[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Alle,

nachdem die Ablendlichtbirne wieder kaput gegangen ist, habe ich es jetzt wirklich gemacht und habe mir die "Power for Night"- Lampen gekauft. Der Paarpreis lag bei 24,99€.
Das Ergebnis ist ein strahlend helles weißes Licht. Von der Seite her gibt es auch nicht mehr dieses etwas gebliche Licht (wie bei Normalglühbirnen) aus dem Scheinwerfern.

Ich habe dann noch die 3400°Kelvin Standlichtbirnen gekauft für Paarpreis 6,28€.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Damit strahlen die Standlichtbirnen im Frontbereich in einem wirklichen schönen hellen Weiß. Hier war der Unterschied im Vergleich zu den normalen Glühbirnen wirklich erheblich.

Ist das eigentlich normal, das die Birnen nur so kurz in der GW halten? Als ich die GW übernommen habe, hatte ich den ersten Ausfall nach zwei Wochen. Jetzt nach ca. 3-4 Monaten ist schon wieder die Ablendlichtbirne kaputt.

Gruß
MC-Motors

#1  07.11.06, 11:15:58

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo MC,
bin letzten Winter auch auf weisse Birnen 4000 Kelvin und 100 Watt umgestiegen, das Licht ein Traum. Da stimmt der Slogan " Osram hell wie der lichte Tag" lachen für das Standlicht und die Klarglasblinker habe ich weisse Leds genommen.

Defekte Scheinwerferbirnen hatte ich bis jetzt noch keine

#2  07.11.06, 14:30:15

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von MC-Motors:



Ist das eigentlich normal, das die Birnen nur so kurz in der GW halten?

Meine Abblendlichtlampen haben jetzt 90 tkm drauf.
Werde für die nächste Saison 2 neue spendieren.
Gruss Tom

#3  07.11.06, 19:10:05

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Tigerhase:
Zitat von MC-Motors:

Ist das eigentlich normal, das die Birnen nur so kurz in der GW halten? Als ich die GW übernommen habe, hatte ich den ersten Ausfall nach zwei Wochen. Jetzt nach ca. 3-4 Monaten ist schon wieder die Ablendlichtbirne kaputt.

Gruß
MC-Motors



Stromüberlastung aufgrund zu häufigen Gebrauchs des Navis und der Mucke.... lachen lachen zwinkern

Quatsch !

#4  07.11.06, 20:03:31

Nahegoldi



Hallo Wingking, nehme an daß dir bekannt ist daß deine 100 Watt Birnen im öffentlichen Straßenverkehr nicht zu suchen haben.
Hoffendlich finden deine Tipps und Einbauten nicht so viele unwissentliche Nachahmer.


Mit herzlichen Wingergrüßen

Achim

#5  07.11.06, 20:17:55

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Nahegoldi:
Hallo Wingking, nehme an daß dir bekannt ist daß deine 100 Watt Birnen im öffentlichen Straßenverkehr nicht zu suchen haben.


Die suchen da ja auch nichts die leuchten nur lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen

#6  07.11.06, 21:00:04

Beitragssammler


Themenstarter

@MC Motors: Hallo Chris. Bisher haben meine Birnchen, trotz Dauerlicht, noch keinen Schaden gehabt. Aber ich habe die Lösung für Dein Problem: Du bist doch bekennender Nebenstreckenfahrer. Ich hab´s ja schon erlebt, wie Du versuchen wolltest, aus unseren Wings Reiseenduros zu machen freuen . Bestimmt gehen die Glübirnen bei Dir von dem Schlagloch- Gehoppel kaputt... lachen

#7  08.11.06, 07:32:36

Beitragssammler


Themenstarter

recht haste.... lachen lachen lachen

#8  08.11.06, 08:35:00

Beitragssammler


Themenstarter

Ja, daran habe ich auch schon gedacht, weil... wie in einem anderen Thread bereits beschrieben, sollte man zwischen Standgas und Gasgeben am Licht einen deutlichen helligkeitsunterschied erkennen. Bei mir ist nix zu erkennen...

Wie war das doch gleich? Tester an die Batterie hängen und messen?

Gruß
MC-Motors

#9  09.11.06, 08:02:36

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Zitat von MC-Motors:


Wie war das doch gleich? Tester an die Batterie hängen und messen?

Gruß
MC-Motors


Hallo MC,

nicht an die Batterie, sondern ins Boardnetz. Willst ja die Betriebsspannung messen und nicht die Ladespannung oder ?? zwinkern zwinkern

Betriebsspannung lässt sich an jeden beliebigen Verbraucher messen.

Wallauwinger




GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#10  09.11.06, 08:06:38

Beitragssammler


Themenstarter

thanks....

#11  09.11.06, 16:39:07
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rückruf Goldwing wegen Takata Airbag - Technische Daten
39 20583
03.08.17, 17:01:53
Gehe zum letzten Beitrag von Marcus
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Tachogeber tauschen
13 4290
22.07.13, 20:35:44
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Umrüstung Hauptscheinwerfer - Beleuchtung
99 35453
06.06.18, 22:53:08
Gehe zum letzten Beitrag von Seppel55
Gehe zum ersten neuen Beitrag Was ist davon zu halten ? (Anzeige)
49 8511
07.09.09, 21:47:32
Gehe zum ersten neuen Beitrag Blinker hinten
17 2644
10.05.21, 22:56:18
Gehe zum letzten Beitrag von Gerald
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0518 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder