Hallo liebe Gemeinde,
ich bin gestern auf was sonderbares draufgekommen...
Mein Blinker geht (nach 10x blinken) wieder alleine aus... aber, vorerst der Werdegang...
Bike, BJ. 2001, wurde mit einem def. Alarm/Warn Blinkerschalter (links bei Höhenverstellung) gekauft. Der Schalter war elektr. Deaktiviert, jedoch reingedrückt... D.h., eigentlich sollte das Flügerl immer auf beiden Seiten blinken (wie beim Auto eben, wenn´s zur Panne kommt o.ä.).War aba ned so, weil: elektr. irgendwie manipuliert...
Nun habe ich letztes We das Bike geputzt und (und jetzt kommt vielleicht auch schon die Lösung??) den Schalter wieder rausgepurpelt (ma, wie des klingt...

)
Bis zu dem Zeitpunkt musst ich den Blinkerschalter beim "normalen Blinken" immer in die Mitte rückstellen, mit dem Reindrücken für Blinker=aus,
war nix... hat ned geklappt. Ich musste die Schaltwippe immer wieder (mehr oder weniger genau) in die Mitte zurückpositionieren. Hab mir gedacht, des g´hört so...
Jetzt, also seit letzten MO is mir aber aufgefallen, dass der Blinker von alleine (wirklich, kein Witz) wieder ausgeht... (zur Erinnerung: erst, seit der Warnschalter körperlich heraussen is)... Zu Beginn, also die ersten male, hab ich mir denkt, heast (hör mal) jetzt merk´st nicht mal, dass du den Blinker schon ausgemacht hast...
Beim gestrigen Heimfahren jedoch hab ich´s dann aber gerafft und dann die Probe gemacht: nach 10 maligem Blinken nach links war der Blinker von alleine abgeschalten. Rechts, nach dem 31´ten mal...
Ich hab letztes Jahr ne kompl. Blinkereinheit bekommen... Grund war: (und jetzt ned lachen), ich wollt, dass der Blinker sich so rückstellen lässt, wie ich es gewohnt war... eben einfach nur reindrücken und aus... *denkste*...
So, Frage an die besten Winger die ich hier je getroffen hatte (*schleim*): Wer hatte das schon mal, bzw. wer hat hier Rat??
Vielen dank vorab und liebe Grüße aus Ö
Richard