[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Sunshine

(Mitglied mit Biete)



Ich gehe zum GTÜ und habe keine Probleme. Alle (auch seitlichen) Lichter interessieren keinen; auch daß sich die Kurvenscheinwerfer beim Blinken einschalten oder hinten die untere Rücklichtbeleuchtung auch in rot blinkt (ist allerdings eingetragen mit "Fahrtrichtungsanzeiger in rot" und Hauptscheinwerfer mit "Begrenzungsleuchten"! Was sich mancher Prüfer erlauben ist wirklich die Höhe ... abgelehnt aber, Gott sei Dank sind es Ausnahmen. Gruss Sunshine


Wingergruss Hubert
Und immer schön oben bleiben!
Ex: GL1500 SE Bj, 90, 94, 97, 98, 99, GL1800 Bj. 2003
Aktuell: GL1800 Bj. 2005 30 Jahre Anniversary

https://www.goldwinger.info
#21  12.05.07, 18:17:57

Beitragssammler


Themenstarter

Wer zum TÜV fährt ist selbst schuld es gibt genügend Alternativen zu den TÜV Arschlöchern lachen lachen lachen

#22  12.05.07, 19:31:33

Beitragssammler


Themenstarter

fahre schon immer zum TÜV und hatte auch nie Probleme

#23  12.05.07, 20:59:22

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo TÜV geplagte Goldwinger in Deutschland,

Ihr seit wirklich nicht zu beneiden mit euren TÜV - Männleins.
Hätte da wahrscheinlich schon die Nerven weggeschmießen.
Bei uns erfinden sie zwar stets neue Vignetten / Mautpickerl usw..
aber die bezahlst, klebst sie aufs Motorrad und dann hast du wenigsten deine Ruhe, hauptsache bezahlt ist.
Als weiterhin - nicht entmutigen lassen.

Grüße aus österreich

erich

#24  13.05.07, 09:57:44

Beitragssammler


Themenstarter

Hi, TÜV alles wird gut Bitte nicht den ganzen Verein verteufeln. geschockt Es sind nur einzelne Personen die Ihre Macht demonstrieren. mit Augen rollen Dass gibt es in jedem Beruf. Der eine ist Selbstsicher und der andere schaut halt stur auf seine Vorschriften. traurig Deshalb immer lächeln; lachen auch wenns schwerfällt. Wingergruss papasitt PS: GTÜ wegen fehlender Batterieverkleidung kein TÜV bekommen, dass Ding drangemacht und der nächste GTÜ Prüfer meinte nur sein Kollege sei kleinlich gewesen

#25  13.05.07, 16:37:27

Nahegoldi



War vorige Woche bei unserer GTÜ-Station.

Was der Prüfer nachgehakt hat war die Bescheinigung für die Elite 2 da diese nicht im Schein stehen.
Die ganze Zusatzbeleuchtung, Ring or Fire,
die Koffer und Topcasebeleuchtung, die Highwayboards, die Kurvenscheinwerfer und dergleichen hat ihn nicht interessiert.
Kurze Probefahrt um dem Block , AU-Test ,
54,00€ gelöhnt für alles und nach 20 Minuten war ich mit neuem Stempel wieder vom Hof.



Mit herzlichen Wingergrüßen

Achim

#26  17.05.07, 17:19:52

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,
bin neu im Forum und beim lesen auf diese Seite gestoßen. Ich kann nur sagen - Gott sei Dank wohne ich im Osten - zunge raus . Bei meiner leuchteten runherum alle Leichtleisten und Zusatzlampen inklusive der Kurvenscheinwerfer als Fern- u. Abblendlicht. Die Blinklichter sind auf Zweifadenlampen 5/21 Watt umgerüstet und laufen mit 5 Watt als Dauerlicht und mit 21 Watt als Blinklicht. So sind auch die anderen Leuchten z.B. Bremslicht umgerüstet. Der DEKRA-Prüfer meint dazu nur "ist eben eine Goldwing" und hat sie ohne weiteres eingetragen zunge raus :
PS: Auch im Hauptscheinwerfer sind beide Lampen komplett angeschlossen.

Gruß Schrauber/Uwe

#27  12.11.09, 10:10:08

Marcus



Hallo Leute,
es kommt wirklich drauf an, welche Prüfstelle man ansteuert.
Meine US- Wing hat auch Kurvenlampen, beleuchtete Blinker und eingetragen die vorne gelbe und hinten rote Seitenbeleuchtung sowie die Komplette US-Beleuchtung. Die Leute waren sehr nett und fanden das alles ganz normal weil Gold Wing eben.
Plakette ohne Probleme. zwinkern

Gruß aus dem Sauerland, Marcus






Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#28  12.11.09, 17:43:00

Beitragssammler


Themenstarter

nun will ich mich zu dem Thema, dass ja schon laenger laeuft aeussern, obwohl wir hier in unserer Provinz fuer Motorraeder nicht mal eine Sicherheitspruefung haben. Hier kann man bauen und anbauen, was man will.

Es wird in Deutschland ueber den TUEV geschimpft. Sicher gibt es Pruefer, die beide Augen zudruecken und sich damit eigentlich strafbar machen. Ein leitender Ing des TUEV Rheinlands gehoert zu meinem engeren Freundeskreis. Die Pruefer, egal ob TUEV,DEKRA,GTUE usw. sind amtlich zugelassene Pruefer mit einer Lizenz. Dabei haben sie sich an die Strassenverkehrszulassungsordnung ( was ein Wort ) zu halten und nichts anderes. Wenn ich die Aussage lese
" es ist halt eine Goldwing", kann ich nur lachen. Welch ein Schwachsinn. Ob es den Wingern nun passt oder nicht, aber auch sie haben sich an ein Gesetz zu halten. So auch die Pruefer, wollen sie ihre Lizenz nicht verlieren.
Das hat mit " keine Ahung", " Korinthenkackerei" etc. nichts zu tun. Ich bin ueberzeugt, dass die Pruefer mehr Ahung haben, als so mancher Goldwinger. Hier im Forum werden hin und wieder Fragen gestellt, die eines KFZ-Sachverstaendigen, was die Pruefer ja sind, unwuerdig waeren. Die Pruefer haben schlicht und einfach das Gesetz zu beachten. Es wundert mich bei der ganzen Diskussion, dass niemand die STVZO angreift. Nein, die Pruefer sind schuld. Tut mir leid Freunde, aber das ist nicht fair.

Gruss aus der TUEV-freien Provinz New Brunswick/Canada

Mac

#29  13.11.09, 00:16:22

Marcus



Hallo Winger,

ich denke, das der Überwachungsverein ( welcher auch immer)
die Sicherheitsrelevanten Teile eines Motorrades prüfen sollte. Dazu gehört meines Erachtens nicht, ob ein Scheinwerfer ein EU-Prüfzeichen hat oder nicht.Wenn ich mit ner SR 500 zur HU fahre fällt bestimmt die kaputtgerostet Schwinge auf.-Warum nicht bei der Wing wie in einem anderen TRööt geschrieben? Die HU Gebüren sind die gleichen. Wenn ich schon bezahle, dann kann man doch wohl verlangen, das die Relevanten Teile geprüft werden. Ich fands zuerst auch gut, das der Prüfer meine Wing einfach so durchgewunken hat.
Aber nicht jeder der Mopped fährt, ist Technich versiert und schraubt selbst. So ist derjenige wohl auf das Urteil des Prüfers angewiesen um zu Wissen, ob was im Argen liegt.-
Dazu gehört nun mal auch die Prüfung der Bremsanlage,Lenkkopflager,SChwinge,Bereifungund Beleuchtung,aber wemm sag ich das?
Ist halt viel drumherum gebaut bei der Wing und vielleicht für den ein oder anderen zu Umständlich zum Prüfen.
So jedenfalls mein Eindruck.
Ich hoffe ich hab jetzt keinen´auf den Schlips getreten .

Alles gute aus dem Sauerland zwinkern
Marcus



Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#30  17.11.09, 15:30:31

Beitragssammler


Themenstarter

Bin fast 20 jahre so zur DEKRA gefahren.....



immer ohne Probleme, da der Prüfer wert auf WICHTIGE DINGE legte, Bremsen Lenk...., Reifen, usw.

#31  17.11.09, 15:49:54

Beitragssammler


Themenstarter

aber mit anderem mummernschild oder ??

#32  17.11.09, 20:34:05

Beitragssammler


Themenstarter

BM
GN20



#33  17.11.09, 20:40:31

Achim-wing



hallo leute
habe vor drei jahren eine 1500 wing in südtirol(italien)gekauft.(änlich wie von wing 1800)bin zum tüv rheinland in meiner nähe zur vollabnahme gefahren,und nach dem dritten satz den der tüv-mensch dann gesprochen hatte was alles abgedeckt u.abmontiert werden muß,habe ich im gesagt er habe was an der glatsche,habe meine papiere genommen u.bin 30 km zum nächsten tüv rheinland gefahren(michael schumacher (nahme bürgt für vernunft u. verständnis))ohne probleme übern tüv.


alles wird gut
#34  16.07.10, 15:11:30

Beitragssammler


Themenstarter

War bei der GTÜ in Essen mit einer 1500er (HU). Hatte alle erdenklichen Extras (Beleuchtung)ohne Eintragung. Bremsentest und Lenkkopflager geprüft; schom gab es die Plakette. Der Prüfer war der Meinung je mehr Licht um so besser wird man gesehen...

Gruss Ramon

#35  17.07.10, 04:43:03

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo, ich war heute bein Tüv Süd und was für ein Theater das war!! das war nicht mehr war, was er mit der goldi gemacht hat.

1. beim aufsteigen hat er sie mir fast auf die seite gelegt, aber sagt er hat alles im griff.
2. scheibe soll weg, aber nicht wegen der höhe sonder sie würde über 100kmh den lenker unruhig machen.
3 hinten seitenkoffer und Tc die rote beleutung seitlich muß ab, nur gelb und dann darf es auch beleuchtet sein.
bin vorher 50 km gefahren und sie war schön warm, hatte noch so ca.8 liter im tank, er meite sie muß wegen abgasuntersuchung war sein und hat sie 30 minuten im standgas laufen lassen, ich hatte nicht gedacht das sie so heiß werden kann, die hat gekocht die kleine,das tat einen selber im herzen weh!
danach tanken 3 liter waren noch drin.aber wie er sagte: er bestimmt ob ich die marke bekomme oder nicht, also hält man die schnau.. und habe sie aber dann nach 1,5 stunden bekommen.

Ist das so ok oder denke ich da falsch??


lg landsberger








#36  01.04.14, 22:47:49

pit



Hallo landsberger,

nein

das ist nicht normal,seit Jahren zur DEKRA, 20 min.fertig.

Fahr wo anders hin,es gibt reichlich Auswahl.


Von Laien wurde die Arche gebaut
von Spezialisten die Titanic
GL 1500 SE N in Gloss Black NH-1Z
CB 750 F
VFR 1200XD DCT
#37  02.04.14, 08:01:58

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo landsberger,

nein

das ist nicht normal,fahre seit ewigen Zeiten zur DEKRA, 20 min.fertig.

Fahr wo anders hin,es gibt reichlich Auswahl.

LG
Nobby aus Horrem zwinkern

#38  02.04.14, 08:04:07

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Landsberger,


da ich selber Landsberger war, kenne ich diesen TÜV. Das ist der unfähigste, unfreundlichste und am schlechtesten ausgebildete TÜV, den man sich vorstellen kann. Ich kann niemanden empfehlen, dorthin zu fahren. Oft wird mann dumm angeredet, um von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Wundert mich, dass da überhaupt noch jemand hinfährt. abgelehnt

#39  02.04.14, 09:26:50

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo, danke für eure antworten,
meine liebste dacht sie muß mich da retten, weil es ja drei prüfer waren, aber nach der sicherheit haben sie nicht weiter geschaut, die haben sich nur an der beleuchtung auf gegeilt.

In zwei jahren fahre ich wo anderst hin.

wünsche allen eine schöne fahrt bei dem super wetter!

lg

#40  02.04.14, 11:11:00
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kauf einer GL 1500 aus den Niederlanden - Import
16 3829
16.10.13, 17:43:20
31 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Meine "Neue" - GL 1200 Import Niederlande TÜV
59 12612
21.02.14, 16:02:24
Gehe zum letzten Beitrag von asw29
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag @papasitt
20 4689
19.06.07, 15:53:53
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bin neu hier und gleich eine Frage :-)
15 10204
18.02.21, 11:12:06
Gehe zum letzten Beitrag von Wilddieb
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1800 IMPORT U S A
24 20769
12.09.08, 09:36:34
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0362 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder