[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Marc

Zitat von Goldfire:
also ich brauch solch ein Gesetz eigentlich nicht,weil mein gesunder Menschenverstand mir das verbietet bei so einem Wetter mit der Wing auf die Strasse zu gehen. Und ich glaube die, die jetzt meinen unbedingt fahren zu müssen, die kannste hier wohl an einer Hand abzählen. Und für die ist solch ein Gesetz ganz gut angebracht, finde ich zumindest. In meinen Augen nur Wichtigtuerei und welche meinen sich Beweisen zu müssen.

goodposting

Beste Grüße
Marc
...Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung...
#21  03.12.10, 08:11:43

Beitragssammler

Bin schon Froh meinen PKW sicher zur Arbeit zu bekommen.
Dann die Schicht mit dem 18 Meter Gelenkzug, heil zu ende bringen.
Dann nacht gegen 00:55 wieder ohne Rutschpartie nach Hause zu kommen.

Wer dann noch Goldwing fahren möchte......

BITTE SEHR......... abgelehnt

LG
Nobby aus Horrem

#22  03.12.10, 08:31:23

Marc

Zitat von wing 1800:
Bin schon Froh meinen PKW sicher zur Arbeit zu bekommen.
Dann die Schicht mit dem 18 Meter Gelenkzug, heil zu ende bringen.
Dann nacht gegen 00:55 wieder ohne Rutschpartie nach Hause zu kommen.

Wer dann noch Goldwing fahren möchte......

BITTE SEHR......... abgelehnt

LG
Nobby aus Horrem

meine meinung
Darüber hinaus habe ich Wings gesehen, die über den Winter gefahren wurden. Das aggressive Salz greift Chrom/Alu etc. an. Selbst mit Grundwäsche ist der Salzstaub nicht zu entfernen. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Das nur so am Rande und ohne eine politische Wertung. zwinkern

Beste Grüße
Marc
...Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung...
#23  03.12.10, 09:06:30

Beitragssammler

Das es verschiedene Meinungen zum Thema Winterfahren mit Motorrad gibt sieht man ja hier. Nur das hier mit einer derartigen Bemerkung Leute abgewatscht werden die Jahrelang sicher durch den Winter fahren mag ich nicht Akzeptieren.

Also bin ich jetzt einer von einer Handvoll Wichtigtuern!

Klasse! Goldwingtreffen mit den Personen die dieser Meinung sind fahre ich bestimmt nicht an.
esreicht

#24  03.12.10, 10:02:04

Beitragssammler

@Carlo

Zitat:
Wie krank im Kopf sind eigentlich unsere Politiker dass sie so einen Schwachsinn produzieren. Wer da noch behauptet unseren Politikern läge die Verkehrssicherheit am Herzen dem muss ich leider jeglichen Sachverstand absprechen.

lachen ... du musst es ja wissen.

Toni

#25  03.12.10, 11:09:26

Beitragssammler

Also,ich fahre auch im Winter,aber nur bei Sonnenschein und halbwegs trockenen Straßen wegen dem Salz.

Nur in diesem Winter hab ich das Kennzeichen hinterlegt,weil ich noch nicht fahren darf (wegen der OP),

und ich noch keinen neuen Chokezug eingebaut habe.

#26  03.12.10, 11:11:49

keysch

(Mitglied mit Biete)

M+S Reifen sind aber nicht immer Winterreifen. Darf ich dann einen Sommerreifen mit der M+S Bezeichnung im Winter fahren?? dizzy dizzy
http://www.youtube.com/watch?v=XlH68k832Ew&feature=fvsr

oder schau hier:
guckstduhier
http://www.google.de/#hl=de&safe=off&q=Sommerreifen+mit+ms+Bezeichnung&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=13d368f244120f09

und wie ist das zu verstehen???
Winterreifen nicht http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=27&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1784&cHash=c1c119c526zwingend notwendig.

Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#27  03.12.10, 15:06:48

Beitragssammler

Zitat von Sheriff:
@Carlo

Zitat:
Wie krank im Kopf sind eigentlich unsere Politiker dass sie so einen Schwachsinn produzieren. Wer da noch behauptet unseren Politikern läge die Verkehrssicherheit am Herzen dem muss ich leider jeglichen Sachverstand absprechen.

lachen ... du musst es ja wissen.

Toni

Sheriff du würdest auch einen guten Politiker abgeben.
Mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten kann man vieles so darstellen wie es einem in den Kram passt.

ride on
Carlo der Heute eine geile Tour bei Minus 10° gefahren ist.

#28  03.12.10, 15:53:49

Maxx18

(Mitglied mit Biete)

Das sich manche so sehr aufregen können und in Rage schreiben können, ich glaubs's nicht.

Wenn ich mal (im kuscheligen Auto) einen Winter-Motorradfahrer gesehen habe, dachte ich "alle Achtung!" und "Booaahh". Dass er verdammt vorsichtig und vorausschauend fahren muss ist klar. Ich denke daran, was ist, wenn er mal bremsen muss. Er muss halt so fahren, dass das nicht nötig wird, toi, toi, toi. Dazu braucht man schon Erfahrung. Und verrückt muss er sein, der Wahnsinnige. Er imponiert mir, weil er sich traut und so etwas auf sich nimmt. Wegen seinem Geltungsbedürfnis? Ja, warum nicht? Weil er's wohl nötig hat? Nee, weil er seine Freude hat, trotz aller Widerwärtigkeiten. Für mich wär das nichts, rein gar nichts. Kälte auf dem Moped fängt bei mir bei 10 grad an, und zwar plus.

Ans Gesetz denke ich eigentlich nicht sofort. Und wenn schon, denke ich bei mir, ist doch egal. Ich fahr auch oft schneller als erlaubt, und manchmal auch da, wo ich gar nicht fahren darf. Was solls. Aber es ist eine riskante Sache, und wenn was schiefgeht, ist das Jammern groß. Aber fast immer geht's gut. Ich wüsste jedenfalls nicht, dass es da eine statistisch relvante Größe gibt. Und der Hinweis vorhin auf die schiefe Gestzeslage wegen Buss und LKWs und so macht das alles sowieso ziemlich relativ. Gesetze ändern sich ständig, muss man nicht allzu eng sehen. (Gilt natürlich nicht für Sheriffs und andere berufsmäßig und von Herzen kommend dem Gesetz verpflichtete Staatsbürger.) Hoffen wir dann mal, wenn sie sich treffen, dass dieser mal ein Auge zudrückt und über allem den Mantel der Barmherzigkeit legt.

Grüße aus dem Norden
Georg

#29  03.12.10, 17:29:19

Beitragssammler

Mag sein, daß jeder fahren will wann er mag, aber wer kann behaupten, dass er ein einspuriges Fahrzeug mit einem Gewicht von 4Zentnern oder mehr bei winterlichen Verhältnissen beherrscht?

#30  03.12.10, 17:35:21

Beitragssammler

Ja Shato das ist was für Könner wenn du mal 35 Jahre Goldwing gefahren bist kannste das vielleicht auch.

ride with pride
Carlo

#31  03.12.10, 17:51:53

Beitragssammler

Ja manche sind so gut, Hut ab survivor, ich traue mir das nicht zu, und ich weiß wovon ich spreche, übrigens fahre ich auch über 30 Jahre Motorrad und litt auch in den ersten jahren an Selbstüberschätzung und bin im Winter gefahren, nur wenn die Wing ersteinmal ein Eigenleben entwickelt, werden Kräfte freigesetzt, die nicht nur den Fahrer schaden können, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer,

#32  03.12.10, 18:55:28

Beitragssammler

Zitat von Keulemann:

Und jedes Jahr fängt man aufs neue an zu lernen.

Ja Keule, wenn man immer fährt braucht man nicht jedes Jahr wieder bei Null anfangen und an die 3500 kannste noch ein paar Nullen dran machen. 3500KM fahre ich in einer Woche

ride with pride
Carlo

#33  03.12.10, 19:03:39

keysch

(Mitglied mit Biete)

Elefantentreffen!!!!
War das Thema oder??
Hier mal wieder ein Bild von mir als die Winterreifen noch nicht Pflicht waren.

Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#34  03.12.10, 19:46:53

Beitragssammler

Wie haste das bloss überlebt ohne Winterreifen lachen lachen lachen lachen

ride on
Carlo

#35  03.12.10, 20:23:39

Beitragssammler

Zitat von hillibilli:
@Carlo

keep cool.... and ride with?.....Verstand bei entsprechendem Wetter!
... also slow down.

alles wird gut

Was glaubst du warum ich 35 Jahre Goldwing fahren überlebt habe, bestimmt nicht weil ich ohne Verstand gefahren bin.

ride with pride
Carlo

#36  03.12.10, 22:01:26

Goldfire

Du bist der Größte aber verstehen tust Du nichts.

Goldwing fahren ma.../ist einfach Geil
#37  03.12.10, 23:30:21

Beitragssammler

erledigt

#38  04.12.10, 01:07:50

Marcus

Ist hier nicht das GL 1500 Technik - Forum ?????

1: Was hat das Elefantentreffen mit der 15 er zu Tun ?
- - - Falsches Forum !!!! - - -

2: was haben Winterreifen mit der 15 er zu tun ?
- - - Falsches Forum !!! - - -

Es giebt hier ein Reifenforum ein Treffenforum , ein Tagesthemenforum u.s.w.

Karl- Heinz , KOMM AUS DEN URLAUB !!! Hier geht alles drunter und drüber lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen

Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary

Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#39  04.12.10, 11:17:51

Marcus

Zitat von hillibilli:
Sodum und Gomorra Marcus,
hab ich´s eigentlich richtig geschrieben???

Nur keine Hektik bekomme vermutlich eh erst morgen Info, weil heute dem Forum nach halb Deutschland Nikolaus bei Fuchsens in Uslar feiert.

guckstduhier

Gruß H.

Info von KH ? Hab ich was verpasst ? bahnhof

Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary

Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#40  04.12.10, 11:39:13
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: