[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo!
Hab seit gestern folgendes Problem mein Tempomatschalter Cruse ON lässt sich nicht mehr ausschalten, irgendwie kommt es mir so vor das der Schalter hängt von ungefähr 50mal drücken ist der Knopf einmal rausgegangen Tempomat Cruse ON war ausgeschaltet. beim nächsten mal reindrücken wars wieder das selbe reindrücken klappt beim ersten mal, lässt sich jetzt nicht mehr ausschalten hab schon versucht Kontaktspray reingesprüht aber leider nichts geändert.
Soll ich jetzt immer mit eingeschaltetem Cruse ON herumfahren oder soll ich die ganze Schalteinheit zerlegen und den Fehler suchen???

Besten Dank im Voraus für euren Tipp!

Lg Georg


#1  18.09.10, 22:04:46

Beitragssammler


Themenstarter

Wird der Tempomat auch nicht deaktiviert, wenn du bremst oder Gas wegnimmst oder ganz leicht die Handbremse antickst ?

#2  18.09.10, 22:25:43

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Sheriff!
Ja Tempomat (Cruse Set) wird deaktiviert, es ist nur dann mehr die weiss Schrift Cruse ONE zusehen die sich dann mit dem drücken vom Tempomat Hauptschalter ausschalten lassen muss, und das geht bei mir leider nicht mehr seit gestern….
Sonst geht der Tempomat einwandfrei.

Gruss Georg


#3  18.09.10, 22:38:48

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Bernd!

Danke für deinen Tipp, hab aber irgendwie Angst wenn ich den Griff aufmache, dass ich es dann vielleicht nicht mehr zusammenbauen kann weiss ja nicht vielleicht fallen mir die teile gleich entgegen mit Augen rollen traurig

Lg Georg


#4  18.09.10, 22:56:55

Beitragssammler


Themenstarter

Hängt bei mir schon ein gutes halbes Jahr und ich lasse es auch. Was solls, stört nicht. alles wird gut

#5  19.09.10, 00:02:03

Heimo S.

(Mitglied mit Biete)



ich hab den auch immer eingeschalten, also dem mopped is es sicher egal ob der ständig auf on ist oder nicht.
wen es dich stört dann musste halt zerlegen oder so, wens dich nicht stört dann lass ihn on zwinkern


greetz
Heimo S. "nobody is perfect"

Kurvenvideos by Candy's BikeCam
#6  19.09.10, 08:40:09

Maxx18

(Mitglied mit Biete)



Ist doch gut, wenn er ständig an ist. Bei Mercedes ist der Tempomat auch ständig aktiv. Beim Toyota muss man auch erst Cruise on einschalten, bevor man den Tempomaten bedienen kann, versteh aber nicht wozu.
Ein völlig überflüssiger Schalter. Wenn man mit Tempomat fahren will, drückt man die Set-Taste. Wenn man ihn ausschalten will, kurz die Bremse antippen. Gut ist. Mehr ist nicht nötig.
Also mach dir keinen Kopf und vor allem keine Experimente oder Kosten mit der Elektrik. Sei froh, dass das DIng so funktioniert, wie's soll. Ich habe meins auch ständig an. So wie Heimo, der Zumo-Pimper :-)



Grüße aus dem Norden
Georg

#7  19.09.10, 08:49:52

Beitragssammler


Themenstarter

Serves Winger

Eigentlich sollte es zum Standard gehören das man die Schalter mindestens 2 mal Jährlich mit WD 40 oder ähnlichen Schmieröl einige Tropfen gönnt.
Als ich meine Wing vor 4 Jahren übernahm hatte ich nach der ersten Fahrt einen Hänger eines Schalters.
Nach Funktionstests von mehreren Schaltern viel mir auf das alle Schalter relativ trocken liefen und das bei einer nachweislich Werkstatt TOP gepflegten Moped.( das war ja wirklich ein Witz, die Werkstatt hatte wohl gutes Personal fürs Büro aber weniger gutes technisches Personal).
Nun, seither bekommt von mir 3 mal Jährlich etwas WD40 zur Schmierung zum Einsatz und Probleme hatte ich seither keine mehr.
Also: Wer gut schmiert der gut fährt!

In diesem Sinne.

Viel Spass Hans

#8  19.09.10, 12:42:10

bernie

(Mitglied mit Biete)


Zitat von Maxx:
Ist doch gut, wenn er ständig an ist. Bei Mercedes ist der Tempomat auch ständig aktiv. Beim Toyota muss man auch erst Cruise on einschalten, bevor man den Tempomaten bedienen kann, versteh aber nicht wozu.
Ein völlig überflüssiger Schalter. Wenn man mit Tempomat fahren will, drückt man die Set-Taste. Wenn man ihn ausschalten will, kurz die Bremse antippen. Gut ist. Mehr ist nicht nötig.


Da ist schon eine Idee dahinter: Wenn Cruise "on" ist, könnte man aus Versehen beim Drücken der "resume" Taste den Tempomat einschalten, und das Motorrad will dann auf die vorher eingestellte Geschwindigkeit beschleunigen. Im Kolonnenverkehr oder vor einer Kurve ist das ungeschickt.

Aber eigentlich ist meiner auch immer an zwinkern


Gruß,
Bernie
SC47 von 2001-2015
SC68 seit 2016
#9  19.09.10, 16:03:31

Heimo S.

(Mitglied mit Biete)



Zitat von Maxx:
Wenn man ihn ausschalten will, kurz die Bremse antippen.

ich tip immer kurz den kupplungshebel an um dem tempi auszuschalten. spart nämlich strom weil die vielen bremslichter dabei nicht leuchten lachen


greetz
Heimo S. "nobody is perfect"

Kurvenvideos by Candy's BikeCam
#10  19.09.10, 19:21:05

Beitragssammler


Themenstarter

Also der Schalter hängt bei mir schon die ganze Saison,kann ich mit leben,WD 40 hat da auch nichts gebracht.lass es einfach so. alles wird gut
Gruß Maik

#11  19.09.10, 19:52:21

Maxx18

(Mitglied mit Biete)



Ist WD40 eigentlich vergleichbar mit Caramba?


Grüße aus dem Norden
Georg

#12  20.09.10, 07:54:14

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Gemeinde
Mein Schalter hängt schon die ganze Zeit, seit ich die 1800 Wing habe. Nachfrage bei Wekstatt Fuchs hat ergeben

Macht nichts..

So ist es bei Fahren angenehmer,brauch nicht extra ein schalten.

Ich benutze den Tempomat sehr oft,also bleibt er an.

Gruß aus der Nordheide
Peter F



#13  20.09.10, 10:54:29

Beitragssammler


Themenstarter

Kann man statt WD40 oder Caramba auch "BALLISTOL" verwenden?
Das ist ein ganz feines Waffenöl, das niemals verharzt. Zum schmieren ist es wohl das beste, aber für elektrische Schalter, weiß ich es leider nicht.

Tipps?

Danke!!

#14  25.09.10, 08:55:31

Beitragssammler


Themenstarter

@ Beinhart

Die Kontrollleuchten sind herkömliche 5mm Led's die auf die platine gelötet sind. Doch die Ziffernbeleuchtung erfolgt durch winzige SMD's

LG Carlo

Anmerkung: Link entfernt.
Karl-Heinz

#15  27.09.10, 23:08:46

Karl-Heinz

(Administrator 1)



@CWB-Erfurt Carlo:

Geänderte Verlinkung im Profil und auch hier:

Carlo, bitte wärst Du einmal so nett privates vom geschäftlichen zu unterscheiden?
Deine Links im Profil und auch in der Signatur waren ausgesprochen gewerblicher Natur und darum habe ich hier eingegriffen, da Du damit Eigenwerbung betrieben hast und Dich leider bei mir so als Händler bislang nicht angemeldet hast. Mit privatem Image aufzutreten und sich dan als Häündler anzubieten, so gehts nicht.

Karl-Heinz


Gruss
Karl-Heinz
#16  28.09.10, 05:29:45

Beitragssammler


Themenstarter

Bei meiner hängt der Schalter auch aber mit wd 40 erreicht ihr da leider nichts hab mir mal die Mühe gemacht ihn Aufzuschrauben! Die Eigentlische Schaltvorrichtung ist in einem Extra Kunstoff gehäuse wo das wd 40 eher nicht dran kommt! Der Schalter Rastet über zwei Nasen auf einem Kupfer oder Messing Nase Kontakt ein und ist in Fett gelagert mit Winzigen Federn.
Ist eine ziehmliche Fummelei das ding in stand zu setzen wenn es den Überhaupt geht wenn es stört besser einen neuen Kaufen.
Oder so lassen.

#17  04.07.12, 20:25:14

Beitragssammler


Themenstarter

Problem hatte ich auch aber nicht nur am Tempomaten ,hab überall
WD 40 reingepresst und siehe da alle Schalterchen verrichten ihren Dienst als wenn nie was gewesen wäre
Guter Tipp Danke Goldy lachen lachen lachen


#18  13.07.12, 18:52:48

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Goldy:
Wer gut schmiert, der gut fährt. lachen lachen lachen

Willst Du damit sagen unsere Goldwing ist korrupt???? geschockt lachen

#19  14.07.12, 06:44:40

Beitragssammler


Themenstarter

Wie alle Schoenheiten haben auch unsere GWs ihren Preis zwinkern

#20  14.07.12, 08:14:09
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Tempomat
10 3951
11.10.11, 22:32:14
Gehe zum letzten Beitrag von ZappaSEi
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Tempomat bei SEi defekt - Schalter
21 3558
07.07.14, 15:44:51
Gehe zum ersten neuen Beitrag Tempomat ?
18 10158
31.05.08, 18:37:41
Gehe zum ersten neuen Beitrag Tempomat schaltet sich selbständig ab
8 2380
07.07.15, 21:40:35
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fehlfunktion Rückstellung Blinker - Schalter
18 12866
23.08.19, 12:35:57
Gehe zum letzten Beitrag von helmut
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0298 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder