[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler



Hi Michael,
wir finden hier schon deshalb keinen gemeinsamen Nenner, weil du das Teil technisch betrachtest und ich rein emotional.
Ich kaufe mir doch nicht so ein geiles, schweres, edles Motorrad um dann Stützräder zu montieren. Reine Emotionen: es wäre mir peinlich. Technisch mag das Sinn geben, wer es braucht. Ich habe mal ein Goldwingfoto mit Dach gesehen. Technisch....klar, man wird nicht nass. Emotional....ein Blödsinn den die Motorradwelt nicht braucht. Ich bin mal C1 gefahren. Aber rein beruflich cool .
Ich sehe darin keine Weiterentwicklung. Ich will meine Füsse am Boden haben, das gehört zum Motorradfahen, wenn ich es nicht mehr "wackelig" habe möchte, fahre ich Cabrio (keine Ironie, ich meine das ernst. lachen )

schönes Wochenende freuen

P.S Ich kann auch den Rollern mit zwei Vorderrädern nichts abgewinnen. Technisch...klar, wer es mag. Gefühlt für mich ein...geht auch gar nicht zwinkern

#141  15.02.13, 17:11:25

Beitragssammler



Hallo Paul,

ich habe mir gerade mal Dein Alter angesehen, als "Spätzünder" könntest Du noch mein Sohn sein, als "Frühchen", aber auch schon mein Enkel sein!

Also bist Du gerade in der Gruppe, die ziemlich lautstark propagiert, daß allen Fahrern über 70 der Führerschein entzogen werden muß und Ältere auf einem Motorrad ein "NoGo" sind!

Warte mal so 20-30 Jahre, und Du wirst Dich genauso fühlen wie ich mich heute und absolut den Blödsinn nicht verstehen, den diese "ungaren Geschöpfe" da so von sich geben!

Heute hast Du noch die unbändige Kraft, aber Du bist schon über 35 Jahre alt, noch merkst Du nichts davon, daß Du schon auf dem absteigenden Ast bist, aber in ein paar Jährchen bist Du vielleicht froh, daß solche Typen wie ich, die mit ihrem Rentnerdasein nichts Besseres anzufangen wissen, als solange wie sie noch nicht "Gebrechlich" sind, etwas zu entwickeln, was einem vielleicht die Möglichkeit gibt 2 oder auch 3 Jahre länger Motorrad zu fahren!

Und noch etwas, mir persönlich bringt Trike-, Quad- oder Gespannfahren nichts, weil das "Gefühl vom Fliegen", dieses Neigen in den Kurven fehlt, außerdem ist das Lenkverhalten beim Motorrad ganz anders, das gibt es eben nur auf dem Motorrad!

Und wie Du das trotz Deines jungen Alters schon richtig geschnallt hast, das Bewegen dieser "Masse Goldwing" macht das Goldwingfahren aus! Wenn die Masse ja in Bewegung ist, kann man die sogar ohne den berühmten "kleinen Finger" beherrschen, aber wenn die Geschwindigkeit unter Schrittempo fällt und noch rutschiger Boden hinzukommt und noch eine Sozia, für die man schließlich die Verantwortung trägt, das Gewicht erhöht, dann kann man, selbst wenn es körperlich noch reicht, leicht psychisch an eine Grenze kommen, daß man sich fragt, schaffe ich diese Situation jetzt noch?

Erschwerend hinzu kommt noch, daß man mit steigendem Alter eher bereit ist, ein Risiko höher zu bewerten! Und genau das wollte ich erreichen als ich das LandingGear-Video gesehen habe, da war mir klar, welches Potential in dieser Erfindung steckt, sogleich sah ich aber auch, daß es technisch "miserabel" gelöst war, der Gedanke das technisch zu vervollkommnen um dadurch anderen Goldwingern eine Möglichkeit zu geben länger an ihrem Hobby Spaß zu haben, ohne den faden Beigeschmack, was mache ich nur mit der schweren Maschine, wenn ich in diese oder jene Situation komme!!!

Dafür muß ich die "Vorrichtung LandingGear" aber als gesunder und noch halbwegs kräftiger Mensch testen und weiterentwickeln, natürlich auch unter der Maßgabe, daß ich mich als ganz potentiellen "Kunden" für "bald" sehe!

Und wenn Du in 20 Jahren nicht freiwillig ins Cabrio steigst und Deine Goldwing nicht verkaufst, dann sei so lieb und stell mir einen Strauß Blumen vor meinen Grabstein, als Abbitte dafür, daß Du 2013 so einen Blödsinn geredet hast! Und das meine ich ernst, Du läßt das Motorradfahren auch nicht, wenn es nur irgendeine Möglichkeit gibt, es doch noch zu tun!

Freu Dich also, daß Du noch so jung bist, aber rede kein "Blech"!


Gruß
Michael

winken

#142  15.02.13, 18:25:20

Schulz Martin

(Mitglied mit Biete)



Hallo
Nachdem ich das 2013 er Preis für das Leg Up Landin Gear gepostet habe und dafür Mecker nekommen habe würde ich gern mal wissen wo denn zwischen deinen und dem andern System die grossen unterschiede sind.Beides sind " Einziehbare Stützräder" und werden als alternative zum Trike oder Gespann angeboten.
Und neu ist das auch nicht sowas wird seit den 80 er angeboten.
Ps das Leg Up Landin Gear gibt es für viele Motorräder .
Vg


#143  16.02.13, 09:19:45

Beitragssammler



Lieber Himmel, Michael!

Du nimmst das Thema viel zu persönlich.
Und bist ziemlich überheblich zwinkern

Ich lass es jetzt gut sein. Ein bisschen hatte ich auch den Schalk im Nacken bei dem Thema. Das war vielleicht überflüssig cool

#144  16.02.13, 10:55:56

Beitragssammler



Hallo allerseits,

hier wurde ja schon das fortgeschrittene Alter angesprochen...hmm...meine Vieligkeit ist ja auch jenseits des halben Jahrhunderts, somit darf ich mich denn mal dazu äußern.
Klare Ansage: wenn ich irgendwann Stützräder brauche um Marylin aufrecht zu halten bleibe ich von ihr runter und gehe mitsamt Darling und wenn der Platz reicht Marylin ins Altenheim. Was soll denn außer diesen seltsamen Stützen noch alles an die Maschine um irgendwelche Gebrechen auszugleichen?! Vielleicht ein Wannenlift damit man es noch auf den Sitz schafft? Oder vielleicht ein Radarsystem das es ermöglicht trotz fast kompletter Blindheit zu bremsen?
Klare Ansage: wer zu klapprig ist ohne Stützräder zu fahren und zu halten soll mit dem Auto fahren, das kann im Stand nicht umkippen.
Das diese Vorrichtung entweder zum lachen oder zum weinen aussieht sei nur am Rande erwähnt.

greisenhafte Grüße von Jürgen

#145  16.02.13, 11:12:18

Beitragssammler



Hallo Martin,

ich hatte Dir zwar schon einmal den Tip gegeben, den Thread zu lesen, aber wenn Du bitte einmal in diesem Thread zurückblätterst und den Beitrag 178 von mir liest, da ist exact genau diese Frage beantwortet!

Wenn Du nicht die Antwort findest die Du suchst, dann melde Dich bitte noch einmal, gerne bin ich bereit über technische Details zu diskutieren.



@ Paul

Ich nehme das Thema nicht "persönlich" sondern Technisch!

Ich bin nicht überheblich, sondern eher selbstbewußt zu dem, das ich es geschafft habe das System so weit zu vervollkommnen. Es wird wohl wenige Menschen geben, die sich so intensiv mit diesem System und seinen Auswirkungen von der technischen Seite auseinandergesetzt haben. Was ich mir hier mit den Usern erhofft habe, war eine technische Auseinandersetzung, aber was passiert, eine emotionale Diskussion über Sinn und Zweck entsteht!

Was interessiert es mich ob heute Jemand sagt, würde ich nicht nehmen und wenn es soweit ist, dann doch nimmt!

Als Techniker habe ich ein möglichst perfektes technisches Produkt zu präsentieren was wirklich ausgereift ist, dann wird es auch akzeptiert!

Früher haben die Leute auch gesagt, daß sie niemals mit der Eisenbahn fahren würden!


Gruß
Michael



winken

#146  16.02.13, 13:16:32

Schulz Martin

(Mitglied mit Biete)



Hallo
Ok ca 0,5 sek für die funktion ist beeindruckend.
Vg

#147  16.02.13, 16:12:03

keysch

(Mitglied mit Biete)


Falls jemand sowas für eine 18er sucht, PN an mich.
Es steht z.Z. ein LG für die 18er zum verkauf.


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#148  02.09.13, 21:00:06
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 231658
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 99611
30.05.20, 10:13:26
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 128848
31.07.22, 15:14:28
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Niederschmetternd
201 59052
30.08.18, 16:23:23
Gehe zum letzten Beitrag von r.wolf
21 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Software-Update GL 1800
212 105537
26.03.24, 23:45:52
Gehe zum letzten Beitrag von Nick_L
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0893 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder