabe hatte ich dabei,eine Runde auf dem Hof gedreht und drauf mit der Plakette. Keine 10 Minuten und um 45 Euros ärmer konnte ich wieder fahren. Hat nicht nach E-Zeichen, Lenkkopflager geguckt (nicht gerüttelt) oder sonstiges. Hatte bei der Dekra nie Probleme. So günstig wie mit der 86er kam ich aber noch nie weg. lachen

#55  08.04.14, 15:42:57

Marcus



Kunststück ! Brauchst ja keine AU. Erst ab 1/1989 zwinkern

Gruß
Marcus


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#56  10.04.14, 12:22:10
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kauf einer GL 1500 aus den Niederlanden - Import
16 3829
16.10.13, 17:43:20
31 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Meine "Neue" - GL 1200 Import Niederlande TÜV
59 12584
21.02.14, 16:02:24
Gehe zum letzten Beitrag von asw29
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1200 aus den Niederlanden! TÜV? - Kaufberatung
10 3339
13.08.15, 13:42:09
Gehe zum letzten Beitrag von asw29
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag @papasitt
20 4686
19.06.07, 15:53:53
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1800 IMPORT U S A
24 20753
12.09.08, 09:36:34
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0409 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder