[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Moin Ihr alle,

ich konnts nicht lassen und hab WingDing zum Leben erweckt.
Nach 3 Monaten Standzeit musste ich schon ganz schön orgeln (mit Pausen)
Nach dem Sie also perfekt lief, habe ich sie nach 30 minütiger Fahrt mal ausgemacht.

Danach sprang sie nicht mehr an.

Überprüfung meinerseits ob der Killschalter vielleicht falsch steht (vergißt man ja schon einmal).. nix.
Dann ist mir aufgefallen, dass die Neutralanzeige nicht leuchtet. Aaahhh denke ich... alles klar. War aber nach Kontrolle kein Gang drin.
Ich hab nix gemacht und nach 2 Minuten wildem drücken auf den Starterknopf sprang Sie an (ich mein bei gezogenem Kupplungshebel)

Vor der Garage wieder aus und seit dem total tot. Kein Klackern, Mucken oder Tickern.

Kontaktspray in / auf Starterknopf gesprüht. Hat aber nix bewirkt.

Habt Ihr Vorschläge was es sein könnte?
Batterie? (obwohl frisch geladen?)



#1  23.02.07, 18:04:37

Bluewinger



Seitenständer - bzw. Seitenständerschalter?
Hab noch nicht in den Schaltplan geschaut, kann aber evtl. auch eine Leitungsunterbrechung sein, wenn Masse geschaltet wird.
Viel Erfolg beim Suchen alles wird gut


Steffen


SC68 aus Florida
#2  23.02.07, 19:08:20

Beitragssammler


Themenstarter

Wenn es der Schalter wäre könnte ich den doch durch ziehen der Kupplung überbrücken, oder?


#3  23.02.07, 19:12:40

Bluewinger



Ja, beim einlegen eines Ganges geht sie dann aus.


SC68 aus Florida
#4  23.02.07, 19:23:57

Beitragssammler


Themenstarter

Habe zur Sicherheit alle Sicherungen überprüft. Auch da alles OK.
Ist jetzt schon eine ganze Weile her, aber ich habe so nach dem 200'tsten mal drücken des Anlasserknopfes den Eindruck, als wenn er ein wenig "rauh" läuft.
Kann es zum Beispiel auch nur am Anlasserknopf liegen? Schmiermittel habe ich reingesprüht, aber leider kein Erfolg.

Und... nehmen wir mal an, dass die Birne der Neutralanzeige nicht kaputt wäre
(obwohl sie beim Schlüsselrumdrehen auch nicht leuchtet (alles andere schon)), wo sitz der Geber dafür und wie kommt man da ran...? Kann das die Ursache sein?

Wie kann man die GW versuchsweise starten ohne den Anlasserknopf zu betätigen, bzw. wo kann ich ein Signal abgreifen um die Funktion zu überprüfen?


#5  23.02.07, 20:20:16

Beitragssammler


Themenstarter

mit Augen rollen Hallo MC Motors,das klingt mir irgendwie nach Magnetschalter vom Anlasser oder der Anlasser selbst.Prüf doch mal,wenn Du den Starterknopf gedrückt hast,ob unten beim Anlasser Saft ankommt.Viel Erfolg,
Gruß wingrider01

#6  23.02.07, 21:05:12

Beitragssammler


Themenstarter

Zum Magnetschalter:
Ist das der kleine kompakte Schalter (mit den dicken Kabeln) rechts neben der Batterie (oberhalb der 50A Sicherung? Der sagt nämlich keinen pieps (der summt noch nicht mal traurig )


#7  23.02.07, 21:15:21

Daniel

(Mitglied mit Biete)


Das Starterrelais sollte schon klicken wenn du den Anlasser betätigst. Merkt man aber wenn man mit dem Finger drauf ist ansonsten neues Starterrelais. Kostet knapp 60 euronen



Wäre ja dann die Nummer 13.
Brauchst ja nur die den Rest hast du ja Hondanummer wäre dann 35850-MT8-003

#8  23.02.07, 22:59:24

Beitragssammler


Themenstarter

hi mc-motors,
versuch es mal auf http://www.kfz.josefscholz.de/
die seite ist gut für alle die von kfz-elektrik absolut keine ahnung haben, aber auch für leute die ihren meister ablegen müssen. alles wird gut

gruß gerd

#9  23.02.07, 23:43:47

Beitragssammler


Themenstarter

Ich danke Euch schon mal. Werde morgen (heute) die Sache einmal durchmessen und mich wieder melden.

@Helwinger
herzlich willkommen hier im Forum...


#10  24.02.07, 03:24:54

Beitragssammler


Themenstarter

Danke chevyfahrer,

ich werde mir die Sache ausdrucken und immer mitführen (für alle Fälle) weil...,

heute morgen habe ich den Schlüssel eingesteckt und alle Lampen funktionieren (inklusive der Neutralanzeige und das (Entschuldigung..) Mistvieh startet als wenn nicht gewesen wäre.
Alle "Klackergeräusche" die beim Einschalten der Zündung passieren sollen... passieren auch.
Leider ist das Wetter so schlecht, dass man jetzt keine längere Probefahrt machen kann.

Das schlimmste aller Fälle wäre ein thermischer Effekt.

Ich hatte heute noch den Tip bekommen, dass nach Ein- und Ausbau des Rückwärtsfahrthebel der Mikroschalter rumzicken könnte und dann ebenfalls nicht gestartet werden kann.

Ergo dieser Geschichte:
Fehler nicht lokalisierbar. Ursache unbekannt, aber es funktioniert wieder. Der schlimmste aller Fehler, weil die Unsicherheit bleibt...

Danke an alle die zur Lösung dieses Problems beigetragen haben.
Ich hoffe, dass ich diesen Thread nicht mehr reaktivieren muss. zwinkern

#11  24.02.07, 11:02:30

Beitragssammler


Themenstarter

mal ne frage hängt irgendwo ein relais in der leerlaufschaltung.da ist ja der kupplungsschalter bei eingelegtem gang nix brumm brumm da auch keine leerlaufanzeige (gün).das kann eigentlich nur aus der ecke kommen ,bei meiner cb ist bei eingelegtem gang kein geräusch zuhören das startrelais zieht da nicht an es klackt erst wenn ich die kupplung ziehe.

#12  24.02.07, 11:38:11

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von MC-Motors:
Zum Magnetschalter:
Ist das der kleine kompakte Schalter (mit den dicken Kabeln) rechts neben der Batterie (oberhalb der 50A Sicherung? Der sagt nämlich keinen pieps (der summt noch nicht mal traurig )


Hallo MC

genau das ist das Anlasserrelais einfach mal mit einem dicken Schraubenzieher die beiden dicken Pole überbrücken aber bitte vorher sicherstellen dass kein Gang drin ist wenn der Anlasser dann funzt liegt es am Relais. Du kannst das Relais ausbauen und zerlegen hierzu die Blechnasen zur Seite biegen dann geht die Metallhülse ab den Anker mit feinem Schmirgelleinen abziehen mit etwas Silikonfett leicht einfetten das ganze wieder zusammen stecken müsste dann wieder funktionieren. Du kannst den Magnetschalter vor dem Einbau prüfen indem du auf die beiden dünnen Kabel 12 Volt gibst dann muss das Relais hörbar klacken. Viel Erfolg Wingking

#13  24.02.07, 12:44:25

Beitragssammler


Themenstarter

Fehler gefunden...

Es ist der Rückwärtsganghebel mit Mikroschalter. Wenn ich keine Neutralanzeige habe ist das WingDing total tot.
Bewege ich den Rückwärtsganghebel leuchtet die Neutralanzeige sofort auf und ich kann wieder ganz normal starten.
Kleine Ursache große Wirkung. zwinkern

Nochmals Danke an Alle für Eure Hilfe.



#14  24.02.07, 12:48:48

Beitragssammler


Themenstarter

mein rückwärtsgang hat schuhgröße 44 lachen habe die sorge nicht alles wird gut
ne es konnte nur aus der ecke kommen .also stelle merken alles wird gut

#15  24.02.07, 13:47:34

Bluewinger



Hi MC,
dann kanns ja losgehen.
Habe auch gerade eine kleine Runde (35 km) gedreht - allerdings auf dem Fahrrad :D, - weil Moped ist erst ab April überrascht . Hier sind sonnige 15°C.
Dir und allen anderen allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
Gruß Steffen


SC68 aus Florida
#16  24.02.07, 14:05:16

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat:
eine kleine Runde (35 km) gedreht - allerdings auf dem Fahrrad

So wat fang ich erst gar nicht an... lachen

Zitat:
mein rückwärtsgang hat schuhgröße 44

Ok... dann kann Du dieses Thread schon mal ausschließen wenn Deine nicht startet... zwinkern

Zitat:
Dir und allen anderen allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Das wünsche ich auch allen Bikern, ob groß ob klein... alles wird gut
Jetzt darf der Frühling kommen...






#17  24.02.07, 19:27:54

Beitragssammler


Themenstarter

Hey Hasenfamilie,

ich hab ne Mailbox...? Das hast Du bestimmt eine andere Telefonnummer gewählt... 2 Handys haben keine Mailbox und das dritte ist das Firmenhandy, da ist auch nix drauf... zwinkern

Hab mich schon gewundert warum Du Dich nicht gemeldet hattest. Ich ruf Dich noch einmal an wegen dem Motorradheber. Jetzt ist es doch soweit, dass ich ihn brauche.

Sobald das Wetter mitspielt fahren wir zusammen, versprochen...

#18  26.02.07, 10:18:56

Beitragssammler


Themenstarter

Hey Hasenfamilie,

hast' ne PN

#19  02.03.07, 21:43:36
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2015
97 224265
08.01.16, 17:00:24
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2014
83 252590
30.12.14, 18:01:20
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2019
66 154832
27.12.19, 22:33:29
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2021
40 360203
29.12.21, 11:33:32
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2017
69 119948
11.01.18, 03:07:22
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1397 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder