[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler



Moin moin,
Ich habe die 2012er mir auf der HMT Hamburger Motorradmesse angesehen. Viel verändert wurde ja nicht aber, während ich auf Bildern das Heck schlimm fand, ist es in natura eigentlich OK. Man(n) kann sich dran gewöhnen. Was ich aber richtig schlimm fand, Vorn die Hauptscheinwerfer in Rauchglas, sieht meines Erachtens nach gut aus, die Blinker dann in gelb. Kann ich nicht verstehen. Sind bei mir im Shop schon in rauch/smoke zu haben. So wäre es eine Einheit.
Wolf

#141  29.01.12, 11:35:02

Beitragssammler



die scheinwerfer bzw. die gläser sind bei der 2012er nicht in rauchglas sondern lediglich das -bei den alten scheinwerfern- verchromte innengehäuse -bis auf diereflektoren- sind nun anthrazit matt. das glas, der aufbau und der reflektor ist identisch mit den vorherigen scheinwerfern.



#142  29.01.12, 14:12:54

Beitragssammler



dubisu dubisu dubisu dubisu dubisu dubisu dubisu


lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen

#143  29.01.12, 23:21:18

Beitragssammler



Ich kann an der auch nichts besonderes finden, ganz im Gegenteil, aber vielleicht ändert sich das ja noch. Vielleicht muss ich sie erst vor mir sehen um sie eventuell schön zu finden.

#144  30.01.12, 08:47:50

Beitragssammler



ich sags mal so, ich bin jetzt 65 Jahre alt, fuhr von Horex Resident, NSUSuperMax über Zündapp KS 601 (Samtpfotengespann die älteren kennen es noch unter dem "grünen Elefanten"), fast alles. die letzten 6 Jahre , bis 1980, Harley Fat Boy. Dann kam Nachwuchs und ich musste zwischen Kinderwagen und Mopped entscheiden. Wurde der Kinderwagen. Nach 18 Jahren musste ein Mopped wieder her. Ich wollt 'ne Harley und es wurde eine GL 1200. Damals war mein Denken, so'n Plastikscheiss (GL 1500) kommt mir nicht in's Haus. Nachdem ich, 1,5 Jahre mir einen abgequält hatte über eine ca. 3 cm. hohe Schwelle rückwärts in die Garage zu kommen und meine Frau dann rauskam und zog sie rückwärts rein, musste eine mit Rückwärtsgang her. Also doch GL 1500. Die fuhr ich gut 4 Jahre. Dann hatte ich mich bei strömendem Regen, nachdem meinem Vordermann mit seinem Auto einfiel eine Vollbremsung zu machen, weil er da hin wollte und ich trotz max 30 km/H und 40 mtr. Abstand null Chance hatte, nicht draufzufahren, riss ich sie nach links, stieg ab und habe immer zugesehen, das die Wing vor mir blieb. Mir war nichts passiert, Wing Schaden 1500 EUR aber fahrfähig. Jetzt kam die Überlegung: Wär das auch passiert mit ABS??
Und da wir bekanntlich nur ein Leben haben, kam nun die 1800er mit ABS. Auch hier war vorher meine "Denke" 1800er nein danke. Nachdem ich sie nun fuhr, hatte ich mich so schnell dran gewöhnt, das ich sie heute nicht mehr tauschen will. Mittlerweile ist es eine 1800er mit Navi und Airbag. Ich hoffe zwar, das ich Airbag nie "erleben" muss. Aber wenn, wie war das noch?? Wir haben alle nur ein Leben.
Und wenn er da oben mir die Strippe abschneidet, soll auf meinem Grabstein stehen: Er war zu Lebzeiten bereits im Himmel, er fuhr eine Goldwing.

#145  30.01.12, 08:55:38

Beitragssammler



Der Fuchs ist ja n Fuchs lachen

Umlackiert schaut´s doch gleich ne Ecke besser aus
http://www.goldwing.de/index.php?option=com_content&task=view&id=27&Itemid=141

#146  01.02.12, 18:50:24

Beitragssammler



sieht lackiert aber trotzdem besser aus, auch wenn sie deswegen nicht meine Traummaschine wird. Für mich fehlt ihr irgendwie das Stimmige. Das Design ist nicht klar. Sie weiß nicht was sie will.
Da verstehe ich meine jetzige 1800 momentan noch viel besser.
Aber ich sage nicht, daß ich die Neue nie fahren werde.
Vielleicht komme ich doch noch irgendwann hinter ihr Geheimnis.

#147  01.02.12, 21:21:04

Beitragssammler



Hier noch einmal zur Abschreckung.






#148  19.02.12, 10:11:12

Beitragssammler



Ich finde es top geil. Mit dem vorherigen Goldwingheck konnte ich nichts anfangen. Das passte meiner Meining nicht zu einem Motorrad.
Aber so verschieden sind halt die Geschmäcker. keinproblem

#149  19.02.12, 10:42:38

Beitragssammler



Nu, ja gemeckert habe wir bei allen Modell Wechseln,lass uns mal alle 3 Spoiler dranschrauben bisschen Chrome, und einiges mehr, da wird das schon ein schöner Popo zwinkern

Lg
Nobby aus Horrem

#150  19.02.12, 10:55:52

Beitragssammler



Jetzt aber ... Ich find sie nicht häßlich - in Weiß !! emjot, laßt Euch die Freude daran nicht vermiesen !! alles wird gut

#151  19.02.12, 14:32:39

Beitragssammler



Ich geb da Nobby mal fast recht. Den Chrom lassen wir allerdings bitte grundsätzlich bei dem Bike mal ganz weg !!! Aber mit den Spoilern hat er recht. '06er TopCase Spoiler oben dran, das untere TopCase Teil von einer alten 18er dran gemacht damit zum einen der untere TopCase Spoiler dran passt und zum anderen man wenigstens am TopCase eine BBP oder Küryakyn LED Railling dran machen kann. Aber was das allerwichtigste ist, als allererstes die roten Rückleuchten raus schmeißen, ganz schnell verbrennen und dann '06er klarglasrücklichter dran.

dann sieht das ding auch mit dem neuen Heck mal richtig geil aus !!!

obwohl sie mir auch so schon von anfang an gefällt.

und leute ... bitte achtet mal ein bißchen auf eure wortwahl. geschmäcker sind verschieden und gelästert haben wir bei allen neuen Modellen. Aber "Abgrundtief häßlich" gehört nicht in ein Forum !!! Man könnte meinen bei solchen Formulierungen spielt doch eher der Neid eine Rolle. Ohne dabei jemandem zu nahe zu treten. aber oftmals ist es so.

MfG

#152  19.02.12, 14:39:36

Winger54

(Mitglied mit Biete)



@scheriffschefin : genau, in weiss...und dann schauen wir mal alles wird gut

Winger54
GW1800....


Weiße Maus GL1800 2015Jubi u. BMW R18B ......der tapfere Belgier ride with pride

#153  19.02.12, 15:10:25

Beitragssammler



wie wurde 2001 über die 18er hergezogen, und heute! Man sieht fast nur noch 18er!
Gruß
Werner

#154  19.02.12, 15:40:54

Beitragssammler



Nobby hat das richtig gesagt.Ich habe mir 02 meine erste 18er gekauft und da haben auch viele am Design gemeckert.

Habe heute übrigens mal bei Küryakyn.com durchgeforstet, was die schon für die 2012er anbieten.
Da kommen Mitte des Jahres einige Dinge auf den Markt. Die haben für das Heck schon Einiges geplant.
Ganz ehrlich, man bekommt Lust auf die Neue. Die Designlinie, die dort verfolgt wird finde ich interessant.

So ganz hart bin ich an meiner Meinung mit dem Heck nicht mehr dran, nachdem ich mich heute mal 2 Stunden intensiv damit befaßt habe.
Es ist anders als gewohnt! Es sieht moderner aus.

@emjot63
Laß dir die Freude über deine Neue nicht nehmen.
Du wirst sehen, in relativ kurzer Zeit werden dir auch 2012er im Straßenverkehr begegnen. Von mir jedenfalls meinen Glückwunsch zu deiner neuen Goldwing und herzlich Willkommen in der Goldwing-Gemeinde.

@cwb-erfurt
eine Goldwing ohne Chrom?
Da würde mir was fehlen. Schon der sichtbare Erfolg nach dem Putzen. zwinkern


#155  19.02.12, 16:45:18

WingMike



Zitat von Trucker:
wie wurde 2001 über die 18er hergezogen, und heute! Man sieht fast nur noch 18er!
Gruß
Werner

Darum behalte ich auch meine 15er. alles wird gut


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#156  19.02.12, 16:45:28

Beitragssammler



@ Wingok,
es werden wohl nicht soviele neue werden. Lt. meinem Händler hat Honda Deutschland nur 150 Stück geplant. Ich kenne nicht die früheren Verkaufszahlen der Goldwing. Nur im Vergleich zu einer BMW GS sind das verschwindend geringe Zahlen. Aber die fährt ja praktisch jeder.

Mir persönlich hat das neue Modell auf Anhieb gefallen und deshalb habe ich mir auch die neue gekauft. Ich sehe es aber auch so, dass es weniger eine neues Modell, sondern eher eine Modelüberarbeitung ist. Der Vorteil für mich liegt klar auf der Hand. So bekomme ich eine Goldwing, bei der alle bekannten Schwachpunkt ausgeräumt wurde. Dass finde ich klasse.


#157  19.02.12, 17:15:44

Beitragssammler



@ Wingok : dann hast Du noch nicht Carlo's (CWB-Erfurt ) Wings gesehen...

#158  19.02.12, 18:11:14

Beitragssammler



@sheriffschefin
stimmt, habe ich noch nicht gesehen. Glaube aber, daß ich auf youtube( unter gl1800racer) mal eine weiße GL1800 von cwb gesehen habe. Die hatte aber auch Chrom dran.
Aber wenn jemand Bilder hat, gerne mal zeigen

#159  19.02.12, 18:39:04

Beitragssammler



Eine Goldwing ohne Chrome, ist wie Suppe ohne Salz.... lachen

#160  19.02.12, 18:58:42
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 234993
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96365
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 100937
30.05.20, 10:13:26
Gehe zum ersten neuen Beitrag 2012 Forums-Förderung
41 136045
22.12.12, 02:01:51
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2016
97 246269
17.12.16, 12:41:21
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.2129 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder