[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler



Hy, habe mich diesbezüglich auch schon mal erkundigt - ist in Deutschland verboten - natürlich - wie so vieles !!!! abgelehnt

Gruß
Erich

#21  28.02.10, 09:40:22

Beitragssammler



Zitat von David.Mac:
Wird mich auch interessieren, da ich Bj 1942 und nur 68Kg bin. Aber wie sieht's aus mit der TÜV abnahme?


Die Landinggears können per Einzelabnahme eingetragen werden

#22  28.02.10, 09:52:21

keysch

(Mitglied mit Biete)



Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#23  01.03.10, 15:10:30

Beitragssammler



Wenn die Dinger nur nicht so Teuer wären !!!!

Ich wollte die ja kaufen und die Rollen abmachen.
Dann kurze Skier dranschrauben.

Der nächste Schnee kommt bestimmt

Und das ist mein voller Ernst !!!

@ Wolf

Kannst du mir die Dinger nicht für 2-3 Wochen überlassen und ich bau die dann nach. Gegen gebühr natürlich.

LG

Frank

#24  01.03.10, 17:19:50

Beitragssammler



nun sagt doch mal ,was kosten die Dinger denn nun ?
Gruss Otti


http://www.leipzigwinger.dreipage.de

#25  07.03.10, 18:02:35

keysch

(Mitglied mit Biete)


@Otti
@Chrom Dieter
Ihr habt ne PN


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#26  07.03.10, 20:14:19

Beitragssammler



Hey!!! Leute!!!!
Ihr disskutiert jetzt aber nicht wirklich ewig über Stützräder für ein Motorrad???
Ich glaub es ja nicht,ich versuche meiner 4 Jährigen Tochter und meinem 3 Jährigen Sohn das Pocketbike fahren ohne Stützräder beizubringen.Wer da tatsächlich drüber nachdenkt,seine Wing mit so einem Schrott zu verschandeln,dem ist nicht mehr zu helfen,einfach nur lächerlich.Wenn ich in dem Alter bin,das ich nicht mehr in der Lage bin,ein KFZ,sei es Auto,Motorrad LKW oder BUS zu fahren und solche deutlichen Anzeichen habe,das ich Stützräder brauche,dann bleibt das Moped stehen,oder bekommt mein Junior zum fahren und ich schaue mich nach Beiwagen oder Trike um,wenn es denn von Nöten sein soll.Überlegt doch mal ganz ehrlich.Das Ding hat einen technischen Defekt und Ihr seid nicht in der Lage,Euch alleine zu helfen und niemand ist da,der Euch dabei helfen könnte!

#27  08.03.10, 09:42:41

Beitragssammler



Da hast Du sicherlich recht,mit der kaputten Lima oder Reifen,aber wir haben aneinander vorbeigeredet.
Ich meinte,wenn ich das Moped nicht mehr halten kann und diese Hilfe zum Anhalten kaputt geht und ich es nicht sofort merke,kippe ich mit dem ganzen Ding um und liege drunter und kein Mensch in Sicht,der mir helfen kann.Das meinte ich z.B.
Mit der Zeit verlässt Du Dich so darauf,das es immer funktionieren muss und Du denkst gar nicht mehr daran,die Füsse runter zu nehmen.Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.Du fährst an eine Kreuzung,das Ding geht nicht runter und dann?Am besten noch in Richtung des laufenden Verkehr fallen,wenn ein LKW kommt.Da bleibt nicht mehr viel übrig.
Kein Wunder,das der Erfinder pleite gegangen ist.

#28  08.03.10, 12:47:05

Beitragssammler



Hallo Brumbaer1,

ich glaube nicht, daß Du Dich auch nur halbwegs mit dem "Landegestell" auseinandergesetzt hast, somit solltest Du eigentlich nicht solche Töne spucken!

Danach müßte dann Jeder der stolz einen Beiwagen, oder gar ein Trike fährt, ein minderwertiger Goldwingfahrer sein, weil er keine Kraft hat, seine Goldwing an der Ampel gerade zu halten!!!

Glaub mir, mit solchen Aussagen macht man sich hier im Forum sehr viele Freunde!

Und noch etwas, ich fahre kein Trike und bin vielleicht auch noch in der Lage nicht nur mein Moped an der Ampel gerade zu halten, sondern ich schaffe es sogar noch sie wieder aufzurichten.

Aber wenn ich in einen Stau komme, 20 m vor, stehen bleiben, 30 m vor, stehen bleiben, 10 m vor... und das ganze über 2 km, oder anders gesagt, über mehr als eine halbe Stunde! Dann wünsche ich mir nicht nur ein Trike, dann würde ich sogar mit einem AOK-Shopper tauschen!!!

Andererseits möchte ich in Kurven aber mein Schräglage genießen, der einzige Unterschied vom Motorrad zu allen anderen Freiluftgefährten! Motorradfahern ist wie Fliegen und Goldwingfahren ist noch eine Stufe höher!!!

Wenn man also in bestimmten Situationen sich das Leben erleichtern kann, warum nicht, evtl. sogar ein wenig Optik dafür verschenken!

Und bevor Du das nächste Mal hier mit Vorurteilen hinein platzt, lies Dich einfach mal in die Thematik ein:

Dieses System wird in ziemlich allen Amerikanischen Foren behandelt, und es kristallisiert sich dabei heraus, das Anhalten oder gar Anfahren auf Straßen mit Spurrillen geht überhaupt nicht!!! Allenfalls auf total ebenen Parkplätzen o.ä. kann man damit anfahren und dann das Hilfsgestell einziehen, sonst muß die GW erst wie ein Trike und dann wie ein Motorrad gelenkt werden und zwar im Bruchteil von Sekunden müßte der Fahrer im Kopf "umschalten".

Aber wenn ich auf einem großen Parkplatz eine Box suche, oder auf rutschigem Split rückwärts muß, oder eben 2 km Fußgängergeschwindigkeit mit fortwährenden Stopps fahren muß, ist das Ding doch wohl ideal!

Und was willst Du uns eigentlich mit dem Umfallen wenn das System ausfällt erzählen?

Mal angenommen, man würde es wie in Deinen Gedanken beim Anhalten vor der Ampel einsetzen, dann käme bei 15 km/h, dann bist Du noch ganz schön weit vom Punkt des Anhaltens weg, die "Landeräder" runter und bocken hinten ein Stück die GW auf und Du würdest im "Trike-Modus" ausrollen. Wenn nun die Räder nicht kämen, würde man das merken, weil man müsste ja bewußt die Lenkart, von Moped auf Trike, im Kopf umstellen, wenn sie hinten "aufgebockt" wird.

Man würde zwar überrascht gucken, aber nicht weil man umfällt, sondern weil man merkt, es tut sich ja nichts!!!

In diesem Sinne

Michael


winken

P.S.: Ich hoffe Du weißt, daß ein Trike oder Gespann sich ganz anders lenkt als ein Motorrad, auch wenn vielleicht der Lenker der Gleiche ist!

alles wird gut

#29  08.03.10, 15:24:57

keysch

(Mitglied mit Biete)


Zitat von Merlin:

Glaub mir, mit solchen Aussagen macht man sich hier im Forum sehr viele Freunde!
alles wird gut


@Merlin
Um sich Freunde zu machen bin ich aber zuständig. lachen lachen
(Vielleicht noch Tombraider05)
aber sonst keiner. aspass aspass


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#30  08.03.10, 16:42:16

Beitragssammler



Hallo,Merlin
es geht nicht um die Sache,wer sich wo mit wem Freunde macht.Das ist einfach nur meine Meinung und erlebe das Tagtäglich auf der Strasse,wenn sich manch einer in Sachen KFZ Bewegung überschätzt und dabei andere in Gefahr bringt.Desshalb finde ich es unverantwortlich,mit solchen"Hilfen"seine Daseinsberechtigung auf den Strassen zu verlängern.Wenn ich nicht mehr das Fahrzeug nutzen kann,weil ich es körperlich nicht mehr schaffe,dann lasse ich es sein.

#31  08.03.10, 17:11:54

keysch

(Mitglied mit Biete)


@Brummbaer 01
Da sind aber einige Körperbehinderte hier in Deutschland andere Meihnung. Frage: wenn Du wegen eines Unfalls beide Beine verlierst, hörst Du dann das Autofahren auf? Oder ein Arm, nix mehr Auto fahren? Oder Du bist wegen was anderes eingeschrängt hast aber nicht das Geld um nur mit dem Taxi zu fahren, was machste dann? Finde ich jetzt ne blöde Einstellung. Ich finde das mancher Behinderte besser Auto fährt als so manche gesunde, das sehe ich jeden Tag aufs neue.


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#32  08.03.10, 17:21:46

Beitragssammler



Ach so,noch mal zu klaren Verständniss!!!
Ich habe nie irgend etwas gegen Trike oder Gespannfahrer gesagt,oder geschrieben,bitte richtig lesen,bevor solche Antworten kommen,bei denen mir irgend etwas in den Mund gelegt wird,was nicht der Wahrheit entspricht.Und ja,ich habe die Funktion der"Landehilfe" verstanden und auch ausführlich studiert.
Ich kann nur sagen,viel Erfolg damit!
Und meine Meinung dazu,wie es am Anfang gefragt wurde,lächerlich.

#33  08.03.10, 17:22:24

Beitragssammler



Es geht nicht um die Behinderten,die Auto fahren und selbst die haben gewisse Vorgaben für ihr Auto,die sie aufgrund ihrer Behinderung beachten.Ich kenne das selber aus dem Bekanntenkreis.
Allerdings schweifen wir damit vom Thema der Landehilfe für Motorräder ab.Ein 4 Rädriges Auto,was nicht so ohne weiteres umkippen kann,ist dann doch was anderes,als ein Motorrad mit 2 Rädern.

#34  08.03.10, 17:26:24

keysch

(Mitglied mit Biete)


Das Motorrad hat aber mit Landing Gears auch vier Räder. klugscheiss

Dagegen hat ein Trike oder Gespann nur drei Räder, und kann somit schneller umkippen. lachen

@Merlin
Siehste, wieder ein Freund mehr. ironie


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#35  08.03.10, 17:39:24

Beitragssammler



ist soweit richtig,aber ich persönlich habe noch nie einen motorradfahrer gesehen,der entweder kaputte beine hat,mit denen er nicht mehr laufen kann,oder gar keine beine mehr hat und desshalb solche landehilfen braucht.

#36  08.03.10, 17:58:00

keysch

(Mitglied mit Biete)



Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#37  08.03.10, 18:10:45

keysch

(Mitglied mit Biete)



Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#38  08.03.10, 18:24:04

Beitragssammler



Hallo,Keysch
ist Interessant und ich ziehe vor den Leuten den Hut,die trotz Handycap eine Beiwagenmaschine oder Trike fahren,was eigendlich normal ist.Aber das Thema Zweirad für Leute,die nicht mehr laufen können,das kann ich mir einfach nicht vorstellen,aber anscheinend Möglich.Jedenfalls nach Vorgabe der Hersteller.
Ein Bekannter von mir hat keine Beine mehr und fährt Auto,auch voll normal.Aber er schaut darauf,das er immer ein Top gewartetes Auto hat und das möglichst immer auf dem neuesten Stand ist.Max 6 Jahre und 100000km.Für ihn eine Frage der Sicherheit.

Hier geht es aber um Landehilfen für ein Motorrad und Leute,die sich selber Fortbewegen können und um die Frage,was die Meinung dazu ist.

Und meine Meinung dazu ist ebend die,wenn ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage bin,ein Zweirad zu bewegen,dann lasse ich es sein,oder sehe mich nach einem Trike oder einer Beiwagenmaschine um.

#39  08.03.10, 18:24:31

Beitragssammler



Is ja der Hammer,der Junge hat seine Lebensenergie nicht verloren.


Hallo Jürgen,das kommt zustande,wenn man jemand eine Meinung nicht akzeptiert und nicht richtig liest,oder versteht,was man meint.
Gruß Daniel

#40  08.03.10, 18:29:22
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 240516
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 103524
30.05.20, 10:13:26
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 136502
31.07.22, 15:14:28
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nun isse da die Dicke - Restaurierung
472 186028
07.09.23, 19:06:51
Gehe zum letzten Beitrag von madmax325t
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Niederschmetternd
201 61088
30.08.18, 16:23:23
Gehe zum letzten Beitrag von r.wolf
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1013 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder