[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

huberbaua

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo, hier schon die nächste Frage an diesem verregneten Tag.

Ich hatte vorher immer dickere Handgriffe, dazu habe ich von der Firma Louis mir ein Satz Handgriffe für 22mm Lenker mit Moosgummi gekauft, dann das Moosgummi weggemacht und über die an meiner damaligen TDM befindlichen Originalhandgriffe drübergestülpt. So hatte ich dickere Griffe, was mir einfach nicht soviel Kraftanstrengung beschert.

Nun möchte ich das auch auf der Goldwing haben, jedoch sind da (leider, könnte man sagen) Heizgriffe dran, somit wird mir wohl auch hier nur der Weg bleiben wie bei meiner TDM, nur frage ich mich ob die Heizleistung dann noch an den Händen ankommt, was meint Ihr dazu?

Oder hat jemand eine weitere Idee?

Freue mich auf Antworten.

Euer Klaus

#1  13.07.11, 17:57:04

huberbaua

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Danke an Carsten und Goldy, ich meine die von Goldy vorgeschlagenen Moosgummi zum Überstülpen sind genau das was mir reichen wird. Danke!

Grüße von Klaus

#2  13.07.11, 20:13:52

Beitragssammler



Bei Cyclemax gibt es für die 15er dicke beheitbare Griffe in Chrom 105$


#3  22.07.11, 21:26:00

Beitragssammler



Ich habe die dicken Chromgriffe von Kyriakin extra für Heizgriffe drauf.

Bin sehr zufrieden, die Heizleistung ist ok !

#4  23.07.11, 11:43:17

huberbaua

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

So, ihr Lieben Leute, jetzt muss ich doch noch mal dieses Thema anschneiden, weil ich mir doch keine "MoosgummiersatzrundgummisiehtgarnichtgutausistNotlösung"

von Louis zugelegt habe und nun doch mit den Griffen von Kürykyan (oder so ähnlich) liebäugle. Die würden auch schön aussehen und mit den Heizgriffen untendrunter gäbe es auch keine Probleme.

ABER: Ich finde diese Griffe nur für die 18er, passen die auch auf die 15er, hat sie jemand drauf, auf seinen Originalheizgriffen?

Freue mich auf Antwort.

Klaus

#5  07.09.11, 18:59:01

huberbaua

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo Goldy, habe es beim Goldwingtreffen mit Peter Brecher (der hat dort seinen mobilen Werkstattstand, besprochen, er hat noch nicht gehört das diese Griffe jemand auf der 15er hat der Heizgriffe drauf hat. Daher bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe mir schöne dicke Griffe (ohne Heizung) von ADDON gekauft. Werde nun in den nächsten Tagen versuchen die Heizgriffe ohne Beschädigung abzubekommen, damit ich sie noch verkaufen kann. Ansonsten kommt das Teppichmesser zum Einsatz, ratz fatz! Habe dann zwar keine Heizung mehr, aber mit Saisonkennzeichen 4-10 werde ich eh nie welche brauchen, auch habe ich sehr gute Winterhandschuhe.
Trotzdem danke für Deine Hilfe und das Angebot.

Viele Grüße von Klaus

#6  13.09.11, 17:42:29

huberbaua

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Wollte mal kurz weiter berichten:
Leider musste ich schneiden !
Die Griffe waren auch mit allen möglichen Flüssigkeiten nicht runter zubringen, später wusste ich auch warum ("meterdicke" Klebeschicht untendrunter).
Also musste ich schneiden !
Die neuen habe ich dann (vorher Bremsenreiniger reingesprüht und auch auf die Lenkerenden) draufgeschoben, haben sich aber auch nach einer Stunde noch bewegt.

Also habe ich die beiliegende kleine Tube, wird wohl Sekundenschnellkleber sein, benutzt und schnell mit einer drehenden Bewegung (damit der Kleber sich verteilt) den linken Griff draufgeschoben.

Morgen früh schaue ich ob er hält, sonst muss halt noch mehr Kleber ran.

Für den rechten Griff werde ich dann gleich eine neue Gasdrehgriffhülse kaufen, immerhin habe ich links bald 45 Minuten gebraucht bis alles runter und sauber, fettfrei war.

Werde berichten ob das auch geklappt hat, vielleicht hilft dieser Bericht jemand der auch neue Griffe draufmachen will.

Gerne helfe ich, mir wird ja auch immer geholfen.

Viele Grüße von Klaus

#7  13.09.11, 22:53:14

huberbaua

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hat geklappt, leider nicht mit Druckluft, die Griffe konnte ich ohne Probleme aufschieben und drehen sowie wieder abziehen. Habe mich dann also getraut den beigefügten Kleber zu verwenden traurig , was soll ich sagen: Klebt wie die S.. zunge raus

Nun habe ich endlich wieder dicke Griffe dran, obendrein sehen die auch noch super aus und sind prima griffig.
lachen
Allerdings war es endlich doch ein wenig mehr Geld das ich ausgegeben habe als vermutet. Trotzdem happy und nur das zählt !!! überrascht

#8  21.09.11, 18:14:19

Beitragssammler



Dann mache doch mal ein Foto von deinen schönen neuen Griffen und stell es hier rein. freuen

#9  21.09.11, 20:11:30
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Die Haltegriffe des 20er Modells
80 16324
21.06.21, 17:35:54
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
35 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ohne Umbauten wäre es langweilig...
107 23251
18.05.23, 09:53:34
Gehe zum ersten neuen Beitrag Heizgriffe
17 5661
29.06.15, 11:17:37
Gehe zum letzten Beitrag von big_tom
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erfahrungsberichte Umbau Küryakyn-Griffe für Heizgriffe - Zubehör
16 3618
15.05.17, 18:28:16
12 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Sitzheizung pimpen SC47, SC68 & SC79
79 29057
16.05.22, 23:42:09
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.4743 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder