[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen hab mal ein Neues und evtl schon altes Thema reingestellt. Mich interessiert wie ihr eure Wing auf schrägen Gelände und am Berg abstellt, besonders wenn der Parkplatz im 90 Gradwinkel zum Berg steht.
Habe meine eingeparkt mit Beifahrerin, so schnell hab ich gar nicht reagieren können waren wir beide nach links bergabwärts gekippt und ein Halten der Maschine war nicht mehr möglich.
Und das obwohl die Maschine bereits gestanden hat.
Zum Glück ist nicht viel passiert, nur die Strasse war voller Kühlwasser und etwas Benzin.
Wer hat ähnliches erlebt, seitdem habe ich Bedenken und stell das Mopped nur noch auf gerader Strasse ab.
Aber immer ist das halt leider nicht möglich.
Freu mich schon auf Feedback und Erfahrungsaustausch.

lg der achtzigerfan
GL1200 in rot
linke Hand raus zum Gruss

#1  08.10.11, 20:54:18

Beitragssammler


Themenstarter

ist mir auch schon zweimal passiert mit meiner Tochter. Leicht schräge Strasse und weg war das Moped.Ich konnte gar nicht mehr reagieren. Entweder die Beine zu kurz oder Fahrer zu klein. Bei dem Gewicht, das hällst du nicht. Bei einer bestimmten Schräge liegst du. Dummerweise hatte ich auf der Sturzseite auch noch einseitig einen halben Kasten Bier geladen. Also Kiste ungleichmäßig geladen. Also für das nächste Mal zum Berg hin leeren Koffer und auf die andere Seite den besagten Kasten.
Gruß:Lothar

#2  08.10.11, 21:27:05

Beitragssammler


Themenstarter

Ich lass Meine Frau vorher absteigen ,und wenn es mit dem Seitenständer nicht,(zu schräg ) klappt, such Ich mir eine andere Stelle zum parken

#3  09.10.11, 11:05:20

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von achtzigerfan:
Hallo zusammen hab mal ein Neues und evtl schon altes Thema reingestellt. Mich interessiert wie ihr eure Wing auf schrägen Gelände und am Berg abstellt, besonders wenn der Parkplatz im 90 Gradwinkel zum Berg steht.
Habe meine eingeparkt mit Beifahrerin, so schnell hab ich gar nicht reagieren können waren wir beide nach links bergabwärts gekippt und ein Halten der Maschine war nicht mehr möglich.
Und das obwohl die Maschine bereits gestanden hat.
Zum Glück ist nicht viel passiert, nur die Strasse war voller Kühlwasser und etwas Benzin.
Wer hat ähnliches erlebt, seitdem habe ich Bedenken und stell das Mopped nur noch auf gerader Strasse ab.
Aber immer ist das halt leider nicht möglich.
Freu mich schon auf Feedback und Erfahrungsaustausch.

lg der achtzigerfan
GL1200 in rot
linke Hand raus zum Gruss


Mach mal zwei Wochen bei uns in den Alpen Urlaub,dann lernst du schnell wo du stehen kannst und wo nicht lachen lachen

Ich hab auch meine Erfahrungen mit dem kurzen Seitenständer,der noch dazu von selber einschnappt,gemacht.Allerdings hab ich sie in den Bergen noch nie auf die Seite gelegt..... dreimalholzklopf
Nur in der Ebene oder vor meiner Garage lachen lachen lachen alles wird gut alles wird gut

#4  09.10.11, 21:01:43

Beitragssammler


Themenstarter

War erst dieses Jahr bei Euch am Gerlospass, hab dort ein paar Tage entspannt. War auch ne Wing oben gestanden, bo äh hab ich mir gedacht, wie hat der die um die engen Kurven gefahren. Muss aber zu meiner Entschuldigung anmerken, dass ich erst seit einem Jahr eine Wing habe, mit meiner kleinen 650er Honda genannt Baby bin ich noch nie auf der Seite gelegen. War auch ein Fehler von mir, Links eingebogen auf dem Parkplatz, wie gewohnt Seitenständer raus, Beifahrerin noch hintendrauf anstatt vorher absteigen lassen, dann noch nach links gekippt und rum wars, war mein zweiter Umfaller, beim ersten Mal ist die Wing beim Umdrehen auf Gras hinten weggeschlittert. Seitdem bin ich absolut übervorsichtig, was auch nicht gut ist. Aber es wird schon besser je öfter man wieder eine Runde dreht. Wie sagt der Volksmund, nach dem Umfallen aufsteigen und weiterfahren. So haben wir es auch gehalten.
Freu mich noch über weitere Zuschriften
Und nächstes Jahr ist wieder Urlaub in Österreich geplant, evtl auch mit dem Mopped, wer weiss.

lg der Achtzigerfan
Goldwing GL 12oo in rot

#5  10.10.11, 01:00:56

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von achtzigerfan:
War erst dieses Jahr bei Euch am Gerlospass, hab dort ein paar Tage entspannt. War auch ne Wing oben gestanden, bo äh hab ich mir gedacht, wie hat der die um die engen Kurven gefahren. Muss aber zu meiner Entschuldigung anmerken, dass ich erst seit einem Jahr eine Wing habe, mit meiner kleinen 650er Honda genannt Baby bin ich noch nie auf der Seite gelegen. War auch ein Fehler von mir, Links eingebogen auf dem Parkplatz, wie gewohnt Seitenständer raus, Beifahrerin noch hintendrauf anstatt vorher absteigen lassen, dann noch nach links gekippt und rum wars, war mein zweiter Umfaller, beim ersten Mal ist die Wing beim Umdrehen auf Gras hinten weggeschlittert. Seitdem bin ich absolut übervorsichtig, was auch nicht gut ist. Aber es wird schon besser je öfter man wieder eine Runde dreht. Wie sagt der Volksmund, nach dem Umfallen aufsteigen und weiterfahren. So haben wir es auch gehalten.
Freu mich noch über weitere Zuschriften
Und nächstes Jahr ist wieder Urlaub in Österreich geplant, evtl auch mit dem Mopped, wer weiss.

lg der Achtzigerfan
Goldwing GL 12oo in rot


Also,vor dem Abstellen sowieso zuerst Sozia absteigen lassen.Ich lasse sie meistens schon auf der Straße absteigen und parke dann ein.
Und vor allen Dingen Vorsicht mit extrem eingeschlagenem Lenker,schön vorsichtig fahren,sonst liegst du auf der Nase.Genauso umdrehen in Steigungen.Such dir mal ein stilles Plätzchen und dann üben.Mit Lenker links und rechts am Anschlag umdrehen.Du wirst sehen,du wirst schnell sicherer.
Diese Woche kommt mein neuer Seitenständer von Bikers Best,der ist etwas länger als der alte.Mit dem gehts dann hoffentlich besser mit dem Abstellen.


#6  10.10.11, 08:05:31

Luciferrot



Zitat von achtzigerfan:
War erst dieses Jahr bei Euch am Gerlospass, hab dort ein paar Tage entspannt. War auch ne Wing oben gestanden, bo äh hab ich mir gedacht, wie hat der die um die engen Kurven gefahren. Muss aber zu meiner Entschuldigung anmerken, dass ich erst seit einem Jahr eine Wing habe, mit meiner kleinen 650er Honda genannt Baby bin ich noch nie auf der Seite gelegen. War auch ein Fehler von mir, Links eingebogen auf dem Parkplatz, wie gewohnt Seitenständer raus, Beifahrerin noch hintendrauf anstatt vorher absteigen lassen, dann noch nach links gekippt und rum wars, war mein zweiter Umfaller, beim ersten Mal ist die Wing beim Umdrehen auf Gras hinten weggeschlittert. Seitdem bin ich absolut übervorsichtig, was auch nicht gut ist. Aber es wird schon besser je öfter man wieder eine Runde dreht. Wie sagt der Volksmund, nach dem Umfallen aufsteigen und weiterfahren. So haben wir es auch gehalten.
Freu mich noch über weitere Zuschriften
Und nächstes Jahr ist wieder Urlaub in Österreich geplant, evtl auch mit dem Mopped, wer weiss.

lg der Achtzigerfan
Goldwing GL 12oo in rot


Hallo Achzigerfan,

Wir sind jedes Jahr ein paar mal auf der Gerlos ist ja fast vor der Haustüre.
Wir können ja nächstes Jahr mal schauen ob wir mal einen gemeinsamen Termin finden (vielleicht auch mit mehreren Leuten), (eventuell auch mal den Großglockner).

Gruß
Merlin

#7  10.10.11, 08:10:52

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Luciferrot:
Zitat von achtzigerfan:
War erst dieses Jahr bei Euch am Gerlospass, hab dort ein paar Tage entspannt. War auch ne Wing oben gestanden, bo äh hab ich mir gedacht, wie hat der die um die engen Kurven gefahren. Muss aber zu meiner Entschuldigung anmerken, dass ich erst seit einem Jahr eine Wing habe, mit meiner kleinen 650er Honda genannt Baby bin ich noch nie auf der Seite gelegen. War auch ein Fehler von mir, Links eingebogen auf dem Parkplatz, wie gewohnt Seitenständer raus, Beifahrerin noch hintendrauf anstatt vorher absteigen lassen, dann noch nach links gekippt und rum wars, war mein zweiter Umfaller, beim ersten Mal ist die Wing beim Umdrehen auf Gras hinten weggeschlittert. Seitdem bin ich absolut übervorsichtig, was auch nicht gut ist. Aber es wird schon besser je öfter man wieder eine Runde dreht. Wie sagt der Volksmund, nach dem Umfallen aufsteigen und weiterfahren. So haben wir es auch gehalten.
Freu mich noch über weitere Zuschriften
Und nächstes Jahr ist wieder Urlaub in Österreich geplant, evtl auch mit dem Mopped, wer weiss.

lg der Achtzigerfan
Goldwing GL 12oo in rot


Hallo Achzigerfan,

Wir sind jedes Jahr ein paar mal auf der Gerlos ist ja fast vor der Haustüre.
Wir können ja nächstes Jahr mal schauen ob wir mal einen gemeinsamen Termin finden (vielleicht auch mit mehreren Leuten), (eventuell auch mal den Großglockner).

Gruß
Merlin


Sagt rechtzeitig Bescheid,dann bin ich dabei.

#8  10.10.11, 08:42:30

winger2007

(Mitglied mit Biete)



Das mit dem Umfallen geht recht schnell, vorallem wenn der Stellplatz auf einer Seite etwas abfällt.
Hatten das heuer beim Urlaub in den USA auch. Schon am 2. Tag musten wir mit der Gruppe an einer Baustellenampel halten, der Kollege mit der Harley hat nicht gemerkt, dass sich genau an der Stelle an der er hielt im Asphalt links von seinem Bein eine kleine Delle befand. Anhalten und Umfallen waren eins. Seine Frau hat sich dabei so die Schulter und den Rückengeprellt, dass sie die restlichen 18 Tage im Begleitfahrzeug mitfahren musste.

Uns hat es auch (das este mal überhaupt) erwischt als unser Guide mal dringen in die Büsche musste. Er hielt an einer Stelle wo neben der Fahrbahn ein unebeneer Platz mit Splitt war. Ich wollte etwas von der Straße runterfahren als vom Bike vor mir die Sozia abstieg und mir rückwärts vors Bike lief. Konnte zwar noch stoppen aber auch bei mir war es nach links etwas tiefer und dann noch der Splitt - und weg waren wir. Uns ist zum Glück nichts passiert, aber die 18 er Wing mit Sturzbügel ist über den Sturzbügel weiter "gerollt" und ist erst am linken Außenspiegel "zu stehen" gekommen. Der war da natürlich hin.

Wenn ich / Wir so unterwegs sind schaue ich immer wo ich gut halten kann. Kommt schon öffters mal vor dass ich lieber weiterfahre bevor ich wo anhalte wo es Probleme geben könnte und vor dem einparken bzw. auf den Seitenständer stellen ist für meine Frau absteigen immer Pflicht. Sind dann im Zweifelsfall halt doch einige Kilo weniger die man halten muss.
Es geht ja nicht nur ums anhalten und abstellen, man muss ja auch wieder wegkommen, ich denke hier besonders an Stellen wo man - etwas - mit den Vorderrad nach unten steht und erst mal rückwärts müsste um wegzukommen. Das ist bei unseren 12 ern ja schon so ne Sache.

Das war bei der 18er in den USA natürlich schon eine feine Sache mit dem Rückwärtsgang, da hat man ein Problem weniger

#9  12.10.11, 08:43:56

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von winger2007:
Das mit dem Umfallen geht recht schnell, vorallem wenn der Stellplatz auf einer Seite etwas abfällt.
Hatten das heuer beim Urlaub in den USA auch. Schon am 2. Tag musten wir mit der Gruppe an einer Baustellenampel halten, der Kollege mit der Harley hat nicht gemerkt, dass sich genau an der Stelle an der er hielt im Asphalt links von seinem Bein eine kleine Delle befand. Anhalten und Umfallen waren eins. Seine Frau hat sich dabei so die Schulter und den Rückengeprellt, dass sie die restlichen 18 Tage im Begleitfahrzeug mitfahren musste.

Uns hat es auch (das este mal überhaupt) erwischt als unser Guide mal dringen in die Büsche musste. Er hielt an einer Stelle wo neben der Fahrbahn ein unebeneer Platz mit Splitt war. Ich wollte etwas von der Straße runterfahren als vom Bike vor mir die Sozia abstieg und mir rückwärts vors Bike lief. Konnte zwar noch stoppen aber auch bei mir war es nach links etwas tiefer und dann noch der Splitt - und weg waren wir. Uns ist zum Glück nichts passiert, aber die 18 er Wing mit Sturzbügel ist über den Sturzbügel weiter "gerollt" und ist erst am linken Außenspiegel "zu stehen" gekommen. Der war da natürlich hin.

Wenn ich / Wir so unterwegs sind schaue ich immer wo ich gut halten kann. Kommt schon öffters mal vor dass ich lieber weiterfahre bevor ich wo anhalte wo es Probleme geben könnte und vor dem einparken bzw. auf den Seitenständer stellen ist für meine Frau absteigen immer Pflicht. Sind dann im Zweifelsfall halt doch einige Kilo weniger die man halten muss.
Es geht ja nicht nur ums anhalten und abstellen, man muss ja auch wieder wegkommen, ich denke hier besonders an Stellen wo man - etwas - mit den Vorderrad nach unten steht und erst mal rückwärts müsste um wegzukommen. Das ist bei unseren 12 ern ja schon so ne Sache.

Das war bei der 18er in den USA natürlich schon eine feine Sache mit dem Rückwärtsgang, da hat man ein Problem weniger


Also wenn ich eins schnell gelernt habe,ist es das Parken an schrägen oder unbefestigten Parkplätzen.
Wie du schon gesagt hast,lieber einmal weiterfahren und sicher stehen,als umfallen.Im Gebirge drehe ich lieber auch mal um in die Gegenrichtung,wenn ich unbedingt irgendwo stehen bleiben will,damit ich in einer Geraden oder Steigung stehen kann.Gefälle nach vorn ist saugefährlich,besonders wenn man einen kurzen Seitenständer hat.


#10  12.10.11, 09:47:09
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Parken am Berg
60 10562
05.05.19, 20:05:20
Gehe zum letzten Beitrag von Hilowinger
161 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Europas schöne Ecken
2258 417491
22.09.22, 22:31:29
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96375
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 237129
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
Gehe zum ersten neuen Beitrag @Barrabass - Nachgefragt
35 26028
20.04.08, 20:14:15
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0509 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder