[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Marcel Wenn du immer, oder überwiegend gemütlich unterwegs bist , ist es vollkommen Wurst was du dir auf die Felgen ziehst. Du wirst da zwischen den Dunlops, Bridgestones, Avons, Metzelers und Michelins keinen wesentlichen Unterschied merken. Ich bin gern sehr zügig unterwegs. Hab alle für die 15er zugelassenen Reifen draufgehabt. Mir gefallen momentan die Avons recht gut. Was issn das für ne Werkstatt, die die Avons ablehnt??

#21  03.05.07, 20:53:46

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von ThomasS:

Ich bin gern sehr zügig unterwegs. Hab alle für die 15er zugelassenen Reifen draufgehabt. Mir gefallen momentan die Avons recht gut.
Was issn das für ne Werkstatt, die die Avons ablehnt??


Das sind die wo an den Avons nicht genug verdienen und ausserdem keine Ahnung haben.

#22  04.05.07, 21:58:24

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Marcel,
ich weiß nicht was das für Bridgestones von 94 sein sollen, der Exedra (der aktuelle Bridge für die 1500er) ist sicher noch in Produktion. Deine Eintragung ist sicher ein altes ausgelaufenes Modell. Das betrifft übrigens auch den Dunlop K177, den wirst Du zukünftig auch nicht mehr kriegen. Der Bridge Exedra ist übrigens ein supergeiler Reifen mit jeder Menge Grip (naß u. trocken) Spitzenhandling aber nach 10.000 km fertig. Hab aktuell den neuen Michelin Road GT aufgezogen und ein richtig gutes Gefühl dabei. Jetzt ist bald der Großglockner angesagt, das Mädchen mal wieder richtig auf die Kante legen; naja und abwarten wieviel km die neuen Gummis halten.
Liebe Wingergrüße
Gacki

#23  04.05.07, 22:02:21

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo.

Ich habe heute meine neuen Reifen montiert. Michelin Pilot GT.

Anbei ein paar Bilder.

Der Anfang
Motorradbühne ist besetzt
Kofferecke ab
Koffer ab
Die abgewezten Schluffen
Haben bei Trockenheit gut funktioniert
Die schmalen für die "Dicke", die breiten für die "Kleine"
Endlich drauf alles wird gut

#24  05.05.07, 01:01:42

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Leute,
ich fahre den Dunlop Elite III ca. 4000 km
Habe die Reifen letzte Woche in Südtirol getestet, mein Faxit:
Kurvengierig und Kursstabil, haftet wie Patex, bei zwei Personen mit Urlaubs Gepäck 6-7 Liter Spritverbrauch.
Reifendruck VR 2,8 HR 3,0
Ein Klasse Reifen den ich hier weiter empfehlen möchte freuen


#25  28.05.07, 09:38:46

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo.

Ich bin von 1994-2007 immer nur Dunlop (K177 & ELITE II) gefahren. Bei Trockenheit ein sehr guter Reifen, aber im Nassen nicht der Hit.
Deshalb fahre ich jetzt den Michelin Pilot GT.
Ich kann aber noch keine Aussagen machen, wie der sich bei nasser Straße verhält. Gehe aber davon aus ,daß er Meilen besser ist, als der Dunlop. Da Michelin bei Motorradreifen in allen Klassen bei Nässe zur Zeit die "Latte" legt.



#26  28.05.07, 12:27:59

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Zitat von Wingerman:
Hallo Leute, ich fahre den Dunlop Elite III ca. 4000 km Habe die Reifen letzte Woche in Südtirol getestet, mein Faxit: Kurvengierig und Kursstabil, haftet wie Patex, bei zwei Personen mit Urlaubs Gepäck 6-7 Liter Spritverbrauch. Reifendruck VR 2,8 HR 3,0 Ein Klasse Reifen den ich hier weiter empfehlen möchte freuen
Hallo Leute, nach meiner Reifenpanne bin ich ja "zwangsläufig" auf den Elite III umgestiegen, da a) der K177 nicht mehr gebaut wird und b) am Wochenende die Auswahl nicht sehr groß war freuen A B E R ..... Ich kann mich nur anschließen !! Der Elite III ist spitze. In Serpentinen Spurtreu, sowohl bei trockener als auch bei nasser Strasse null probleme. In allen Geschwindigkeitsbereichen kein flattern oder springen. Sowohl in Solobetrieb wie auch mit Sozia, immer das gefühl zur Strasse und nicht wie vorher mit dem K177 - "Hoffen wir mal das er da auch bleibt" lachen Kurzum .. Für lange Autobahnfahrten (Chur-Wallau 550Km) sowie bei den Ausfahrten in den Alpen (unterschiedliche Temparaturen) "klebt" der Socken auf dem Teer. Nicht zuletzt auch beim beliebten "Kringelfahren" bei den Nuggets ist der Reifen ruhiger und spurgetreuer. Wingergrüße von den Vielfahrern aus Wallau Udo & Beate


GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#27  24.06.07, 12:45:53

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von JT- 2:
Hallo.

Ich bin von 1994-2007 immer nur Dunlop (K177 & ELITE II) gefahren. Bei Trockenheit ein sehr guter Reifen, aber im Nassen nicht der Hit.
Deshalb fahre ich jetzt den Michelin Pilot GT.
Ich kann aber noch keine Aussagen machen, wie der sich bei nasser Straße verhält. Gehe aber davon aus ,daß er Meilen besser ist, als der Dunlop. Da Michelin bei Motorradreifen in allen Klassen bei Nässe zur Zeit die "Latte" legt.



Hallo JT-2

Hab Heute die Reifen auch drauf montiert.
Bin gespannt wie sie sind.

Wie hast Du sie gepumpt ?

Hinten 3,0bar
Vorne 2,6bar

Ist das so gut oder eher etwas zu viel ?

PS:

Beide Reifen zusammen, inkl Montage, Auswuchten und Entsorgung der alten Reifen haben mich hier in der Schweiz CHF 416.- (inkl. MwSt.)gekostet, das entspricht ca. 252 EURO's.

War bei Fa. EUROMASTER in Kaiseraugst.

#28  11.09.07, 18:13:01

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Hanspi59.

Ich fahre vorne mit 2,3 und hinten 2,8 bar.

War letzte Woche in den Ardennen in Urlaub.Also 2 Personen und Gepäck.Ich hatte nicht das Gefühl,daß der Druck zuwenig wäre,also lasse ich ihn so. Du kannst aber probieren und austesten und mir dann berichten.

#29  15.09.07, 23:06:13

Beitragssammler


Themenstarter

Hi JT-2

Werde ich tun.

#30  15.09.07, 23:29:47

Marco R.



Hallo zusammen,
das muß ich euch berichten,war gestern bei Vergölst mit meinen T4 zwegs 2 neuer Vorderreifen(Betriebswagen)und frage nach rabatt für meine Motoradreifen und sehe da steht gleicher rabatt für Mitarbeiter nur halt Barzahlung.Soweit sogut,das Mädel schaut nach welche Reifen, ich sage sie soll nach die Michelin gucken,Preis,halet euch fest,178€(hinterreifen)+montage+auswuchten+altreifenetsorgung.
Ich zu Hause ans Internet und nur ganz kurz bei reifen com geschaut 127€.Das ist doch unverschähmt da muß ich noch mal hin und nachfragen was das sollund meiner Firma melden,denn wir haben 34% auf Reifen.

Grüße Marco


Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam
#31  25.09.07, 11:45:43

Beitragssammler


Themenstarter

Die Preise für Reifen, ob Motorrad oder Auto sind schon enorm unterschiedlich. Ich brauche gerade
Reifen für meinen BMW Z3 und die kosten bei Reifen direkt übers Internet pro Stück 75 Euro, Listenpreis bei einem großen Reifenhändler vor Ort 107 Euro !.
Es sind Markenallwetterreifenreifen, also für Sommer und Winter, der Firma GoodYear in 205er
größe.
Natürlich kommen bei den Reifen aus dem Net noch Montage und Verwertung der Altreifen dabei, so das ich bei etwa 95 Euro pro Reifen liege und beim durchsuchen des Händlernachweises auf der Reifen direkt Seite, habe ich auch ein Händler vor Ort gefunden, der mir nun diese Reifen zu diesem Preis montiert. Also gerade bei Reifen sollte man sich doch gründlich schlau machen und nicht sofort zum Reifenhändler laufen.Und ich denke genau so ist es auch bei Motorradreifen.
alles wird gut

#32  25.09.07, 13:27:57

gowi15

(Mitglied mit Biete)



Hallo,

Michelinreifen für GL 1500

Pilot GT vorn und hinten (VA 110,00€+HA 138,00€)248,00€ inkl. Montage
(ohne Ausbau und Altreifenentsorgung)

von meinem Händler vor Ort (kein Internet)

#33  25.09.07, 16:33:56

gowi15

(Mitglied mit Biete)



Hallo,

Michelinreifen für GL 1500

Pilot GT vorn und hinten (VA 110,00€+HA 138,00€)248,00€ inkl. Montage
(ohne Ausbau und Altreifenentsorgung)

von meinem Händler vor Ort (kein Internet)

#34  25.09.07, 16:34:15
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 231650
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1500 Dunlop Elite4 - Erfahrungsberichte
256 113666
25.10.21, 10:21:05
Gehe zum letzten Beitrag von Marcus
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96342
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2015
97 219959
08.01.16, 17:00:24
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
307 128839
31.07.22, 15:14:28
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1965 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder