[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Nach dem ich mittels der Suchfunktion nichts im Archiv entdeckt habe, stelle ich noch einmal eine Frage zu Vergaserproblemen.
Meine GL 1500 (EZ 3/89) mit über 120.000 km hat meines Erachtens eine Überholung der Vergaseranlage notwendig.
Problembeschreibung:
1.Im kalten Zustand normaler Leerlauf, je wärmer der Motor wird, umso höher ist die Leerlaufdrehzahl.
2.Nach Passfahrten oftmals Leerlauf bei ca. 1.600 bis 1.800 U/min.
3.Leerlauf unterliegt, besonders, wenn Motor warm einer ständigen Schwankung, also z.B. 1000 U/min steigt auf 1300 U/min, fällt wieder ab auf 1100 U/min steigt auf … und so weiter.
4.Leerlaufeinstellung „werkzeuglos“ funktioniert nicht. Also die biegsame Welle unter der Tankklappe.

Folgende Zusatzbemerkung:
1.Chokeklappe kontrolliert, geht in Endstellung zurück, bzw. ist in Endstellung, wenn oben genannte Effekte auftreten.
2.Luftfilter ausgetauscht, ca. 5000 km alt, sollte also nicht das Problem sein.

Fragen:
1.Düsennadeln ausgeschlagen?
2.Vergaserdüsen verdreckt?

Anmerkung: Beim Kauf der GL bei ca. 86.000 km einen total verdreckten Luftfilter vorgefunden, der anscheinend seit km 0 nie getauscht wurde. Verbrauchte schlagartig 2 Liter weniger Sprit nach Einbau neuen Luftfilters.

alles wird gut

#1  30.11.06, 17:48:33

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Hallo Ourewälder,

als 1. würde ich überprüfen, ob an der Motor-Controlleinheit der Intake-Airsensor sauber ankommt. (Frischluftfühler)

Dieser arbeitet zusammen mit dem Kühlwassersensor und regelt je nach Temp. die Drehzahl.

Ein verändern der Drehzahl Beim wechsel von Neutral in einen Gang ist beabsichtigt.

Als 2. Schritt würde ich die Vergaser mal Ultraschall reinigen lassen. Dabei kann man auch die Sitze und Führungen kontrollieren. Da die Vergaser anschließend Syncronisiert werden müssen ist der Step auc erledigt.

Denke, das die Wing dann wieder läuft wie ein Garzelle zwinkern

Wingergrüße

Wallauwinger
alles wird gut


GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#2  30.11.06, 18:16:21

Beitragssammler


Themenstarter

@ Wallauwinger:
Steht jetzt auf der Liste was die Werktstt mal checken muss, bisher bin ich mit "meiner" Hondawerkstatt zufrieden. Sind zwar nicht billig, aber bis jetzt waren sie gut.
Der Job lässt selber machen einfach nicht zu.
Beste Grüße aus dem Odenwald an alle Winger.
Ewald lachen

#3  01.12.06, 16:48:49

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Hallo Ourewälder,

ich könnte dir eine Werkstatt bei mir ein Dorf weiter empfehlen. GW Spezialist und nicht an Honda gebunden ;-).

Bei intresse - PM an mich.

Odenwald ist ja nen Katzensprung von mir freuen

Wallauwinger


GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#4  02.12.06, 00:00:30
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Carpe Iter Pad mit ADV-Controller und DMD2 an Honda Goldwing 2022 (SC 79)
32 2177
13.12.23, 08:57:30
Gehe zum letzten Beitrag von Flüsterer
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Gasannahme gestört! Vergaser? - Kraftstoffsystem
130 37111
31.07.15, 12:48:47
Gehe zum ersten neuen Beitrag Überarbeitung Elektrik
7 2315
05.11.19, 15:57:23
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Technische Daten GL 1000 Nockenwelle? Einbau in GL 1100 geplant! - Motor
10 3984
27.04.15, 20:19:09
Gehe zum ersten neuen Beitrag Vergaserprobleme?
9 5071
01.05.12, 11:01:43
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0277 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder