[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich fahre eine 84er Aspe und bemerke bei der Nachtfahrt daß das Licht beim Bremsen absackt. Auch bin ich mit der Lichtausbeute nicht sehr zufrieden. Selbst meine Taschenlampe bietet mehr. Gibt es eine Möglichkeit Das Hauptlicht umzubauen mit mehr Leistung zu erhalten oder muß ich damit leben ?
Vieleicht weiß jemand etwas.
Gruß:Lothar

#1  27.08.11, 12:00:13

Stefan 1500er

(Mitglied mit Biete)

was bringt deine lima für leistung ?

und wie ist deine batterie

Gruß aus Franken

1800er Bay 01

in Black

#2  27.08.11, 12:09:25

Beitragssammler

Themenstarter

probiere mal die hier,gibt es auch von Philips oder Osram,hab ich auch verbaut,
Lima mit Voltmeter messen,direkt an Batterie

http://www.ebay.de/itm/H4-60-55W-Super-White-Halogen-Lampe-Xenon-Look-/150604354669?pt=DE_Autoteile&hash=item2310b8146d

Icke

#3  27.08.11, 13:56:37

Beitragssammler

Themenstarter

Danke euch,
Ich hatte mir dieses Jahr eine neue Gel Baterie gekauft, Regler ist auch neu und anscheinend hat mein Vorbesitzer eine neue Lima verbaut, kann es aber nicht nachvollziehen.

#4  27.08.11, 14:31:04

Beitragssammler

Themenstarter

Tut mir leid, da hat sich noch ein Problem dazugesellt, Als ich letztens in der Dunkelheit unterwegs war ist mir der Motor schlagartig ausgegangen. Das Licht brannte noch. Nach mehrmaligen Orgeln sprang sie dann endlich an. Auch habe ich ab und zu Probleme mit dem Starten, im kalten oder warmen Zustand. Kerzen sind neu

#5  27.08.11, 14:38:44

Beitragssammler

Themenstarter

Also dann wirds Zeit die Spannung an der Batterie zu messen,bringt die Lima die 14 Volt,hab mir n Voltmeter eingebaut und konnte sofort den Spannungsverlust feststellen,als mein Regler den Dienst aufgab,von einer Gelbatterie habe ich Abstand genommen,war hier im Forum schon mal ein Thema

#6  27.08.11, 14:53:58

Beitragssammler

Themenstarter

Mit der Gel Baterie dachte ich ich tue meinem Moped was Gutes. Na ja. Einen Voltmeter werde ich mir überm Winter einbauen. Wie messe ich das mit dem Volt, mit oder ohne angeschlossene Beterie? Ich hatte das mit eingebauter schon mal nachgemessen , gab Gas und kam kaum über 12 Volt.

#7  27.08.11, 17:32:54

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat von Sverige:
Wie messe ich das mit dem Volt,....

Ist ganz einfach, das Voltmeter an die Batterie anschließen, die Spannung sollte bei abgestelltem Motor ca. 12 Volt betragen. Bei laufendem Motor im Leerlauf etwas über 12 Volt und bei ca. 3000 U/min zwischen 14 und 15 Volt.

Dateianhang:

Ladespannung.pdf (217.04 KByte | 36 mal heruntergeladen | 7.63 MByte Traffic)

#8  27.08.11, 18:23:54

Beitragssammler

Themenstarter

Regler oder Lima,Kabelstecker von der Lima neben der Batterie kontrollieren,besser Kabel verlöten,mit dem Regler habe ich angefangen,Volltreffer,aber wer hat schon einen Ersatz,Lima kann man wohl durchmessen,benutze mal die Suche dazu

alles wird gut

Icke

#9  27.08.11, 18:30:16

Beitragssammler

Themenstarter

Danke an euch, ich werde das alles in meinem Urlaub durchprobieren. Ich hoffe, daß das nicht so was riesiges ist, das Moped kann ganz schön was kosten.

#10  27.08.11, 20:59:09

Beitragssammler

Themenstarter

Es ist mir neu, das ein Regler erkennt was für eine Art von Baterie verbaut ist? Geladen wird doch so oder so.
Ich werde wie gesagt die Sache mal in meinem Urlaub angehen und mich über eure Tips hermachen. PS. wozu ist Urlaub da.
Danke und bis zum nächsten Problem

#11  27.08.11, 23:05:43

Beitragssammler

Themenstarter

gab Gas und kam kaum über 12 Volt.

Lima defeckt

#12  28.08.11, 07:01:40

Beitragssammler

Themenstarter

Morgen Jungs, ich lasse mich gerne belehren. Ich bin kein Alleswisser. Aber wenn es wirklich die Lima ist muß ich das Eisen zum machen geben, es fehlt mir an einer Garage. Vieleicht geht es auch mit kleinerem Aufwand. Ich kontrolliere erst mal die Stecker usw. die ihr mir beschrieben habt. Ich habe schon riesige Mopets total zerlegt und zusammengebaut, aber die Wing ist mit so viel Technik bestückt und überhaupt der Weg dahin ist durch die Verkleidung doch ziehmlich versperrt.Also drückt mir die Daumen. So ist das wenn man ein Moped übers Internet kauft.

#13  28.08.11, 09:46:17

Stefan 1500er

(Mitglied mit Biete)

der stecker ist ganz einfach zu finden den linken seitendeckel runder die kabel der lima verfolgen wen der stecker etwas oberhalb der batterie noch drin ist dan mal schauen ob die kontakte 1A sauber sind ich hab ihn raus und die kabel direkt miteinander verlötet und mit schrumpfschlauch isoliert ein tip mach mit einen isolierband nummern drauf damit du sie nicht vertauscht

damit bist du auf der sicheren seite und oben am regler hab ich es genauso gemacht

ich hab eine ladeleistung von 13,7 bis 14,2 volt je nach drehzahl und so solls auch sein

Gruß aus Franken

1800er Bay 01

in Black

#14  28.08.11, 11:48:04

Beitragssammler

Themenstarter

Alles klar Stefan werde ich probieren
Gruß Lothar

#15  28.08.11, 19:06:12

Beitragssammler

Themenstarter

denke ich auch Wolfgang,danke

#16  28.08.11, 23:24:36

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat von Sverige:
Morgen Jungs, ich lasse mich gerne belehren. Ich bin kein Alleswisser. Aber wenn es wirklich die Lima ist muß ich das Eisen zum machen geben, es fehlt mir an einer Garage. Vieleicht geht es auch mit kleinerem Aufwand. Ich kontrolliere erst mal die Stecker usw. die ihr mir beschrieben habt. Ich habe schon riesige Mopets total zerlegt und zusammengebaut, aber die Wing ist mit so viel Technik bestückt und überhaupt der Weg dahin ist durch die Verkleidung doch ziehmlich versperrt.Also drückt mir die Daumen. So ist das wenn man ein Moped übers Internet kauft.

Den Ausbau schafst Du auch,wenn Du keine linken Hände hast und schon mal geschraubt hast.
Brauchst nur einen guten (600 kilo ) Wagenheber für Motorräder .
Die Vergaser können drin bleiben,nur hochbinden
Verkleidung ist auch nicht viel abzuschrauben
Tankatrappe 4 Schrauben
Rechts 5 Verkleidung vorne
Links 5 Verkleidung vorne
Der Motor wird mit dem Wagenheber nach links rausgefahren
Geh mal hier ins Forum auf suchen
Limaausbau GL 1200
Gruss Georg ,der das schon x-Mal gemacht hat

#17  29.08.11, 08:56:40

Beitragssammler

Themenstarter

#18  29.08.11, 09:02:45

Beitragssammler

Themenstarter

danke Stefan, ich habe den Stecker mal aufgemacht, sah schrecklich aus, habe aber dann nur neue Kabelschuhe an die Leitung verlötet. Im Moment siehts gut aus.

#19  01.09.11, 23:23:53
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: