Hallo Leute
Das die Modelle ab 2006 entscheidend besser sind halte ich für ein absolutes Gerücht.
Es sind wohl teilweise Verbesserungen eingeflossen aber diese Verbesserungen sind auch nur Halbherzig umgesetzt.
Ich könnte schon das eine oder andere Thema hier bringen( die als Verbesserung gepriesen werden ) iss mir aber irgendwie zu Leid das Thema.
Letzten Endes sein wir doch mal ehrlich, weis keiner ob es einen exorbitanten Preisverfall geben wird wegen der 2012 oder 2011 Neuvorstellungen.
Ich finde es als Panikmache hier überhaupt über solche Dinge zu diskutieren was keiner letzten Endes wissen kann was passiert?
Diejenigen die solch Käse erzählen sollten vielleicht mal drüber nachdenken: was passiert wenn Honda wieder überschnell ein Moped auf den Markt bringt was nicht ausgereift ist, wie eben die 18er Wing.
Im Gegensatz zu Honda hat BMW wie es scheint aus der Vergangenheit warscheinlich einiges gelernt. Ihr 6Zylindermoped ist in dieser Klasse der Wing um einen ganzen Maßstab voraus.
So leid es mir um mein eigenes Moped tut, es ist so.
Meiner Meinung nach kann der Preisverfalldiskussion erst nachgegangen werden wenn Honda endlich mal in der Lage ist ein sehr gutes Grosshubraum Moped ( GL Nachvolger ) auf dem Markt bringt das nicht nur optisch eine Neuerung.
Sondern auch technisch eine wesentlich bessere Qualität an den Tag legt wie die 18er, seid mir bitte net böse, davor iss es echt müssig und Honda muss mal zeigen das Sie es nicht verlernt haben.
Entscheidend besser sind die Modelle ab 2006 auch nicht, was soll das hier die älteren 18er Modelle schlecht zu reden?
Die Verarbeitungsqualität bleibt die gleiche schlechte genauso wie die qualiätsebene im alten Amerikanischen Werk. Das hier auch nach 2006 geschludert wurde soll ja eigentlich auch bekannt sein.
Ich habs schon mal geschrieben, auf meinen neuen Getriebe sind jetzt mittlerweile schon einige Tausend KM oben und es funktioniert einfach nur ,,Perfekt'' wie es sich gehört, das alte original eingebaute Getriebe: Made in USA war MISST dagagen, ich musste es einfach nur mal los werden, ich kanns nimmer lesen wie schlecht die GL vor 2006 sind!
Ich brauch keine Ganganzeige die mir sagt ob der Gang nun richtig eingelegt ist oder nicht, weil der Gang nach meinen Schaltvorgang sitzt, ganz einfach!
Frage: Wo ist hier eine Verbesserung der Qualität zu spüren wenn die Modell ab 2006 besser sein sollen???
Für mich ist das ein Fertigungsqualitätshema: Made in USA auch ab 2006, sorry!
So jetzt fallt über mich her......!
Herzliche Grüße Hans