Guten Morgen,
will mich ja nicht wieder mit meinen unqualifizierten Äußerungen dazwischen mischen, aber Ihr redet immer von den LiMas der 12er, dieses Moped vom Günter hat aber eine LiMa einer 1500er eingebaut, und da ist alles anders als bei der 12er!
Entschuldigung, wenn das so nicht richtig sein sollte, aber diese Info mit der 15er LiMa habe ich von Günter selber.
Wenn das aber doch so ist, und eine 15er LiMa dort verbaut ist, dann tippe ich auf die normale Krankheit dieser LiMas, Feldwicklung zu heiß geworden und "abgeraucht".
Das wiederum kann ich mir bei der spärlichen "Funzel"-Beleuchtung von Günter (nur eine Scheinwerferbirne statt zwei, wie bei der 15er, und keine Zusatzbeleuchtung) nicht recht erklären, deshalb schließe ich mal die Kohlen nicht aus, daß die nicht mehr lang genug sind um an die Schleifringe zu kommen, damit kann der Regler nicht mehr seine Arbeit verrichten und die LiMa erzeugt keinen, oder keinen nennenswerten, Strom mehr.
Ich weiß natürlich auch nicht um die Platzverhältnisse bei der ´87er 12er, aber die LiMa müßte ähnlich leicht rausgehen wie bei der 15er, die ist ja bei der 15er nicht im Motorblock eingebaut, sondern auch nur hinten angesetzt.
Gruß
Michael