[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Wingfreunde!
Könnt Ihr mir anhand von meinem beigefügten Foto sagen ob meine Auspuffende normal sind oder ob da der Vorbesitzer etwas Zugeschweißt hat.
Sieht nämlich ganz komisch aus nur eine kleine Öffnung siehe Auspuff rechte Seite:



Hab in den letzten Tagen die beiden Endstücke vom Auspuff heruntergenommen weil das Chrom schon abspringt.Hab diese Endstücke drauf


Da der Vorbesitzer bei den Endstücken das unterste Loch zugeschweißt ist es dem Chrom zu heiß geworden und hat sich angefangen zum lösen, wenn es nicht zuteuer ist werde ich die beiden Endstücke neu verchromen lassen und natürlich vorher an den Endstücken die zugemachte Löcher wieder öffnen den sonst wird ja das Chrom wieder abspringt.....

Gruß Georg


#1  07.11.10, 21:42:20

Beitragssammler


Themenstarter

Irgendwie fehlt da rechts n Stückchen Rohr dizzy
Bei mir sind da noch ca.3-4cm dran.
Denke mal es wurde entfernt damit die Teile drauf passen.
Die oberen 3 Löcher sind innen mit ner Platte verschlossen,drunter müsste das original Auspuffloch sein?!
Neuteile gibbet bei wingdings glaub für 192.-€ z.Z.!?!

#2  07.11.10, 21:53:02

Beitragssammler


Themenstarter

die Auspuffendstuecke kommen von KueryAkyn.

An der Originalauspuffanlage wurde ein Stueckchen Rohr entfernt. Vermutlich, um die Anlage lauter zu machen.

Mit den Auspuffendstuecken werden original 2 L-Stuecke mitgeliefert, die auf diesese Rohrstuecke ( hier entfernt )
mittels Klemme montiert werden, um die Auspuffgase nach unten in das vorgesehene Loch zu leiten. Dadurch werden die Auspuffrohre nicht so heiss und der Chrom bleibt erhalten.

Loesung: Neues Stueck Rohr ( ca. 3-4 cm ) einschweissen lassen. L-Stuecke besorgen und montieren. Auspuffendstuecke wieder montieren.

Gruss aus Canada

Mac

#3  08.11.10, 16:24:18

Beitragssammler


Themenstarter

Könnt ihr mir BITTE ein Bild schicken damit ich sehe wie die Originalauspuffanlage aussehen sollte.
Vielleicht hat auch jemand ein Bild von den original 2 L-Stücke.

Besten Dank im Voraus!

Gruss aus Oberösterreich
Georg


#4  09.11.10, 08:10:13

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Goldy!
Daran hab ich auch schon gedacht, auf andere Endstücke umzusteigen um mir dabei den ganzen Aufwand mit anschweißen und die „ALTEN“ Endstücke neue verchromen lassen.
Hättest du einen Vorschlag welche Endstücke ich auf meinen verstümmelten Auspuff ohne großen Aufwand montieren könnt ???
Lg Georg


#5  09.11.10, 12:25:21

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,

wenn Du die vorhandenen Endstücke wieder verwendest, nehm gleich einen Bogen und lass den anschweißen.

Ich babe die originalen Stummelrohre etwas gekürzt und zwei
gekürzte Bögen anschweißen lassen. Müssen an den Endstücken angepasst werden.
Bögen aus Edelstahl, hat jeder Schlosser oder Heizungsmonteur.


#6  09.11.10, 13:01:18

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo!
Könntest du mir BITTE mal ein Foto zukommen lassen wie das bei dir jetzt aussieht..
Besten Dank im voraus!

Gruß Georg


#7  09.11.10, 14:31:41

Beitragssammler


Themenstarter

Also wenns nichts kosten darf find ich ja die hier schick.

gibts sogar bei ALDI um die Ecke.

#8  09.11.10, 15:22:46

Beitragssammler


Themenstarter

und wenn es natürlich was kosten darf gibt es für mich nur HONDALINE !!!

#9  09.11.10, 15:24:10

Beitragssammler


Themenstarter

Es darf schon was kosten für meine Wing ist mir NIX zuteuer, es sollten nur zwei Endstücke sein die auf meine vom Vorbesitzer zerstümmelten Auspuff passen….

Lg Georg


#10  09.11.10, 16:04:26

Beitragssammler


Themenstarter

Turndown's von BBP kannst du nach 2 jahren zum verchromer schaffen dann haben die es hinter sich. Mehrfach gesehen !!!

@georg217: passen tun die alle. das dein vorgänger den "zipfel" abgeflext hat verändert die aufnahme deines Endrohres doch nicht. Andere oder die original drüber und dran geschraubt -> fertig. was der da gemacht hat ist doch nicht verkehrt und sorgt nur ein bissl für besseren klang.



#11  09.11.10, 16:04:46

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von CWB-Erfurt:
Turndown's von BBP kannst du nach 2 jahren zum verchromer schaffen dann haben die es hinter sich. Mehrfach gesehen !!!

Im Leben niemals nicht, meine nie und niemmer... zwinkern

#12  09.11.10, 16:10:55

keysch

(Mitglied mit Biete)


Zitat von Goldy:
............und für 35€ gibt´s bei Keulemann die Originalen.


oder 107US Dollar die Turndown´s bei cyclemax

http://www.cyclemaxohio.com/inc/sdetail/202



Hey Goldy
Schöne Sachen für die 15er drin. mit Augen rollen


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#13  09.11.10, 17:42:59

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von georg217:
Hallo!
Könntest du mir BITTE mal ein Foto zukommen lassen wie das bei dir jetzt aussieht..
Besten Dank im voraus!

Gruß Georg


#14  10.11.10, 15:55:56

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Jue!
Danke für dein Foto sieht echt gut Fachmännisch montiert aus bei dir!
Wie gesagt bei mir ist das untere Loch zugeschweißt und vom Originalauspuff die Aufnehmung für die L-Stücke abgeschnitten.
Bin jetzt wirklich am überlegen ob ich da wieder was anschweißen lassen soll und die zugeschweißten Öffnung von meine Endstücke müßten auch wieder frei gemacht werden und das ganze dann noch neu verchromen lassen.
Oder soll ich doch gleich andere Auspuffendstücke besorgen, hab dabei an Turn- Downs gedacht gefällt mir auch ganz gut und ist sicher für meinen verstümmelten Auspuff die einfachere Lösung….Oder ?

Liebe Grüße aus Oberösterreich
Georg


#15  10.11.10, 22:51:04

Beitragssammler


Themenstarter

Oder so:

#16  10.11.10, 23:14:27

Beitragssammler


Themenstarter

sag ich doch. HONDALINE EXHAUST TIPS mit GOLDWING Schriftzug.

BILDHÜBSCH !!!

#17  11.11.10, 01:03:27
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0331 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder