[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hey Navi-Freunde,
nachdem zum Thema TomTom-Rider viele Meldungen mit wenig erfreulichen Feedback gekommen sind, möchte ich die neuen Navigeräte für Motorräder von GARMIN hier im Forum für Statements gerne einbringen. Ich bitte um eure Informationen, ich bin mir sicher, irgendwo unter dem Weihnachtsbaum findet sich eines der o.a. neuen Geräte und wir alle freuen uns über die ersten Erfahrungen damit. Eine schöne Adventzeit und frohe Festtage wünscht Walter.

#1  17.12.06, 12:29:41

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Winger,
vor ein paar Tagen habe ich den ersten Zumo 550 in die Finger bekommen. Der erste Eindruck ist sehr gut.
Das Teil ist definitv die Eier legende Wollmilchsau.
Man kan damit (mit Bluetooth Handy) telefonieren, MP3 Musik hören und natürlich navigieren. Die Bedienung erfolgt super einfach über den Touchscreen. Das funktioniert sogar mit Handschuhen.
Es sind keine zusätzlichen Bedienelemente notwendig und alles ist wasserdicht.Der Bildschirm läst sich mit einem Handgriiff abnehmen.
Ich habe für den Zumo bereits eine geeignete Anschaltbox entwickelt.Der Zumo kann damit an die Audioanlage der GL1800 angeschaltet werden (GL1500 MP3 über HF Modulator).
Das Telefon und die Navi Ansage wird in das Fahrer-Headst eigespeist. Die MP3 Widergabe erfolgt in stereo über das Headset oder die Aussenlautsprecher.
Der Zumo hat eine SD Karten Slot. Auf einer 4GB SD Karte lassen sich ca. 15 Stunden Musik oder Hörbücher unterbringen. Die MP3 Files können direkt vom PC aus auf die Karte kopiert werden (USB Kartenleser) Es geht auch direkt vom PC zum Zumo (mit USB Kabel) aber das dauert erheblich länger.
Während der Testphase und der Anpassung der Anschaltbox funktionierte der Zumo einwandfrei. Das war leider beim Tom Tom Rider nicht so. Die neusten TomTom Rider laufen zwar etwas besser wie Anfang des Jahres aber ohne Macken und Software-Abstürze geht es noch immer nicht. Meiner Meinung nach ist er Zumo die bessere Wahl auch wenn er fast doppelt so teuer ist wie der TomTom Rider. Vor allem ist die Anbindung an die Audioanlage der Wing störungsfrei über Kabel möglich. Beim Tom Rider geht das nur sehr aufwendig über eine Bluetooth-Verbindung.
Ich denke mal das nächste Saison viele Zumos auf den Wings wachsen werden.

Gruß
Wolfgang

#2  18.12.06, 00:02:29

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Wolfgang, mit einer so schnellen Rückmeldung, bereits vor Weihnachten, habe ich nicht gerechnet. Besten Dank für deine Informationen. Vielleicht hast du sogar einigen Weihnachtsunschlüssigen damit weiter geholfen. Schöne Feiertage. Liebe Grüße Walter.

#3  19.12.06, 13:48:26

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Wolfgang,
ich bin neu hier.
Wie ist denn das mit dem aufzeichnen der Routen beim Zumo 550. Gibt es da ein Menu, kann man da Zwischenstopps angeben? Wie kann ich die Routen im PC erstellen?
Für eine kurze Nachricht wäre ich dir sehr dankbar, da ich mir das Gerät auch zulegen möchte.
Ich fahre im Moment mit einem TomTom 910, aber die Halterung macht mir Probleme.
Vielen Dank und gute Fahrt...

#4  02.04.07, 18:01:24

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Tom,

Zwischenstopps sind möglich (ich weiß im Moment nicht genau wieviele, aber es sind eine ganze Menge).
Die gefahrene Route kann aufgezeichnet werden.

Mit MapSource (im Lieferumfang enthalten) kann auf dem PC eine Route zusammengestellt werden und per USB auf den Zumo übertragen werden.

Gruß
Wolfgang

#5  02.04.07, 22:35:51

Beitragssammler


Themenstarter

Jede Navigationssoftware die für Osteuropa das Kartenmaterial von Teleatlas verwendet kannste gleich in die Tonne kloppen. Das einzig brauchbare Naviprogramm für den Osten ist IGO von der Firma Nav`n go aus Ungarn die verwenden für den Osten Kartenmaterial von regionalen Anbietern.

#6  16.05.07, 19:16:59

Beitragssammler


Themenstarter

Die Navigationssoftware IGO kannste aber nicht auf dem Garmin benutzen das geht nur mit dem PDA

Hier die Webseite

#7  16.05.07, 23:48:41
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 121060
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Welches Navi für Wing?
26 15274
11.05.17, 09:51:22
13 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Naviupdate für CF-Karten und SD-Karten
99 82947
13.08.23, 00:39:08
Gehe zum letzten Beitrag von xel
Gehe zum ersten neuen Beitrag Garmin tauscht alte Zumo 550 gegen Zumo 660
19 11706
13.10.12, 15:07:44
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Garmin Zumo 660 LM im Vergleich mit Garmin Zumo XT
20 17997
02.08.21, 12:20:10
Gehe zum letzten Beitrag von huberbaua
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0362 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder