[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler



Zitat von Kuddel52:
unsere Schubert C3 mit SRC-System haben einen Wert von 1200.-€. Die würde ich nicht auf der Sitzbank liegen lassen. Sie passen, wenn man sie etwas dreht ins Topcase.


Hallo Karl-Heinz,

also bis jetzt ist mir das mit 2 Klapphelmen im TC noch nicht gelungen. Gut, meine Frau hat einen C3 und ich einen BMW-Systemhelm 5, aber ich werde das mal einer Untersuchung zuführen
sverd

Auch uns sind die Helme im wahrsten Sinne des Wortes viel wert: Auf der einen Seite der finanzielle Effekt, auf der anderen die blöde Situation, wenn man auf einer längeren Tour von einer POI-Besichtigung zurückkommt und die Helme sind weg. Also ist diebstahlsicheres Verwahren die erste Option (oft genug nehmen wir die Helme mit und geben sie - bei den meist vorhandenen Kassenhäuschen - ab). Das Abschließen am Fahrzeug (Helmhaken) scheitert aber bei unseren beiden Helmen schon daran, dass an keinem ein entsprechender D-Ring an der Gurtausrüstung vorhanden ist. Und selbst wenn, sind die Helme während der Abwesenheit sowohl allen Wettereinflüssen (wäre nicht das erste mal, dass wir bei Schönwetter wo ankommen und dann zieht ein Wolkenbruch darüber... herrlich, wenn dann das Innenfutter so richtig vollgesogen ist...) und jedwedem Jux bzw. Ulk (man glaubt ja nicht, was man alles in einen unbeaufsichtigten Helm hineintun kann) ausgesetzt sind.

Auf großer Tour kommt aber ohnhin nur das Mitnehmen der Helme in Frage - die Koffer + TC sind dann voll mit Reisegepäck. lachen

#21  17.03.11, 18:14:15

Samenmann

(Mitglied mit Biete)



als alternative gibt es ja noch ein schloß. das kann mann für helme ( außer jethelm ) und jacken ( durch den ärmel ) verwenden.


Günther der Samenmann
( der mit dem Zopf )
die linke zum Gruß

GL 1500 Gespann
Bj 92 -EZ 94 ( seit 2018 )
GL 1500 Perlweiß ( 2010 - 2018 )
GL 1200 LTD ( 2001 - 2010 )
Suzuki LS 650 ( 1999 - 2001 )




#22  17.03.11, 19:06:55

Beitragssammler



Hallo Kurt,

ich muß zugeben daß ein kleiner Spalt vorhanden ist.
Mit leichten Druck lässt sich das Topcase verschliessen.

Gruß Karl-Heinz

#23  18.03.11, 10:51:10

helmut



Ich habe den Organizer im Deckel, von hinten gesehen rechts einen BMW System 4 mit dem Kinnteil zur Mitte und rechts einen Probiker Jethelm, Visier auf, den Schirm über den Systemhelm. Man muss nur aufpassen, das nix drunter liegt, ein Handschuh reicht schon, und der Deckel geht nicht mehr zu.
Im "Dorf" lass ich den Helm immer auf der Sitzbank liegen, der "Bock" ist da so bekannt wie der Nachbar mit dem Buntschwein an der Leine.
Wachsame Nachbarschaft halt.

Gruß

Hemut

#24  09.05.11, 21:38:00

Maxx18

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Ich habe mir bei Tante Louise dieses Seil zugelegt: Klick


Normalerweise lasse ich den Helm auf dem Sitz liegen. Wenn's mir aber etwas brenzlig wird, nehme ich das Seil und ziehe es durch die Beifahrergriffe und den Helm. Schützt gegen Klau aus Übermut, aber wohl nicht gegen einen ernsthaften Diebstahlsversuch. Aber wer will ihn schon, meinen alten Helm.


Grüße aus dem Norden
Georg

#25  09.05.11, 22:57:32
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Corbin Kofferdeckel
93 24029
15.11.20, 20:03:38
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 99669
30.05.20, 10:13:26
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 128961
31.07.22, 15:14:28
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 231792
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kofferdeckel
15 2771
26.08.09, 20:53:55
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0699 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder