[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

...und ich dachte immer ich kenne die 12er inn- und auswendig. Zur Sache: Kühlwasser wird in den Ausgleichsbehälter gedrückt, Kühlwasserverbrauch ca 1ltr/100km. Klar, Kopfdichtungen..Routine, erledigt, Probefahrt: keine Änderung geschockt Viel überlegt, viele Leute gesprochen mit Augen rollen Letzter Fachkomentar: entweder Riss im Block oder Wasserpumpe. (Thermostat, Kühler, Ausgleichsbehälter sind bereits neu, Köpfe wurden geröntgt, sind ok.)**WER HAT SCHON EINMAL ÄHNLICHES GEHABT, UND KANN MIR EINEN TIP GEBEN???**

Wing zum Gruße

toby

#1  10.11.06, 10:03:10

Beitragssammler


Themenstarter

Hi Garfield
Dank für Dein Beileid. zunge raus Ich hab einen Zauber-Motor.: Wasserverlust wie beschrieben 1ltr/100km; Wasser glasklar, Öl wie neu; keine weiße Fahne am Auspuff. Aber der Tip mit dem Kühlerdeckel ist gut, den werd ich heut gleich mal abdrücken

schönes Wochenende euch allen

toby

#2  11.11.06, 09:14:27

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo toby,

dies Problem hatte ich bei meiner 1200 auch. Nach dem Wechseln der Zylinderkopfdichtung wurde immer Wasser in den Ausgleichbehälter gedrückt.

Nach Monaten bin ich dahinter gekommen, das ich nur Wasser in den Kühlkreislauf gebracht hatte (es war ja Sommer). Nach Auffüllen von 50% Frostschutzmittel war die Sache in Ordnung.

Grund: Frostschutzmittel hat einen höheren Siedepunkt als Wasser.

Grüße

Bamse

#3  09.02.07, 22:32:16

Marco R.



Hallo Toby,
Denke auch das es an der Wasserpumpe liegen könte,Welle gebrochen oder änliches.Hast du an der Kopfdichtung eine Beschädigung festgestelt?

Gruss Marco


Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam
#4  10.02.07, 00:33:45

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Hallo Jörni,

ich kenne zwar nicht deinen GL-Schrauber deines Vertrauens, aber ohne Thermostat fahren ist leichtsinn.

Das ist ein Workarround wenn nix mehr geht, aber standart sollte immer sein, das alte gegen ein neues zu ersetzen. Die dinger setzen schon mal Kalk und andere Rückstände an und öffnen was spät. Ohne zu fahren hat den effekt, das der Motor nicht richtig auf Betriebsthemoperatur kommt und die Verbrennung etc. drastisch verschlechtert wird. Folge: Schleichender Motortot.

Ob es das wert ist - muss jetzt jeder selber beurteilen .. ich für meinen Teil abgelehnt

Wingergrüße

Wallauwinger
alles wird gut

P.S. Wenn Luft in das Kühlwasser gedrückt wird, ist entweder nicht richtig entlüftet worden oder der Zylinderkopf ist undicht und drückt Luft in das Kühlsystem.



GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#5  10.02.07, 12:10:01

Beitragssammler


Themenstarter

thermostat aus ausbauen ist nur ne notlösung .was ist in de kalten jahreszeit? ist der thermoschalter vom kühlerlüfter in ordnung? läuft der lüfter in der richtigen richtung? ist irgendwo ein schlauch geklemmt?
thermostat und thermoschalter kannst du so prüfen :
wenn du die beiden teile draussen hast schmeiß das thermostat mal in einen topf und koche es mal langsam auf dann kannst du sehen ob und wann und wie weit es öffnet.nen einmach thermometer geht ganz gut zur kontrolle. den schalter kannst du mit einen messgerät prüfen einmal kalt und dann langsam warm machen irgendwann sollte das teil öffnen

#6  10.02.07, 13:43:47
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Vier Buchstabensatz 3
5081 608551
19.05.20, 18:49:39
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 235917
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96372
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 416195
22.09.22, 22:31:29
25 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Stottern mal da und mal wieder weg! Vergaser? Zündsystem?
239 130801
27.06.14, 18:35:17
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.3458 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder