[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Habe Heute eine neue Navi Software bekommen IGO 2006 ich finde die Software Spitze das beste was ich bisher hatte. Mehr Infos klickst du hier

#1  07.11.06, 18:34:48

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



mmmhhhh .. das Nordkap liegt von dir aus im NORDEN. Da reicht ein Kompas und/oder Sonne voll aus.

Ansonsten hab ich ja noch die geniale Software von Fred. (Die auf meinen Hypermodernen 4 Jahre alten Lappy) tadellos funktioniert freuen

Wallauwinger




GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#2  07.11.06, 20:54:59

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Wingking:
Habe Heute eine neue Navi Software bekommen IGO 2006 ich finde die Software Spitze das beste was ich bisher hatte. Mehr Infos klickst du hier


Flutscht das denn auch auf meinem ALDI - Navi????
Was soll das denn kosten?

So wie ich das verstanden habe, könnte ich dann meine Touren auf dem PC vorplanen -oder??

#3  07.11.06, 22:14:35

Beitragssammler


Themenstarter

@ Fashon

ich hab die auf meinem Medion MD 95000 laufen flutscht astrein. Die kostet 149 Euro fix und fertig auf einer 1GB SD Karte vorinstalliert.

@ Wallau

hast du den Schlepptop auf der Wing montiert? sieht sicher geil aus.

#4  07.11.06, 22:31:56

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Fashon und all die anderen Winger,

hole dir den Motorradtourenplaner 2006/2007. Dieser Tourenplaner hat eine Schnittstelle zu deinem Aldi Medion PDA MD 95000 (MDPPC150). Dann kannst du die Route am PC planen und dann über die Schnittstelle an den PDA überspielen. Die Schnittstelle (PC Tourenplanung)funktioniert mit Garmin GPS Geräte, Medion als rte Dateiformat , Palm als pdb Dateiformat, TomTom als itn Dateiformat.
Das Program ist einfach Klasse für den Medion Navigator 5.0-5.1. Im Anhang findest du eine zip Datei die du nach dem entpacken (rte Datei)in den Medion Navigon Routenplaner kopieren kannst.

Dieses Program kostet nicht die Welt, oder sende mir eine PN. Ich hoffe damit dir und anderen Kollegen damit geholfen zu haben.

Das Progi IGO 2006 besitze ich auch mit deutscher Stimme und Menü, ist aber bei weitem nicht so komfortabel wie Navigator 5.1.

Mit den besten Grüßen aus Köln
Fred

Dateianhang:

 A61-Bad Münstereifel.zip (663 Byte | 77 mal heruntergeladen | 49.85 KByte Traffic)



#5  21.11.06, 22:13:04

Beitragssammler


Themenstarter

IGO nicht so komfortabel wie Navigator 5.1 jetzt komme ich doch ins grübeln. Kann dich der Navigator vor Geschwindigkeits Überschreitungen warnen oder kannst du dort Koordinaten direkt eingeben oder navigiert der dich Grenzüberschreitend in ganz West- und Ost Europa. Ich habe den Navigator selbst jahrelang benutzt war nicht schlecht aber an IGO kommt der bei weitem nicht ran.

#6  22.11.06, 00:05:51

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Wingking,
warum sollte ich Koordinaten eingeben, wenn ich auf meinem Desktop PC die Route vorher eingeben kann und dann auf meine Medion Aldi PDA überspielen kann. Durch die Eingabe am PC kann ich auch sehen wo ich hinfahren will, dies ist bei IGO nicht möglich. Auch ist bei IGO das ansteuern des nächsten Routenpunktes während des Fahrens kaum möglich, beim Navigator 5.1 kann ich mit Handschuh einfach auf den PDA Screen drücken und im folgenden Bildschirm auf die große Taste "nächster Routenpunkt" drücken, fertig. Das funzt auch während des Fahrens.

Dann nochwas ganz entscheidendes, gibt es POIs für den IGO, ich meine POIs wegen Radar und so, die laufend update werden? Bei Navigator 5.1 gibt es die jeden Tag aufs neue.

Wenn ich die Karte von Europa auf meiner 2 GB SD Karte lade, habe ich eine einwandfreie Grenzüberschreitung, egal wo ich in Europa hin möchte. Das habe ich selber ausprobiert.

Gruß aus Köln am Rhein
Fred

#7  22.11.06, 12:00:21

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Apal,

der Speedlimit läuft auch bei IGO und das mit dem nächsten Routenpunkt geht da natürlich auch sogar noch besser wie bei Navigator was machst du wenn du von einer Lokation keine Adresse hast sondern nur die Koordinaten, ist z.B. bei vielen Womo Stellplätzen so. IGO lässt sich dank der grossen Schaltflächen komplett ohne den Stift nur mit den Fingern bedienen. Du kannst mit IGO auch eine Strecke abfahren und die gefahrene Strecke als Route abspeichern. Eine 2GB Karte ist bei IGO auch nicht nötig ganz West- und Osteuropa einschliesslich Türkei passt da auf eine 1GB Karte ich habe zwar auch eine 2GB Karte drin aber nur weil ich da noch 1GB MP3s drauf habe so kann ich noch meine Mucke hören während ich mich navigieren lasse Igo blendet nämlich bei den Sprachansagen die Mucke aus.

#8  23.11.06, 09:30:52

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Wingking,
du hast doch von mir das noch immer nicht bezahlte Wommo Progie
Zitat:
z.B. bei vielen Womo Stellplätzen,
dies hat auch die Schnittstelle zum Aldi bzw. zum Programm von Navigon, aber nicht zu IGO.
Fred

#9  28.11.06, 21:16:45

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Fred,

möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Dir bedanken!!!!!!!!

Habe nicht geglaubt, dass es sowas unter Wingern gibt!!!!!!!!!!
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! freuen freuen freuen

#10  12.12.06, 20:09:37

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Fashon,

Danke.

Unter den meissten Wingern ist das gannnnz normal.

Vielleicht sehen wir uns ja mal auf ein Bier, z.B. im Mai 2007 in Weilerswist
Ich hoffe es funktioniert.
alles wird gut
Schönen 3.Advent wünsche ich Dir und natürlich dem Rest des Forums freuen

#11  12.12.06, 20:28:20
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 236615
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96372
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
212 108378
26.03.24, 23:45:52
Gehe zum letzten Beitrag von Nick_L
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 132750
31.07.22, 15:14:28
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 101770
30.05.20, 10:13:26
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1043 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder