[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

EckhardvdCôte


Themenstarter

Hallo liebe Winger,
ich war letzte Woche mit rm in Midi-Pyräneen.Viadukt von Millau (Superbrücke).
Ich hatte leider ein bisschen Pech mit meiner KLARA.Sie bestand auf einer neuen Lichtmaschine!!!!Kein Problem:ADAC anrufen und ALLES ist perfekt abgelaufen.Wirklich,perfekt von der Betreuhung bis zum Leihwagen.Service perfekt!!
Werkstatt:RICARD MOTO-12200 Villerfranche-de-Rgue. Oder
ricardmoto@wanadoo.fr. Der Schrauber ist aber ein Wingfahrer.
Meine KLARA war nach 2 Tagen wieder fitt.Für mich kam das Schafott!! Lichtmaschine:953.18 +Mwst.=1140.00 €
Arbeitsz. 4.5 x41.80 =224.97 €
Mein Rat an Alle:wenn's etwas günstiger sein soll,dann nehmt eine Ersatz-Lichtmaschine mit. lachen

Allzeit gute Fahrt.


...ob auf dem Rücken eines Hengstes oder im Sattel einer Honda: "Freiheit ist nicht nur für John Wayne da,oder Peter Fonda"!
#1  17.06.11, 22:34:45

WingMike



Vermeintliche Abzocke gibts nicht nur in Deutschland, richtig zugelangt wird im Ausland! abgelehnt
Was hat der denn so lange an der 15er repariert?


Viele Grüsse Michael

GL 1500 SE X NH1E KS-CA_ (Honda Helix, GL1500 Raemo Gespann)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#2  17.06.11, 22:50:54

Eisbaer39



Hallo,

das ist der Hammer, ich wechsel die LM an der 15er in 20 Min. was dauert da 4,5 Std.
Ich hab nachdem ich auch liegen geblieben bin immer eine Ersatz LM dabei.
Bestimmt wenn es weiter weg geht.

Grüße
Uwe der Eisbaer


Gruss
Astrid und Uwe aus der Eifel
mit unserer GL 1500 SE Bauj.97
#3  21.06.11, 11:29:32

WingMike



@ Karsten
eine Lima kostet keine 1140€ !
sondern 400-450€
für die Arbeit würde ich maximal 1,5h zugestehen.


Viele Grüsse Michael

GL 1500 SE X NH1E KS-CA_ (Honda Helix, GL1500 Raemo Gespann)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#4  21.06.11, 21:44:15

EckhardvdCôte


Themenstarter

Ja,ja,so ist das eben!
wer kein Schrauber ist,der muss eben die Urlaubskasse bemühen.
Ich, ohne technischen Feinverstad habe mir das erklären lassen und mit ah,ha,soso alles im Griff gehabt!!!!
Ich bin zu frieden,weil meine Klara jetzt wieder auf dem Damm ist.
Bleibt gesund und munter.
VG
Eckhard v.d. Côte alles wird gut


...ob auf dem Rücken eines Hengstes oder im Sattel einer Honda: "Freiheit ist nicht nur für John Wayne da,oder Peter Fonda"!
#5  26.06.11, 18:24:23

Vierzylinder

(Mitglied mit Biete)



Zitat von WingMike:
@ Karsten
eine Lima kostet keine 1140€ !
sondern 400-450€
für die Arbeit würde ich maximal 1,5h zugestehen.


Die Lichtmaschine meines GL1500 Gespannes ist mir in Andenes/Norwegen (am Arsch der Welt)
verreckt. Da ist man veraten und verkauft .Von ADAC ist da nicht viel Hilfe gekommen .
Der norwegische Automobilclub NAF konnte , oder wollte mir nicht helfen . Die wollten mich nur abschleppen , und das hätte mich ca 1200 € gekostet, wovon der ADAC 220 € erstatten würde .
Wofür habe ich die ADAC-Plus-Card ? Na ,
damit der ADAC Paläste bauen kann !!!
Mit einer 2.Batterie (Autobatterie, weil Gespann) bin ich dann weitergefahren . Die Ladung hält ca. 400 bis 450 km , wenn man das Licht ausschaltet .
Die Bremse wurde wenig genutzt, weil da mit Anhänger vier Bremsleuchten angehen . Also 84Watt.
Schalten geht aber auch nur bei der dt.Version.Den E-Starter habe ich nicht genutzt , weil der ne Menge Strom verbraucht.Da ist ein Gespann echt von Vorteil , weil man es ohne Hilfe anschieben kann.
In Schweden habe ich dann über den Goldwing-Club Schweden eine gebrauchte für 350 € bekommen .
War nicht billg , aber so gut wie neu , und funktioniert immer noch.
Für den Aus-und Einbau brauchte ich ca. 15 Minuten .
Da war ich echt froh das ich nicht mit der "ELFER" unterwegs war .

MfG pedda


Schönen Gruß, pedda
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°GL 1100 Gespann im Aufbau ,und GL 1500 Jeaniel-Gespann zum fahren
#6  27.06.11, 07:42:58

EckhardvdCôte


Themenstarter

Hallo Winger,
eigentlich wollte ich keine Lawine mit meiner Lichtmaschine lostreten.Wenn ich Eure Komentare sehe,frage ich mich,ob ich noch eine Auslandsreise ohne Anhänger (Ersatzteillager) überhaupt antreten soll.Es ist so,wenn Du auf andere angewiesen bist,musst Du bluten-oder stehen bleiben.
VG Eckhard v.d. Côte


PS Der Urlaub war trotzdem schön!!!!!!!!!!!!!!!


...ob auf dem Rücken eines Hengstes oder im Sattel einer Honda: "Freiheit ist nicht nur für John Wayne da,oder Peter Fonda"!
#7  27.06.11, 18:59:11

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Laß dich jetzt mal nicht verunsichern, wo ich schon überall war und hab nur zwei mal den ADAC gebraucht (1mal Kardan in D und 1 mal Kopfdichtung in A) da war er da und optimal. Sonst nie was. Außer Regler und als Folge Lima aber da hab ich sie auf den Rädern heim gebracht.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#8  28.06.11, 08:51:46

Beitragssammler



Hallo,
hab da mal ne frage zu der lichtmaschine,
gehen die nur an bestimmten modellen kaputt oder ist das generell ein problem?
Ich möchte im august nach norwegen fahren, aber mit solchen problemen an der wing macht das ja dann keinen so richtigen spaß.

Jörg

#9  28.06.11, 11:11:45

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Bei der 15er sind in der Regel die Kohlen schuld, wenn sie nicht ab und zu ausgeblasen werden. Die können halt dann mal hängen und brennen ab.
Bei der 12er brennt halt mal die Wicklung durch. Bei mir hat sich erst der Regler und dann durch Überlastung die Wicklung verbrannt.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#10  28.06.11, 11:45:54

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Hi,

also wenn man ganz sicher gehen will und bammel hat das die Lima gekillt wird, sollte man einfach ein paar Ersatzkohlen einpacken. Die Kosten fast nichts und wiegen nurein paar gramm. Eine Werkstatt zum Wechseln findet man überall ... ob Norwegen, Finnland, Schweden, Polen, Russland ... egal... Lichtmaschinen gibt es da auch schon ein paar Jahre und entsprechend auch Leute die Kohlen wechseln können. (Wenn man es nicht selber kann).

Besser als eine Sperrige, schwere LiMa auf verdacht rumzuschleppen.

Gruss WW Udo



GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#11  29.06.11, 09:53:15

Beitragssammler



Hallo Wallauwinger,
wo kann ich mir die Kohlen für die Lichtmaschine besorgen?
Gruß Jörg


#12  01.07.11, 07:13:29

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Zitat von maslonka:
Hallo Wallauwinger,
wo kann ich mir die Kohlen für die Lichtmaschine besorgen?
Gruß Jörg


Hallo Jörg,

entweder Original bei Honda oder ganz öde bei Bosch freuen

In der Qualität sind die beide identisch.

Gruss WW



GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#13  01.07.11, 09:07:58
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Anhänger Spanien
16 6330
06.03.12, 11:29:08
Gehe zum ersten neuen Beitrag Tourenplanung - hab ich was vergessen?
23 2300
19.05.19, 10:14:57
Gehe zum letzten Beitrag von Friedhelm
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Teile für GL 1100 SC02 Bj. 1980! Bezugsquellen? - Ersatzteile
17 3683
10.03.15, 16:29:13
Gehe zum ersten neuen Beitrag Motorradanhänger in ITALIEN
39 16313
12.12.12, 13:31:21
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Gehe zum ersten neuen Beitrag Was macht ihr bei einer Reifenpanne auf Tour ?
12 4036
06.06.12, 20:09:18
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0432 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder