[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Hallo Alfred,

don´t panic. zwinkern Spannrollen zerlegen sich nicht von heute auf morgen. Meist kündigen sie sich mit einem "Pfeifgeräusch" an, das bei kleiner Drehzahlerhöhung in der Tonlage mit ansteigt.

Verleg wein Vorhaben auf 180.000 vor und gebe expliziet den Wechsel mit in Auftrag. Lass die Vergaser gleich mit (US)-Reinigen und deine Wing wird dich noch viele Jahre und Km begleiten.

Sollte o.g. Geräusch früher eintreten, dann natürlich ab zum Wechseln. Das sollte nicht so viel kosten, da weder der Zahnriemen ausgebaut werden muss noch sonst was großartiges. Geschickte Monteure wechseln die Rollen, ohne die Steuerzeiten zu verändern und sparen somit viel Zeit und Geld. (Vorspannen der Riemen mit isolierten Draht und dann Rolle ausbauen - neue rein, draht lösen und Spannung einstellen)

Hoffe es hilft dir weiter freuen

Wingergrüße

Wallauwinger
alles wird gut


GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#21  12.01.07, 16:06:18

Beitragssammler


Themenstarter

Hi, Leute in der WingerWorld,
hab mich grad mal angemeldet im Forum, weil ...

Wegen Zahnriemen und Spannrollen:
Meine ist auch fällig, 14 Jahre, 100.000km, den Preis für die Zahnriemen bei Garage 2000 scheint wirklich o.k., da sind definitiv keine Spannrollen drin. Sie haben mir geantwortet, pro Spannrolle kommem nochmal 98.- Euronen dazu, man kann also getrost 500.- Oschis hinlegen.
Weiß nicht, ob ich noch was Günstigeres finde ...
Die Teile bestellen in den USA ... ich weiß nicht, RISIKO...oder? Hat schon jemand positive Erfahrungen gesammelt NACH den Einbau? Negative?

So long
D. D.


#22  23.01.07, 17:59:09

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Also mal grundsätzlich zum Thema - Bestellen in den USA -

Jeder Händler (Egal von was) akzeptiert in der Regel Visa. Also Zahlungsabwicklung dann auch kein Problem. Einige haben auch PayPal, was dann Gebührenfreundlicher ist.

Normalerweise überweist man den Betrag (der in USA immer ohne MwSt angegeben ist) plus Versandkosten.

Wenn der Transport via Brief/Paket (US-Postal Service) geht, wird es bei Beträgen unter 60 USD direkt an den Empfänger von DHL ausgeliefert, bei größeren sachen, bekommt man eine Grüne Karte, wo dann das Zollamt draufsteht.

Da dackelt man hin, bezahlt seinen Zoll und nimmt das Paket mit.

Fertig .. das wars dann.

Bei sendungen die mit FedEx/UPS geliefert werden, erfolgt die Verzollung per Nachnahme. Sprich, der Fahrer kassiert die Kohle und dann bekommt man das Paket (Werksverzollung)


Also bei vielen dingen lohn es einfach die Teile in Usa zu kaufen, da man vieles von den Original Zulieferern von Honda bekommen kann. (Siehe Beispiel Zahnriemen für 18 USD usw.)

Hoffe die Info hilft weiter.

Wallauwinger
alles wird gut


GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#23  24.01.07, 11:55:23

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Hallo Ralf,

warum Einfuhrumsatzsteuer ?? Bist du Selbstständig ?

i.d.R. wird Zoll erhoben. Außerdem kann man mit den Händlern gut handeln, z.B. die Teile als "Used Parts" deklarieren und oder die Invoice "anpassen". Die wollen auch nur Umsatz machen und vielen ist es egal was sie schreiben sollen wenn es ins ausland geht.

Aber sicher hast du recht - auch in USA gibt es schwarze schafe und nicht alles ist Freide freude Eierkuchen. Evtl hatte ich auch nur Glück bis heute lachen lachen lachen

Wingergrüße

Wallauwinger
alles wird gut


GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#24  24.01.07, 12:50:06

Beitragssammler


Themenstarter

@ Bernd Kemp
++++++++++++++++
Zitat: ich habe mir für meine Wing ein paar Zahnriemen aus den USA gekauft. Auf den Zahnriemen steht: Made in Germany, Gates T275. Kennt jemand diese Zahnriemen und hat Erfahrung damit?
Gruß
Bernd Kemp
+++++++++++++++++
... wie heißen denn die Zahnriemen auf Englisch/Amerikanisch? mit Augen rollen
"Fahre" in 3 Wochen rüber, könnte mir ja welche mitbringen .... und auch die Rollen ....


D. D.


#25  29.01.07, 03:24:14

Marco R.



Hallo! Habe heute beim regionalen Honda Händler angerufen zwecks Preis für zwei Zahnriemen:156€, ist das nicht unverschämt. boese rote karte Danach habe ich eine Firma gesucht die Zahnriemen vertreibt.Die wolten ein Muster haben und ich habe ihnen vorhin eins geschickt.Solte ich positive nachrichten bekommen zwegs Preis,lasse ich es euch wissen. Gruss Marco


Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam
#26  01.02.07, 19:23:40

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Hallo,

also wenn ich das so sehe, ich könnte heulen.

Man muss wissen, das die Fa. Gates (hat einen Sitz in Aachen) zulieferer für VW Originalteile ist.

Also Autozubehör, die auch Zahnriemen verkaufen, sollten in der Lage sein bei Gates den T125 zu bestellen.

Dann dürfte der Preis deutlich unter dem o.g. liegen. In den USA kostet das Teil 18 USD .. also an der Herstellung liegt es wohl nicht.

Wingergrüße

Wallauwinger
alles wird gut


GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#27  01.02.07, 20:13:52

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Zitat von Cymru:
@Wallau,
der Zahnriemen ist GATES T275 für die 1500er!

Nix für ungut
Andreas


Wo du recht hast - haste recht. Da haben meine Finger mal wieder totalen Müll getippert - gelobe besserung - sorry.

Wallauwinger Udo

alles wird gut


GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#28  02.02.07, 09:29:05

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Wallauwinger, Hallo GW`inger!
Wie versprochen hier eine Kostenübersicht einiger Händler in Österreich: (Alle Preise incl. MwSt.)
Honda: Stix, Magum, Schmiedinger und in Wien die Fa. 2rad börse
2 Zahnriemen: Bei allen Händlern 160,- €
Spannrollen: Bei allen Händlern 185,- €
Material Zahnriemen mit Rollen: 345,- €
Bei der Arbeitszeit pendeln sich alle jetzt bei 2,5 - 3 Std. ein.
Stundenpreis für einen Mechaniker:
Fa. Schmidinger 59,-
Fa. Stix 66,-
Fa. Magnum 70,-
Fa. 2rad börse 87,-
Fazit: Zahnriemen mit Rollen und Arbeitszeit:
ca. 470,- bis 550,- €
So schaut`s aus.
Werde mich zu einer "Selbsthilfegruppe" zusammenschließen müssen, unter dem Motto: wie bastle ich mir den Zahriemen selber in mein Motorrad.
Unter der Anleitung von Wallauwinger (und seinen Nerven) wird das zu schaffen sein.
Liebe Grüße aus Linz
erich

#29  02.02.07, 14:04:29

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,
habe bei Gates per E-Mail wegen dem Zahnriemen angefragt. Dort bekam ich als Antwort das der T275 exclusiv für die Fa. Honda hergestellt wird und nicht anderweitig verkauft wird bzw. verkauft werden darf!

Gruß

Hans


#30  18.02.07, 09:23:39

Beitragssammler


Themenstarter

BONSOIR DIE HERREN

HABE MIR EIN PAAR ZAHNRIEMEN IN DEN STATES BESTELLT
DIE SOLLEN VON DEM AFTERMARK STAMMEN FUR
49 EUROS WENN ICH SIE BEKOMME UND EINE BESTLLNUMMER
HABE WERDE ICH SIE EUCH DURCH GEBEN
AUF DIESE WEBSEITE GIBTS SIE ORIGINAL FUR
90 DOLLARS :
http://www.cyclemaxohio.com/inc/sdetail/6960
BIS BALD

#31  18.02.07, 21:10:50

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo auch,
ich suche auch für mich und 3 weitere Goldwing-1500-Treiber Zahnriemen und Spannrollen.
Bisheriger Erfolg:
Zahnriemen-Verkäufer bei ebay =>
Versand lt EBAY-Anzeige "weltweit" =>
US $84.99 das Paar + Versand =>
nach Versandkosten gefragt, u.U. auch Bestellung von 4 Paar + Spannrollen wenn "the price is right" lachen =>
kurze Antwort des Händlers zum Versand eben erhalten =>
abgelehnt "us only sorry"
Wollen die alle nichts verkaufen???
Oder geht so viel verschütt beim Versand??
Grüsse

#32  19.02.07, 16:05:26

Beitragssammler


Themenstarter

Icke schon wieda.....

Also gestern noch den Händlervorschlag von BEROTO angeschrieben => prompte Antwort: Lieferung nach Deutschland kein Problem, Versandkosten werden vor Abschluss des Kaufvorganges automatisch berechnet.
Leider hat der Händler anscheinend irgend etwas mitbekommen, von wegen Preisgestaltung => das Paar Zahnriemen kostet jetzt plötzlich 94 $ statt 90 $ wütend
Mit der Versandkostenberechnung muss man sich erst mal anmelden. Hab ich noch nicht, deshalb später mehr, oder halt selbst ausprobieren lachen

So eine Händlerempfehlungsseite für USA gibt es Forum noch nicht, oder hab ich was übersehen?? Wäre mal ein Vorschlag an die Moderatoren cool

Grüsse

#33  20.02.07, 08:25:48

Beitragssammler


Themenstarter

hallo
cyclemax hat vernuftige vesand preise
mit dem preis von denn riemen hab ich die zahl abgerundet auf 90$
ausserdem wenn man niedrige kosten anmeldet bei zoll braucht man keine EU import steuern zu bezahlen
das machen die problem los
bis heute ist noch immer alles gut angekommen und steuer frei
mit Betty in verbindung setzen bei cyclemax


#34  20.02.07, 20:00:14

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Leute - lasst euch nicht übers Ohr hauen.

Die Zahnriemen kosten zwischen 18 und 20 USD per Stück.

Beispiel:

GATES Part # T275 More Info { 21/32" x 33" (88 Teeth) - discontinued} = $20.79 + Tax


Kucks du mal hier

Also ich kann die für rund 70 USD all in bekommen.

Und Gates ist der Originalausrüster von Honda zwinkern

Wingergrüße

Wallauwinger




GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#35  20.02.07, 22:33:38

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Wallauwinger,

Danke für den TIP lachen
Da muss ich mich mit dem Bestellen aber beeilen, denn laut Online-Katalog-Beschreibung (discontinued) ist es bei denen ein Auslaufartikel.
Hast du noch ´ne Adresse für die Spannrollen????

Grüsse

#36  21.02.07, 09:09:37

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Ich hab mal 8 stk. bestellt. Lass die an unsere Fa. in Reno liefern und dann per Hauspost, dann dauert es zwar 3 tage länger, aber kostengünstiger zwinkern

(8 Stk = 4 Wings)

Wer dann Intresse hat kann sich gerne melden bei mir zwinkern

Wingergrüße

Wallauwinger



GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#37  21.02.07, 10:44:50

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Zitat von Meikel:

Hast du noch ´ne Adresse für die Spannrollen????

Grüsse


Hallo Meikel,

äähhmm mal ne Frage... wozu brauchst du die ?
Sind deine Rollen am pfeifen ? Haben die Spiel oder ist die Hülse ausgeschlagen ??

Die dinger kosten i.d.R. 140 Teuros p.Stk. und in allen Handbüchern (dt und eng.) steht immer nur Prüfen. Gebe zu .. ich habe auch noch keine Spannrolle gefunden die im Eimer war - wovon auch ?

Also ich würde erst mal schauen und dann das Geld verschwenden.

Wingergrüße

Wallauwinger



GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#38  21.02.07, 13:53:02

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Nachtrag

wer es unbedingt wechseln will ... die PartNr. ist: 14510-MG9-008

Dann sollte aber die Feder auch gewechselt werden. PartNr.: 14516-MN5-000

Frei nach dem Motto .. wer A sagt sollte auch B sagen.

Wingergrüße

Wallauwinger Udo


P.S. Kanst du auch guggen hier


GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#39  21.02.07, 18:14:35

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Wallauwinger:
Ich hab mal 8 stk. bestellt. Lass die an unsere Fa. in Reno liefern und dann per Hauspost, dann dauert es zwar 3 tage länger, aber kostengünstiger zwinkern

(8 Stk = 4 Wings)

Wer dann Intresse hat kann sich gerne melden bei mir zwinkern

Wingergrüße

Wallauwinger
Hallole
Bräuchte 6 Riemen. Könnte man ja mal ne Sammelbestellung machen. Oder?
Gruss aus Fellbach
Tom

#40  21.02.07, 19:33:51
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bezugsquellen alternative Zahnriemen? Erfahrungsberichte? - Ersatzteile
38 20752
02.01.16, 10:54:56
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Wechselintervall Bezugsquellen Zahnriemen Spannrollen? - Motor
40 14089
02.01.16, 17:11:04
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Wechselintervall Zahnriemen Wartung - Motor
25 10052
03.11.18, 15:08:02
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Zahnriemen
43 41188
04.11.08, 22:26:39
Gehe zum letzten Beitrag von ZappaSEi
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Spannrollen
61 34008
23.02.13, 14:07:51
Gehe zum letzten Beitrag von kamikaz27
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0489 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder