[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde!

Nach langer Abwesenheit bin ich wieder (mit einer Frage) hier im Forum.

Die Frage lautet: WAS IST EIN UMKIPPSENSOR??

Bei Ebay gefunden: http://cgi.ebay.at/NEU-Umkipp-sensor-GL1800-Goldwing-angle-sensor-GL-1800-/220634148344?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item335ed1edf8

Ist das ein Sensor, der mir sagt, dass meine Wing zur Seite liegt?
Ist das ein Sensor, der verhindern soll, dass mein Baby umfällt??
Oder ist das ein Sensor, der verhindern soll, dass ich mit meiner Golden Lady ned fahren darf (Promilletest)???? zwinkern

mal schauen, was ihr so dazu meint...

liebe Grüße aus Österreich

Richard

#1  01.10.10, 09:55:25

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Diese Teil hat eine Art Klöppelschalter im Inneren.
Wenn deine Wing einen bestimten Schräglagenwinkel überschreitet schaltet dieser Zündung und Benzinpumpe ab, um ein Entzünden des Fahrzeugs zu verhindern.
Auf gut Deutsch:
Wenn`s umschmeißt schalts aus, damit`s net brennt.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#2  01.10.10, 10:10:06

Beitragssammler


Themenstarter

was mich ein wenig irritiert ist die Beschreibung:

Zitat von vom Anbieter:


Original Honda
Für: Honda GL1800 Goldwing, Baujahr 1996 – 2001
Aus Neufahrzeug Ausgebaut!


eine 18er von 1996 ??

und wer baut so ein Teil aus einem Neufahrzeug aus ??? abgelehnt

#3  01.10.10, 10:33:51

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Das Teil ist auf jeden Fall für ne 18er. Der von der 15er sieht anders und hat ne andere Nummer.
Ok das mit dem Baujahr stimmt so nicht.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#4  01.10.10, 10:55:42

Beitragssammler


Themenstarter

Wenn`s umschmeißt schalts aus, damit`s net brennt...

AAAAAAAAAAAHA...

naja, ich will´s mal so sagen: Wenn´s mich mit der Lady umschmeißt, dann kann man´s eh nur noch abfackeln, bzw. eine Feuerwehrübung drauß machen, weil die Ersatzteile so Schweineteuer sind, damits dir nur beim Gedanken schon die Tränen ins Auge treibt...

Bin nämlich ned Vollkasko zwinkern

Vielen Dank für die Info darüber...

l.G. aus Österreich


#5  01.10.10, 11:04:50

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Dafür sind doch Sturzbügel dran, damit es nicht gleich alles zreist.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#6  01.10.10, 11:33:16

Beitragssammler


Themenstarter

Mein Umkippsensor ist mein Fuß, wenn was Schweres drauf liegt, weiß ich sie ist umgekippt, aua aua alles wird gut

#7  01.10.10, 11:36:03

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von ZappaSEi:
Dafür sind doch Sturzbügel dran, damit es nicht gleich alles zreist.
Gruß
Zappa


Jaja, Sturzbügeln sind drauf und auch schön und gut, ABER: Bin ich mir wirklich sicher, dass, wenn Big Lady is falling, dass sie keinen physikalischen Schaden hat? Im Klartext: Wenn sie wirklich fällt, hat sie KEINEN Schaden an der Verkleidung??

Mir wäre sie fast schon umgefallen (bin mit´m Fuß weggerutscht), ich die volle Panik und bin seitdem fürchterlich Vorsichtig...

Richard

#8  01.10.10, 12:14:32

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Du sollst sie ja auch nicht "zum Spaß" hinschmeissen. abgelehnt
Aber beim normalen ablegen, solltest du nicht mal richtige Kratzer in den Sturzbügeln haben. alles wird gut
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#9  01.10.10, 12:56:24

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von ufty65:
Zitat von ZappaSEi:
Dafür sind doch Sturzbügel dran, damit es nicht gleich alles zreist.
Gruß
Zappa


Jaja, Sturzbügeln sind drauf und auch schön und gut, ABER: Bin ich mir wirklich sicher, dass, wenn Big Lady is falling, dass sie keinen physikalischen Schaden hat? Im Klartext: Wenn sie wirklich fällt, hat sie KEINEN Schaden an der Verkleidung??

Mir wäre sie fast schon umgefallen (bin mit´m Fuß weggerutscht), ich die volle Panik und bin seitdem fürchterlich Vorsichtig...

Richard


Ich schmeiß sie sogar zum Putzen um, warum auch nicht dafür sind die Bügel gut.
Jedem normalen Moped ist, wenn sie fällt im Anal, die Goldwing 15 und 1800 eben nicht. Es kommt wie es kommen mus du rutscht mit den Füßen auf dem scheiß Rollsplitt weg beim Rangieren. Wenn du die Fuhre nun halten willst must du entweder Schwarzenegger oder blöde sei. Man läst die Wing langsam zu Boden gleiten den ohne Schwung kippt sie grade mal bis auf die Bügel. Weil dann eben noch Reifenkontakt zur Straße besteht ist der Kippsensor der verhindert das die Karre abhaut oder unkonrolliert über den Asphalt schlittert, denn dann geht vieles kaputt. Nun haste die Wing langsam abgelegt und du holst ersteinmal in Ruhe Luft, sortierst deine Dedanken und dann der hintere Griff, das Lenkerende in die andere Hand, ankippen und mit dem Arsch langsam hochdrücken, wenn sie wieder hochkannt steht Seitenständer raus und gut ist. Ach ne nu muste die Wing Resetten, den durch die Neigung hat sie alles auf Null stehen es geht nichts mehr, keine Zündung nichts geht mehr. Der Grund keiner kann aus versehen im Liegen die Wing starten und doch noch Schäden verursachen.
Ne aber einmal Zündung aus einmal wieder einschalten und schon geht es weiter.
Ach und wie ich meine absichtlich umwerfe, ich ziehe Schoner über die Bügel und lasse sie langsam runtergleiten, wenn sie in der Schräge liegt kann ich von unten alles abkärchern, nach dem Winter mache ich das jeweils auf jeder Seite somit bin ich alles Salz los und meine Wing ist untenrum Trocken. Außerdem läst sich so die hintere Felge superbequem reinigen.

Gerd

PS. einige (Achtung freundlich gemeint) Verrückte unserer Gemeind sollen sich die Kippsensoren ausbauen oder kurzschließen, damit sie in Kurven fast auf der Kofferschale fahren können. Bewiesen ist nichts ich habs mal gehört

#10  01.10.10, 14:22:52

Beitragssammler


Themenstarter

Ich hab mich mit 60 km/h "abgelegt" !

Die Wing ist 50 Meter über die Straße gerutscht !!!

Ergebnis:

Ich lag auf Intensiv und die Wing hatte einen Kratzer am Sturzbügel !!!

#11  01.10.10, 16:49:04

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von barrabass:
Ich hab mich mit 60 km/h "abgelegt" !

Die Wing ist 50 Meter über die Straße gerutscht !!!

Ergebnis:

Ich lag auf Intensiv und die Wing hatte einen Kratzer am Sturzbügel !!!


Da haste aber mächtig Dusel gehabt, ich hoffe Gesundheitlich keine Nachwirkung und alles wieder im grünen Berreich.
Natürlich haste da andere Sorgen als einen Kippsensor, aber damit die nicht noch weiter abhaut ist der Kippsensor. Es soll auch schonmal passiert sein das das Moped wieder von alleine auf die Räder kam und Fahrerlos weiter fuhr. In Assen auf der Rennstrecke hab ich es mal gesehen, von ner Wing?? aber damit sowas erst garnicht vorkommt ist eben der Sensor.
Ich wünsche dir trotzdem weiterhin knitterfreie Flüge

Gruß Gerd

#12  02.10.10, 02:49:44
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0257 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder